Parasiten...

Werbung:
Das müsste man klären, was Dir dazu einfällt.
Wer kommt als Parasit in Frage oder kann es sein dass Du anderen die Energie abziehst, vielleicht ohne dass Du es merkst?

Schau doch vielleicht mal alle einschlägigen Deutungen an, die bestätigen nur Deinen Verdacht:

http://www.traumdeuter.ch/texte/3136.htm (Parasit)
Würmer schrieb:
http://www.traumdeuter.ch/texte/7453.htm
Würmer
Assoziation: - Zersetzung,- Bedeutungslosigkeit. Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu behaupten?
Allgemein: In seiner elementaren Bedeutung kann der Wurm für den Penis stehen.
Abhängig vom Geschlecht des Träumenden und von seiner Einstellung zur Sexualität, kann der Wurm als bedrohlich empfunden werden.
Wurm steht für sexuelle und andere Triebe, die man selbst als 'niedrig' ablehnt und unterdrückt.
Im weiteren Sinn kann er die Vergangenheit symbolisieren, aus der Neues entsteht, oft ähnlich wie Dung.
Psychologisch: Das wirbellose Kriechtier, das wir im Traumbild sehen, kann auf unsere Hilflosigkeit in einem bestimmten Fall im Wachleben hinweisen,- denn dann sind wir ja ein hilfloser Wurm.
Oder der Wurm frißt im Traum irgend etwas auf, was auf den 'Gewissenswurm' hinweisen könnte, der an uns nagt.
Vielleicht 'wurmt' uns auch nur etwas, wenn Würmer ins Zerrbild der Nacht treten.
Der Wurm kann als Traumbild auch Gefühle der Ineffizienz und Bedeutungslosigkeit (bezogen auf den Träumenden oder anderen Personen) zum Ausdruck bringen.
Ist der Wurm größer als ein Mensch, läßt dies auf Minderwertigkeitsgefühle schließen.
Fällt dem Träumenden besonders das Häufchen ins Auge, das entsteht, wenn ein Regenwurm Erde frißt und wieder ausscheidet, so hat er es mit einem Verwandlungsbild zu tun. Es zeigt ihm, daß er sein Leben verändern und etwas Fruchtbareres daraus machen kann. Es kann sein, daß das Traumbewußtsein mit diesem Bild auf sexuelle Wünsche, die der Träumende unmoralisch betrachtet und seine Schuldgefühle hinweist. Für die Deutung dieses Symbols ist der ganze Traum zu berücksichtigen.
Spirituell:
Den Würmern übergeben zu werden, ist eine Metapher für den Tod. Der Träumende sollte also darauf gefaßt sein, daß auf der spirituellen Ebene eventuell in Kürze Veränderungen eintreten werden.
...
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Träumt einer, er esse Würmer, wird er Beisassen bekommen und Geldrenten von ihnen einziehen.
* Dünkt es den Kaiser, sein Bauch habe sich mit Würmern gefüllt, wird er ein schlappes Heer zusammenbringen, Leuten, die es nicht wert sind, Unterhalt zahlen und dadurch seinen Kronschatz erschöpfen,- ein Armer wird seine Lage verbessern, aber ohnmächtige Gönner gewinnen. Scheidet jemand Würmer durch den After aus, wird er von Sorgen und von lästigen Leuten erlöst werden, die er ohne Nutzen bei sich hatte, und all seine Qual sich vom Halse schaffen. Ein Armer wird seine Gönner verlieren, eine Frau ein uneheliches Kind in die Welt setzen und großziehen. Träumt einer, er entferne Würmer aus Wunden, wird er zwar reicher, aber knauseriger werden.
* sehen: abscheuliche Dinge erleben,- du wirst dich durch Sorglosigkeit einer Unannehmlichkeit aussetzen,- auch: steht entsprechend der Anzahl für die gleiche Anzahl von Freunden, die einem allmählich unsympathischer werden,- Bedrohung durch einen unangenehmen Gegner,- man sollte sich vor unehrlichen Menschen hüten und bei eigenen Entscheidungen lieber auf seine eigene Intuition vertrauen,- man muß sich von einem belastenden Problem befreien,-
* einen sehen: deutet auf nichts Gutes, auf Zerstörung deiner Pläne,- warnt vor neuen Bekanntschaften,-
* einen Regenwurm sehen: eine unscheinbare Tat bringt dir Gewinn,-
