Parasiten

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Vorgestern hatte ich einen komischen Traum. Hab schon im Internet gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau draus.

Hat jemand bitte eine Idee?

Möglich auch, daß es mit dem Thema zu tun hat, was ich vor wenigen Tagen bei Karten legen/Lenormand eingestellt habe.

Meine Töchter kommen nach Hause. Eigentlich sind sie längst erwachsen, im Traum waren sie ungefähr im Vorschulalter.

Jemand hat ihnen zwei Kleintiere geschenkt, ich sehe aber nur das eine, ein Meerschwein. Das andere ist vom Gefühle eher ein Zwergkaninchen.

Ich schaue das Meerli an und sehe sofort, daß sich jede Menge Parasiten auf ihm tummeln, Flöhe und seltsame Würmer in Massen.

Sofort sehe ich das bringt ne Menge Streß und wird beim Tierarzt viel Geld kosten (welches ich nicht habe).
Ich bin echt sauer auf den, der ihnen das "Geschenk" gemacht hat und beschließe, die gebe ich umgehend zurück.
 
Werbung:
@Mondin
für mich liest es sich so...du hast nach betrachtung und abwägen, aus bestimmten gründen, für dich eine klare grenze gezogen/definiert und entsprechende konsequenzen gezogen. offenbar ohne wenn und aber.

parasiten leben ja auf kosten anderer. real kann es also unterschiedliche lebensbereiche betreffen. hast du eine oder mehrere situationen wo du sagen könntest. ... so oder so ähnlich fühlt es sich an? du gibst, investierst und letztendlich schwächt es dich innerlich?

nur so gedanken ... bin auch kein traumexperte ;)
 
@Mondin
für mich liest es sich so...du hast nach betrachtung und abwägen, aus bestimmten gründen, für dich eine klare grenze gezogen/definiert und entsprechende konsequenzen gezogen. offenbar ohne wenn und aber.

parasiten leben ja auf kosten anderer. real kann es also unterschiedliche lebensbereiche betreffen. hast du eine oder mehrere situationen wo du sagen könntest. ... so oder so ähnlich fühlt es sich an? du gibst, investierst und letztendlich schwächt es dich innerlich?

nur so gedanken ... bin auch kein traumexperte ;)

Danke liebe Jessy, ja, das habe ich auch schon überlegt. Bei Karten legen habe ich vor wenigen Tagen wegen einer Beziehung ein Thema erstellt.
Ich investiere viel Gefühl, aber allles ist ein wenig unklar.

Mich irritiert da auch, dass im Traum die Kinder das Tier mit den Parasiten ins Haus bringen.
 
vielleicht tut die ganze situation deinem inneren kind nicht gut? ist es das was du für dich möchtest? ist es womöglich alles schon zu sehr "behaftet" "überschattet" so das du das eigentliche oder auch schöne (was du dir von einer partnerschaft wünschst) nicht mehr richtig sehen / spüren kannst? oder auch ihr BEIDE?
evtl ein paar ideen zum hinterfragen für dich ;)
Danke liebe Jessy, ja, das habe ich auch schon überlegt. Bei Karten legen habe ich vor wenigen Tagen wegen einer Beziehung ein Thema erstellt.
Ich investiere viel Gefühl, aber allles ist ein wenig unklar.

Mich irritiert da auch, dass im Traum die Kinder das Tier mit den Parasiten ins Haus bringen.
 
Werbung:
vielleicht tut die ganze situation deinem inneren kind nicht gut? ist es das was du für dich möchtest? ist es womöglich alles schon zu sehr "behaftet" "überschattet" so das du das eigentliche oder auch schöne (was du dir von einer partnerschaft wünschst) nicht mehr richtig sehen / spüren kannst? oder auch ihr BEIDE?
evtl ein paar ideen zum hinterfragen für dich ;)

Die Fragen sind wirklich sehr hilfreich! Ganz lieben Dank dafür!
 
Zurück
Oben