parapsychologie

In diesen Videos ist zu sehen, wie der berühmte Magier Simon Pierro Nina Kulaginas psychokinetische Demstronationen mittels Zaubertricks imitiert und dabei tatsächlich ähnliche Ergebnisse erzielt. Diese Präsentationen belegen nur, dass es theoretisch möglich ist, die Kunststücke Kulaginas auf natürliche Weise zu reproduzieren. Allersings beweisen sie selbstverständlich keinesfalls, dass Nina Kulagina damals tatsächlich betrog. Außerdem hatte Pierro im Gegensatz zu Kulagina die Option, sich zuvor vorzubereiten. Die Wissenschaftler überraschten sie jedoch damals spontan. Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine schlichte russische Hausfrau imstande gewesen sein soll, in mehr als 100 Untersuchungen skeptische Wissenschaftler aus aller Welt (USA, Sowjetunion, Europa usw.) zu täuschen. Stets war sie bereit, sich vor den Experimenten durchsuchen und sogar röntgen zu lassen. Sie konnte auf unerklärliche Weise auch Objekte manipulieren, die von Wissenschaftlern selbst mitgebracht wurden.

Ich hab mir jetzt das Video angeschaut und würde eigentlich auch gerne wissen, wie sie bzw. er das gemacht hat.
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt das Video angeschaut und würde eigentlich auch gerne wissen, wie sie bzw. er das gemacht hat.

Mir fällt nur Magnetismus ein. Allerdings müssen die Streichhölzer dann zuvor in einen magnetisierbaren Zustand überführt worden sein. Kulagina hätte dazu aber gar keine Gelegenheit haben können, wenn nicht die Chance für sie bestand, die von den Wissenschaftlern mitgebrachten Utensilien zu präparieren... Außerdem finde ich, dass sich die Bewegung der Streichhölzer bei den beiden unterscheiden. Während Kulagina auch einzelne bewegen kann, schiebt der Pierro beinahe alle zusammen...
 
Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine schlichte russische Hausfrau imstande gewesen sein soll, in mehr als 100 Untersuchungen skeptische Wissenschaftler aus aller Welt (USA, Sowjetunion, Europa usw.) zu täuschen.
Das ist gar nicht schwer zu glauben, wenn man sich mit der Politik der damaligen Zeit befasst.

Kalter Krieg war angesagt, ein dauerndes Wettrüsten von Amerika und der Sowjetunion. Beide hatten schon Waffen, mit denen man vielfach die Erde zerstören könnte, aber keiner konnte sie einsetzen, weil Krieg halt ned so lustig is, wenns am Schluss keine Feier der Gewinner gibt, wenn keine Gewinner mehr da sind.

Die Russen haben damals ernsthaft an parapsychologischen Phänomenen erforscht, auf der Suche nach dem übermenschlichen PSI-Soldaten, einem Spion, der durch Gedankenmanipulation problemlos ins weiße Haus eindringen , spur- und geräuschlos Menschen aus der Ferne töten, Gebäude anzünden, Anschläge vorraussagen könnte - wer so einen Soldaten hätte, der würde die Erde beherrschen, ganz klar.
Leider musste den Russen nach einigen Jahren intensivster Forschung klar geworden sein, dass hinter diesem Zeug absolut nichts steckt. Die Erforschung des PSI-Soldaten trug keine Früchte.
Nun ließen sie aber immer wieder so Stücke von Informationen an die Öffentlichkeit ... sodass man als Außenstehender glatt meinen könnte, sie wären dem Ergebnis ganz nahe. Jeder, der sich mit der Sovietforschung intensiver beschäftigt hat, kennt wohl den Namen Leonid Vasiliev. Er war sozusagen DER russische Forscher in Sachen Parapsychologie und hat nach der Reihe Publikationen rausgebracht.

Meine persönliche Theorie: Was, wenn all das ein Setup war, nachdem die Soviets rausgefunden haben, dass Parapsychologie Schwachsinn ist? Ich mein sie haben nachgewiesenermaßen Milliarden von Rubel investiert - in heiße Luft. Was würdet ihr machen, in der Stimmung des kalten Krieges, wo quasi landesweite psychologische Kriegsführung herrschte? Ja klar - so tun, als wär alles paletti. Was, wenn es Kulaginas JOB war, auf solche Besuche vorbereitet zu sein? ...

