Paralleluniversum

quargelbrot noch schnell bevor ich weg bin
zur selben zeit am selben ort bedeutet nicht parallel

und geduld braucht man auch zum durchlesen deiner beiträge

aber dein weltbild mußt du dir schon selber erarbeiten - die antworten präsentiere ich dir hier nicht am silbertablett

wenn du all das durchgearbeitet hast was ich habe - können wir weiter diskutieren - ich bin nicht dazu da dir infos vor die füße zu schmeißen damit du drauf voreingenommen und spekulativ rumtrampeln könntest
 
Werbung:
annara schrieb:
quargelbrot noch schnell bevor ich weg bin
zur selben zeit am selben ort bedeutet nicht parallel

und geduld braucht man auch zum durchlesen deiner beiträge

aber dein weltbild mußt du dir schon selber erarbeiten - die antworten präsentiere ich dir hier nicht am silbertablett

wenn du all das durchgearbeitet hast was ich habe - können wir weiter diskutieren - ich bin nicht dazu da dir infos vor die füße zu schmeißen damit du drauf voreingenommen und spekulativ rumtrampeln könntest
Ich sag ja alles Erfahrungssache, denn kein Mensch kann dir etwas Vorreden, wenn er nich selbst die Erfahrung gemacht hat...
Das is wie mit den lieben Geistern, auch wenn das für viele schwachsinn is, spätestens wenn man mal richtig überzeugt wird und mal so richtig durchgeshokt wird, glaubt man es auch und ich bin super froh das ich solche Erfahrungen machen durfte, denn ohne diese würde ich wohl immer noch überlegen ob der Tod das Ende wär...
 
Chaos-Angel schrieb:
annara schrieb:
quargelbrot noch schnell bevor ich weg bin
zur selben zeit am selben ort bedeutet nicht parallel

und geduld braucht man auch zum durchlesen deiner beiträge

aber dein weltbild mußt du dir schon selber erarbeiten - die antworten präsentiere ich dir hier nicht am silbertablett

wenn du all das durchgearbeitet hast was ich habe - können wir weiter diskutieren - ich bin nicht dazu da dir infos vor die füße zu schmeißen damit du drauf voreingenommen und spekulativ rumtrampeln könntest
Ich sag ja alles Erfahrungssache, denn kein Mensch kann dir etwas Vorreden, wenn er nich selbst die Erfahrung gemacht hat...
Das is wie mit den lieben Geistern, auch wenn das für viele schwachsinn is, spätestens wenn man mal richtig überzeugt wird und mal so richtig durchgeshokt wird, glaubt man es auch und ich bin super froh das ich solche Erfahrungen machen durfte, denn ohne diese würde ich wohl immer noch überlegen ob der Tod das Ende wär...

Was er auch sein wird. Und niemand wird das (auch gut so) ändern können.

Prinzipiell bin ich sowieso, wie Ihr vielleicht merkt, wenn Ihr meine Zeilen aufmerksam lest, ein Mensch, der diskutieren will, indem er Argumente versucht, vorzubringen.

Bei diesem Thema ist es so, daß es auch, bei mangelnder Information beider Seiten, zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Bei Euch allerdings, denn mir ist es prinzipiell egal, wie wer denkt.

Wiederholt kann ich allerdings nur für Argumentation plädieren, nicht für eingebildete Thesen.
Wenn man an etwas glaubt, ist es unbelassen.
Doch einen Glauben jemanden anderen weiterzubringen, der nicht einmal Auge in Auge einem gegenübersitzt, und noch dazu völlig unesoterisch und phragmatisch ist wie ich, benötigt fundierte Argumentation.

Kommt die nicht, kommt meine Kritik, die ich allerdings immer zu untermauern versuche, damit niemand auf die Idee käme, ich würde nur kritisieren des Kritisierens wegen.

Also nix für ungut!
 
annara schrieb:
quargelbrot
dann bring doch deine argumente thesen etc hier als diskussionsbasis ein
Lies zum Beispiel ein paar Thread, wo ich mitposte, ohne parteiliche Subjektivität.
Wenn Du einen Punkt findest, wo ich nicht Fakten oder Logik bringe, dann möge mir für diesen Ausrutscher verziehen sein.

