Parallelwelt, aus dem Koma erwacht!

Phönixkind;2518694 schrieb:
Um diesen Thread abzurunden gibts für die, die sich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen möchten noch eine kleine Buchempfehlung von Deepak Chopra.

Es heisst: Leben nach dem Tod.
Selbst Eckhart Tolle hat es sehr gut gefallen.

Darin geht es um verschiedene Astralwelten, wie wir sie erleben können u.s.w Eben was nach dem Tod passiert.

Da auch die Frage nach der "Realität" gestellt wurde, gibt es von Deepak Chopra auch Quantenbewusstsein. Ein Vortrag
Da geht es um die verschiedenen Wahrnehmungen der Realität. Einfach wunderbar.:)

Ps: Hab leider keine Ahnung wie ich Links rein setzen kann:D
Lg

Einfach nur in der Leiste oben auf der besagten Seite den Link mit rechter Maustaste kopieren und hier im Fenster mit der linken Maustaste dann nur einfügen..
 
Werbung:
Danke für euere Buchtipps. Das Thema hat mich immer schon ganz stark interessiert.

Die Bücher die ihr genannt habt, werde ich mir in jedem Fall zulegen.

Stephen Hawking hat auch ein Buch geschrieben, es nennt sich EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT:

Ist auch sehr interessant.
 
Na denn .. wenn Deine Meinung diese ist , ich kann sie so stehen lassen.
Meine sieht da anders aus. Kannst das auch so stehen lassen?

Lesen kann interessant sein. Es handelt sich aber immer um Erfahrungen und Meinungen anderer Leute. Das kann bei der Findung der eigenen Wahrheit helfen, kann sie aber nicht ersetzen.
 
Lesen kann interessant sein. Es handelt sich aber immer um Erfahrungen und Meinungen anderer Leute. Das kann bei der Findung der eigenen Wahrheit helfen, kann sie aber nicht ersetzen.

Sehe ich nicht anders.
Es kann ein jeder für sich selbst beim Lesen erfühlen , ob das gelesene in einem sich als rund an fühlt. Auch betrachte ich viele Bücher als Inspiration oder auch als Erkennen meiner Wahrheit zu der Wahrheit des Autors.
Wie Du ja selbst schreibst.

Es gibt aber auch Menschen , die sich nach der Meinung und der Wahrheit des Schreibenden richtet und somit seine eigene Wahrheit nicht leben kann , und dadurch sich auch im Leben nach den Meinungen anderer richten wird.
Das sind aber auch dann wieder Prozesse wo sie irgendwann bemerken werden , dass dieser Weg auf Dauer nicht funktionieren wird.
 
Ein Traum von einem Koma, aus dem man wieder aufwacht, hat etwas mit dem Wunsch zu tun, noch einmal ganz von vorne anzufangen.



Bei der Bewusstlosigkeit im Traum geht es darum, dass man überfordert, machtlos, ratlos, hilflos ist. Man weiß nicht mehr weiter, man möchte sich der Verantwortung in einer bestimmten Situation oder auch im Alltag entziehen und klinkt sich aus. Das Koma im Traum hat die gleiche Thematik, nur halt noch ein bissl brisanter.

Liebe Grüße!
 
Lesen kann interessant sein. Es handelt sich aber immer um Erfahrungen und Meinungen anderer Leute. Das kann bei der Findung der eigenen Wahrheit helfen, kann sie aber nicht ersetzen.

wenn man etwas liest, dann fühlt man doch gleichzeitig hin, ob das geschriebene für einen stimmig ist oder nicht.

Wenn ich etwas lese und merke, dass es sich stimmig anfühlt, nehme ich es an und verknüpfe es mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich denke, dass sowas schon zur Wahrheitsfindung beitragen kann.

lg
 
Lesen kann interessant sein. Es handelt sich aber immer um Erfahrungen und Meinungen anderer Leute. Das kann bei der Findung der eigenen Wahrheit helfen, kann sie aber nicht ersetzen.

Richtig. es kann bei der Findung helfen und man kann sich davon inspieren lassen. Aber wie du schon gesagt hast, man muss seine eigene Erfahrung machen!
 
Werbung:
Zurück
Oben