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Die Russen waren einfach zu dämlich, wissenschaftliche Forschung zu betreiben und haben TATSÄCHLICH Jahr für Jahr Millionen von Rubel aus dem Fenster geschmissen, während sie sich von Trickbetrügern verarschen haben lassen.
b) Sie haben einige Jahre geforscht, der Rest war Fassade.
c) Sie haben den PSI-Soldaten entdeckt und wir leben seit den 70ern in einer russischen Diktatur, ohne es mitzubekommen (wg. Gedankenkontrolle und so).
 
psychokinese.********.de/telekinese_lernen_psi_wheel.php (vor dem Link kommt einfach noch das http)

Bei mir hat sich das Blatt auch gleich rotiert. Meiner Meinung nach hat das nichts mit irgendwelchen kinetischen Kräften zu tun, sondern einfach mit Thermodymnamik. Wie wir ja alle Wissen ist meistens die Temperatur der Hand höher als die der Umgebungluft. Daher gibt die Hand wärme ab und gibt sie an die Umgebungsluft ab. Dadurch entsteht wiederrum ein leichter Windzug der das Blatt zum drehen bringt. Zur Kontrolle, ob meine These stimmt habe ich zusätzlich eine durchsichtige Salatschüssel über den Versuchsaufbau gestülpt und siehe da... es bewegt sich nichts mehr. Also hatte ich doch recht mit der Thermodymnamik. Soviel zum Thema Telekinese. Das andere, was auf der Homepage noch beschrieben ist, erinnert mich sehr an Autogenes Training und Selbsthypnose. Also keine Spur von irgendwelchen übersinnlichen Kräften. Man kann sich fast alles mittels Physik und Psychologie erklären.

Über mein Posting werden sich wohl viele Telekinetiker freuen! Alles nur Fake! ;) Wer mir nicht glaub, kann doch den Versuch selbst ausprobieren. Er gelingt sicher jedem. Man brauch nur warme Hände und einen normalen Raum (also keine Sauna) ;)
 
Sucht einfach mal nach "Telekinese Rad" bzw. nach "Telekinese Weel" dann kommt du dem Experiment, was ich meine. Ihr könnt es selbst ausprobieren. Das Rad wird sich immer gegen den Urzeigersinn drehen. Komisch, wieso das bei jedem so ist. Ist hald so. Auf jedenfall hat das nichts mit Telekinese zu tun, sondern ganz einfach mit dem oben beschriebenen thermophysikalischen Effekt. Aber mit dem Trick kann man auch Freunde und bekannte bisschen schocken ;)
 
von thermodynamik bin ich nicht begeistert bei diesem versuch
ich hab mal experimente mit einem ehem. bekannten gemacht - bzw. hab ich ihm die idee des psi-wheels vorgestellt - diesbezüglich
wobei die drehrichtung dabei geändert werden kann ... je nach magierwille sozusagen *g*

er konnte die richtung ändern

grüße liebe daway
 
von thermodynamik bin ich nicht begeistert bei diesem versuch
ich hab mal experimente mit einem ehem. bekannten gemacht - bzw. hab ich ihm die idee des psi-wheels vorgestellt - diesbezüglich
wobei die drehrichtung dabei geändert werden kann ... je nach magierwille sozusagen *g*

er konnte die richtung ändern

grüße liebe daway

man muss die luftströme so verändern, dass es sich anders rum bewegt. dauert hald ein wenig, bis man herausgefunden hat wie das funktioniert. ;) aber prinzipiell funktioniert es mittels luftströmungen. davon bin ich 100% überzeugt ;) schnapp dir ein altes schulbuch und schau dir an, wie wind entsteht, dann verstehst du auch, warum sich das rädchen dreht. das ist alles nur physik und hat nichts mit irgendwelchen kräften zu tun.
 
Von mir kriegst du keine bösen Worte, das kann ich dir im Voraus versichern.
Ich würde aber vorschlagen, dass du einiges von dem, was du selber zur Genüge erlebt hast, hier öffentlich bekannt gibst.

Weißt du, ich glaube ja ohnehin an Geister. Nein, ich glaube nicht, ich bin vollkommen überzeugt. Also es geht mir nicht ums Überzeugen, es geht mir um Bereicherung und Diskussion. Da tät ich mich freuen.



danke,werde den rat befolgen.bin ja nicht alleine,wie ich nach und nach erfahre.danke!:danke:
 
Werbung:
Von mir kriegst du keine bösen Worte, das kann ich dir im Voraus versichern.
Ich würde aber vorschlagen, dass du einiges von dem, was du selber zur Genüge erlebt hast, hier öffentlich bekannt gibst.

Weißt du, ich glaube ja ohnehin an Geister. Nein, ich glaube nicht, ich bin vollkommen überzeugt. Also es geht mir nicht ums Überzeugen, es geht mir um Bereicherung und Diskussion. Da tät ich mich freuen.

bist dir sicher, dass es sich da um den zug handelt, auf den du aufspringen willst?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3245120&postcount=1

schau dir die freunde an, dann weißt du wer jemand ist.

al
magdalena
 
Zurück
Oben