(Meine ironischen Posts einmal ausgenommen)
 
Jemand hat doch von Negativ-Bild gesprochen. von der Negativentsprechung unseren Seins.. da fällt mir was ein und zwar die Art auf die Präkognition sich bei mir manifestiert..

oft denke ich manche Dinge als Frage und dann stellt sich das als Antwort als tatsächlich passiert/vorgekommen.. ein Beispiel.. ich denke mir warum besucht eine Freundin von mir nicht gerade einen Französich-Kurs und dann stellt sich heraus das gerade diese Freundin inetwa zu selben Zeit wie mein Gedanke aufgetaucht ist sich für diesen Kurs einschreibt.. ist das nicht eine Art Negativentsprechung ..? ziehe ich da falsche Schlüsse? bin mir nicht sicher ob ich da durchblicke.. aber irgendwie scheint es mir so zu sein.
während mir solche Gedanken kommen frage ich mich warum und komme dann meist im Nachhinein darauf dass das was passiert sich mein Gehirn/Antenne/Empfang einfach in eine Frage umdreht..

kennt das jemand von euch?
 
neptunia schrieb:
Jemand hat doch von Negativ-Bild gesprochen. von der Negativentsprechung unseren Seins.. da fällt mir was ein und zwar die Art auf die Präkognition sich bei mir manifestiert..

oft denke ich manche Dinge als Frage und dann stellt sich das als Antwort als tatsächlich passiert/vorgekommen.. ein Beispiel.. ich denke mir warum besucht eine Freundin von mir nicht gerade einen Französich-Kurs und dann stellt sich heraus das gerade diese Freundin inetwa zu selben Zeit wie mein Gedanke aufgetaucht ist sich für diesen Kurs einschreibt.. ist das nicht eine Art Negativentsprechung ..? ziehe ich da falsche Schlüsse? bin mir nicht sicher ob ich da durchblicke.. aber irgendwie scheint es mir so zu sein.
während mir solche Gedanken kommen frage ich mich warum und komme dann meist im Nachhinein darauf dass das was passiert sich mein Gehirn/Antenne/Empfang einfach in eine Frage umdreht..

kennt das jemand von euch?

Ja, ich kenne das, allerdings nicht als Frage unbedingt!
Sondern als Gedanken, Überlegungen, Idee... wie auch immer!
Ich weiss nicht, was du mit negativentsprechung meinst,
habe auch nicht alles hier gelesen, jedoch bekomme ich
meistens diverse wahre Signale!
Ein Beispiel, meine Mutter hatte bereits die Welten gewechselt,
ihr Cousin lag im Krankenhaus, ich wusste nicht wie krank er wirklich wahr,
weil er es mir einfach nicht sagte, vielleicht um mich zu schonen!
Ich hatte tagelang nicht mit ihm telefoniert, sass nachts im Bett
und hatte ein Buch in meinen Händen, als plötzlich der Gedanke kam,
dass ich den grünlichen Engel meiner Mutter hier auf das Holzregal
über dem Schreibtisch dekorieren werde...
ausgedacht, da habe ich mich gleichzeitig erschrocken, Hitze durchdrang mich,
weil ich bei der Wohnungsauflösung genau diesen Engel für Mama´s Cousin
ausgesucht habe, den Engel wollte ich ihm als Andenken geben, das wusste er!
Am nächsten Morgen rief mich seine Nichte an und sagte, dass er in der Nacht gestorben war!
Gut, dass kann man als Eingebung deuten, aber es geschehen halt
immerwieder ähnliche Dinge, ich denke was über einen Menschen,
was ihm helfen könnte oder was diesen weiterbringen würde und erfahre
später durch ein Gespräch, dass dieser es bereits in genau dieser Erwägung gezogen hat...
Ich mag jetzt nicht alles auskramen, aber es ist schon cool!
Genauso passiert mir das mit den Worten (Eingangsthread)
ich sage, lese etwas und im TV sagen sie es eine Sekunde später,
seltender passiert es mir umgekehrt!

Alles Liebe Sabsy
 
Hallo Sabsy!

ja genau. wir verstehen uns. :banane: ein Beweis mehr dass ich doch nicht spinne und das das funktioniert..

aber wie es scheint haben es ja nicht viele.. zumindest den Beiträgen nach zu urteilen.. vielleicht ja nur manche Auserwählte :zauberer1 *ggggg*


:kuss1:

Neptunia
 
neptunia schrieb:
Hallo Sabsy!

ja genau. wir verstehen uns. :banane: ein Beweis mehr dass ich doch nicht spinne und das das funktioniert..

aber wie es scheint haben es ja nicht viele.. zumindest den Beiträgen nach zu urteilen.. vielleicht ja nur manche Auserwählte :zauberer1 *ggggg*


:kuss1:

Neptunia

Hallo Neptunia :D

ich denke doch, dass es sehr Vielen hier so geht!

Ein Bisschen kommt es auch auf die menschlich- gemachte Zeit an,
Viele sind berufstätig und privat sehr eingespannt und diese Dinge
haben nicht unbedingt viel Zeitraum, werden gespürt und erkannt,
vielleicht als nette Begebenheit verbucht, oder schon als normal empfunden! ;)

Bestimmt sind wir auserwählt!
b020.gif
Behalte dir dein freundliches Wesen!
Denn nur dann wirst du diese- deine Welt immer mehr so positiv erleben!:liebe1:
 
Werbung:
reiner zufall... da man oft denkt und viel tut, überschneidet sich viel.... logisch oder?
 
Zurück
Oben