* in Speisen sehen: du hast einen bösen Feind,- auch: sei vorsichtig, die Sache ist betrügerisch,-
* töten: du wirst von einem Übel befreit werden,- auch: du schaffst Ordnung in deinem Heim.​
(europ.) :
* nicht immer eindeutig,- kann auch erotisch-sexuell zu verstehen sein,- bei wurmstichigem Obst ist der Sinn klar,- durch niedere Intrigen übler Feinde zu Schaden kommen,- Gefahr ansteckender Krankheiten,-
* sehen: jemand wird einem absichtlich oder unabsichtlich wehtun,- ein Freund oder Bekannter wird einem Tag für Tag unangenehmer, möglicherweise untergräbt jemand Ihre Stellung,- auch: eine seltsame Vorahnung plagt einem, doch man 'gräbt noch im dunkeln',- auch: Es wäre von Vorteil, seine geschäftlichen Vorhaben noch einmal zu überdenken,-
* zum Angeln suchen: verheißt Gewinn und Erfolg,-
* als Fischköder benutzen: bezeichnet die Fähigkeit, selbst feindlich gesinnte Kräfte zum eigenen Wohl einzusetzen,-
* Bandwurm sehen oder gar haben: es bestehen schlechte Aussichten für die Gesundheit und Lebensfreude,-
* Sieht eine junge Frau Gewürm über sich kriechen, wird sie zu einer Geldheirat neigen. Kann sie die Tiere abschütteln, wird sie sich aus der materiellen Lethargie befreien und ein gutes und sinnvolles Leben führen.​
(ind. ) :
* Träumt einer, sein Bauch habe sich mit Würmern gefüllt, die sich darin mästen, wird eine Menge Fremdlinge in sein Haus kommen und sich so lange aushalten lassen, bis sie ihm lästig fallen,- der Kaiser wird nach diesem Gesicht neue Truppen aufbieten und gut besolden, eine Frau huren und schwanger werden. Schaut jemand, wie sein ganzer Leib voll von gefräßigen Würmern ist, wird er unfreiwillig anderen Leuten Unterhalt gewähren,- ein Armer wird entsprechend der Menge der Würmer zu Geld kommen.
* sehen: du kannst auf guten Beistand hoffen,-
* haben: achte auf deine Gesundheit,-
* wurmstichiges Holz (Möbel): durch geheime Feindschaft wirst du Schaden leiden.​
http://www.deutung.com/
Parasiten von deutung.com schrieb:
Parasiten, wie etwa Läuse, Flöhe oder Wanzen, verweisen im Traum darauf, dass andere Menschen versuchen, von Ihrer Energie zu leben.
siehe auch: Flöhe Läuse Ungeziefer Wanze
Wurm von deutung.com schrieb:
Jemand will Ihnen wehtun.
Der Wurm kann auch erotisch, als Penis, gedeutet werden. Er steht für sexuelle und andere Triebe, die Sie selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken.
siehe auch: Tiere
Ja, und vielleicht schaust Du ja dann doch noch mal ein wenig offen Dein eigenes Verhältnis zur Sexualität an, kann ja sein, dass das nicht so locker ist wie Du es darzustellen versuchst.
 
Hallo!!
Vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort!!
Hab nun alles durchgelesen. Hm... ja, kann mir da einiges rausholen!! Obwohl es ja nichts gutes heißen soll.
Wollte auch unter Tierboten bzw Krafttiere schauen, aber da hab ich nichts gefunden. Obwohl ich glaube, Wurm bzw. Bandwurm ist bestimmt kein Tierbote bzw. Krafttier.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Caressa
 
Werbung:
Rein biologisch gesehen ist ein Bandwurm ein Wunderwerk der Natur, der macht wirklich nichts anderes als sich sein ganzes Leben vermehren.
Wenn er also ein Krafttier wäre, dann stellte er die Kraft der Vermehrung dar, aber da man dazu bereits andere Symbole kennt, nimmt man lieber sympathischere Zeitgenossen als Bandwürmer.
Obwohl sie nicht die schlimmsten Parasiten sind, sie bringen den Wirt meistens nicht um und sind also eher als Schmarotzer denn als Parasiten zu bezeichnen.
Als kleines Plädoyer für eine weitgehend eingedämmte Geissel der Schweinefleisch verzehrenden Menschheit.
 
Zurück
Oben