Paranoia

Toghar

Mitglied
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
341
Ort
Wien
Jaja paranoia!

Das leben wäre so viel einfacher ohne sie!!
Andauernd muss man über die kleinsten kleinigkeiten nachdenken und diese auf die Waagschale legen. Psychlogisch gesehn sind es irgenwelche Tief liegenden Ängste Die sich da an die oberfläche drängen.
Obwohl ich geistig soweit bin das ich meine Paranoia erkenne kommt es immer wieder hoch vorallem in Freundschaften. Da wird jeder Satz fünfach analysiert Wie könnte was gemeint sein. Bei Freundinen ist es dann noch schlimmer da mischt sich die paranoia noch mit Eifersucht. Obwohl eigentlich sich selbst sagt Vertrauen ist das um und auf, in einer Freundschaft. Kommen immer wieder Zweifel.

Das gleiche ist mit mein Glauben an das übernatürliche ich bin Fest überzeugt das Magie in dieser Welt gibt. Wie auch immer sie sich darstellt. Und wenns einfach nur Ein "magischer" schöner Sonnenaufgang ist. Ich lese hier über Ufos, Religionen, Magie und irgenwie schiebt schich immer wieder ein leiser Zweifel und "Vernunft" In meine Ansichten!

Selbst bei Meditaonen und wenn es nur für ein Bruch teil einer Sekunde ist ist im Unterbewusst sein zweifel, und gerade dieser zerstört das ganze erlebnis dann meist!

Geht es jemaden vielleicht da draussen Ähnlich? Oder bin ich einfach nur zu Blockiert? Denke ich zuviel?

Fragen über Fragen ;)
 
Werbung:
^5
Nein, du bist nicht allein, es geht vielen so glaub ich, zumindest mir selbst. So wie sich das anhört machst du dich selbst krank. Es gibt Leute die einfach nicht gut sind darin "zu glauben" also bleib doch einfach bei dem wo du dir sicher sein kannst.
 
Hi, mir ging das früher auch so, hat sich aber komplett gegeben. Ich denke, dass hat mit dem Alter und der eigenen Entwicklung zu tun. Ab einem bestimmten Zeitpunkt (ab 30 etwa) ist mal als Persönlichkeit zumindest schon mal so gefestigt, dass man nicht mehr so sehr an der Meinung anderer interessiert ist. Ist einfach der Lauf der Dinge... und auch richtig so, denn schließlich lebst du ja dein Leben und nicht das deiner Freunde oder Bekannten :)
Dieser "Paranoia" liegen ja Selbstzweifel und Ängste zugrunde. Ich will nicht sagen, dass sich das komplett gibt, aber es verlagert sich ein wenig. Während ich früher eine ähnliche Paranoia wie du geschoben hab, hat sich das heute total verlagert - nach aussen. Nicht mehr die engeren Freunde lösen das aus - sondern eher Alltagsbelastungen und Personen, die damit irgendwie zu tun haben (Gerichtsvollzieher, Bankangestellte, eben alle die, die von mir Geld wollen...). Dann ist sie auch wieder da und ich trau mich nicht raus, weil ich denke, hinter jeder Ecke lauert jemand, der mir meine letzten drei Euro wegnehmen will :clown: Der Clown ist nur ein müder Versuch, diese Ängste zu mildern. Aber wir arbeiten dran...

LG, v-p
 
Werbung:
@Tenschuu
Du hast schon recht ich lass mir das viel zunahe gehen, mit dem Glauben hab ich glaub ich ein kein Problem eher das Gegenteil!

@V-P
ja da hab ich etwas worauf ich mich bei meine nächsten Geburtstag freuen kann dann bin ich 30 ;)

Und das mit Geld Paranoia Trifft auf mich auch zu es will jeder ah geld von mir *g*
 
Zurück
Oben