Parapsychologie

Ironwhistle schrieb:
Theologen??
Weia - kann man ja zu stehen wie man will...

Ich würde Walross recht geben; Physik ist eines der interessantesten Fächer, vor allem lernt man da so richtig schön, jedenfalls kann man es lernen, das die Welt im Grunde aus nichts anderem als leeren Räumen besteht... :)

...da kommen die Grenzwissenschaftlichen überlegungen irgendwann von ganz alleine... ;)

Oh ja, die Physik ist experimentell vielen Geheimnissen auf der Spur, zum Beispiel dem Urknall und dem vereinheitlichten Feld.
Es gibt aber nur sehr wenige Physiker, die daraus eine Bruecke zur "Metaphysik" schlagen, zumindest outen sie sich nicht derartig.
Ausserdem ist das ein knochenhartes Studium, das auf Fakten und Mathematik basiert, wer es in der Hoffnung beginnt, hier in jeder Vorlesung dem "Wunderbaren" zu begegnen, der irrt.

@Silver Eagle
Auf der Freiburger HP ist angegeben, welche Vortraege du besuchen kannst und was da ueberhaupt so gemacht wird.
Ist sicher interessant, ich wuerde da auch mal hingehen, waere ich in Freiburg.

Bijoux
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Theologen??
Weia - kann man ja zu stehen wie man will...

Ich würde Walross recht geben; Physik ist eines der interessantesten Fächer, vor allem lernt man da so richtig schön, jedenfalls kann man es lernen, das die Welt im Grunde aus nichts anderem als leeren Räumen besteht... :)

...da kommen die Grenzwissenschaftlichen überlegungen irgendwann von ganz alleine... ;)


Zum Thema Theologen-bei dem vergangenen PSI-Wochenende in der Schweiz

soll das von einem Theologen vorgebrachten Referat das authentischste

gewesen sein.(allerdigs kein Katholik!)
 
Gisela.Hraby schrieb:
Zum Thema Theologen-bei dem vergangenen PSI-Wochenende in der Schweiz

soll das von einem Theologen vorgebrachten Referat das authentischste

gewesen sein.(allerdigs kein Katholik!)
[KÖLSCHMODUS ein]hmmmm - wat sach ich denn nu?????[KÖLSCHMODUS aus]
Ich hab ja nie behauptet das nicht doch noch Zeichen und Wunder geschehen würden...

:zauberer1

Kathoholiker, Evangliker, Cholerik, ach nee, halt, das ist was anderes... :)
Eine Vermischung von Theologie, bzw. Philosophie mit Physik wäre interessant - so empfinde ich die einzelnen Bereiche und Fächer eigentlich nur als Teile eines Größeren.
Von einem ganzen mag ich gar nicht sprechen... ;)
 
Werbung:
Gestern Abend war ich bei nem Vortrag über Parapsychologie. Sehr interessant dieses Gebiet!! Der Vortragende wirkte etwas überheblich, angeberisch... Aber der Vortrag war im Großen und Ganzen echt spannend!

Naja, als Beruf? Hm, wär sicher interessant. Aber die Ausbildung ist sehr sehr teuer. Und überhaupt weiß ich nicht ob ich das packen würd, so viel studieren... Aber ausschließen würd ich das ganze jetzt noch nicht. Mal sehn =)
 
Zurück
Oben