Paranoide Persönlichkeitsstörung

Nur wer wenn nicht meine Frau könnte mich soweit bringen, zu erkennen, dass ich krank bin und anregen, doch mal einen Psychiater aufzusuchen? Ich lass ja niemanden so nah ran an mich wie sie. Aber ich glaub, nicht mal, wenn sie zusammenbricht, psychisch zerstört mit Suizidgedanken am Boden liegt bringe ich ihren Zustand mit meinem Verhalten in Verbindung. Da müsste mich schon der heilige Geist selbst streifen wie ein Blitz. Sie hat einen Schwächeanfall, aber ich bin über jeden Verdacht, jede Schuld und Verantwortung erhaben. Das Böse existiert. Und zwar überall um mich herum, nicht in mir. Und ich weiß, dass ich recht habe.

Schaut ziemlich aussichtslos aus, meine Situation, was? Da müsste ich schon öffentlich auffällig werden, dass ich mal eingewiesen werde.


"Du" bist bereits öffentlich auffällig geworden, aber dadurch, daß Deine "Frau" alles auf sich nimmt und abwiegelt, auch bei der Polizei, verhindert sie, daß die Behörden aufmerksam werden und Du Hilfe bekommst.

Schau Dir mal Asaliahs Thread an, vielleicht hilft er Dir:

https://www.esoterikforum.at/threads/189194
 
Werbung:
Jaja, ich wollt nur nicht wieder anfangen mit dem alten Thema und aus meiner Sicht über einen anderen schreiben, also hab ich mich mal selbst in diese Position gestellt.

ja, ich weiß. ;)

Okay, nicht ich bin es, es ist eine weit entfernte Verwandte, richtig erkannt.
Wollte mich nur vergewissern, ob es da irgend eine Möglichkeit der Hilfe gibt.
Aber es ist wie beim Alkoholismus. Selbst erkennen, dass man ein Problem hat ist der erste Schritt, sonst gibts nichts. Leider.

das Blöde bei dieser Art der Erkrankung ist, daß es da (jedenfalls soweit ich das tatsächlich bei zwei nahen Verwandten erlebt habe) gar keine oder nur ganz wenige klare Momente gibt, die meist aber nicht lange genug reichen, daß derjenige selbst aktiv wird.

Daß du demjenigen zur Einsicht verhelfen kannst, vergißte am besten ganz flott. Dabei gehste wahrscheinlich als erster drauf - aber vielleicht ist dir das mittlerweile auch (fast) klar.
 
Sorry, dass ich euch ein wenig verwirrt habe, aber ich meinen Grund dafür.

Ich wollte nicht über meine entfernte Verwandte schreiben und hab mich selbst in die Rolle gestellt.
Aber ich hab nicht dick aufgetragen. Meine Tante hat schon ordentlich was los auf dem Gebiet.
 
"Du" bist bereits öffentlich auffällig geworden, aber dadurch, daß Deine "Frau" alles auf sich nimmt und abwiegelt, auch bei der Polizei, verhindert sie, daß die Behörden aufmerksam werden und Du Hilfe bekommst.

Schau Dir mal Asaliahs Thread an, vielleicht hilft er Dir:

https://www.esoterikforum.at/threads/189194

Ja ich weiß, meine Frau war dumm. Sie wollte lange nicht glauben, dass ich wirklich so schwer krank bin und hoffte immer, dass ich irgendwann normal werde. Aber ich kann nicht normal werden, denn ich bin normal.
 
Dabei gehste wahrscheinlich als erster drauf - aber vielleicht ist dir das mittlerweile auch (fast) klar.

Ja, das ist mir nach einem sehr mühsamen Jahr jetzt klar geworden.
Ich suche nur noch nach Antworten, will begreifen, was da passiert ist.
Bekam öfter Hinweise, dass eine psychische Krankheit besteht, aber ich wollte es nicht wahr haben.
 
Ja ich weiß, meine Frau war dumm. Sie wollte lange nicht glauben, dass ich wirklich so schwer krank bin und hoffte immer, dass ich irgendwann normal werde. Aber ich kann nicht normal werden, denn ich bin normal.

Das ist verständlich.

Hab sowas ähnliches ja auch durch, irgendwann wird einem klar, daß man gegen die Krankheit eines anderen nicht kämpfen kann.
 
Man geht zu einer Psychologin und legt dort eine Testung ab . Die kann bis zu 2 Stunden gehen diese Testung wo dir verschiedene Aufgaben gestellt werden .

Anhand der Ergebnisse werden psychische Störungen falls vorhanden nach dem ICD eingestuft Kallisto hats ja schon gepostet .

Ich kann dir gerne die Adresse von meiner geben die mich da getestet hat ist im 14,Bez zuhause .
 
Werbung:
Zurück
Oben