Paralleluniversum

Werbung:
auf grund meiner sensorenkleidung war ich erst in der erdatmosphärischen umstellungsphase und kann dir über den original-wetter-luftdruck-gravitations-zustand nichts genaues sagen
aber sonst alles roger
 
Quargelbrot schrieb:
Ich muß dazu sagen, daß ich von der Stringtheorie gar nichts halte.
Sie ist für mich eher ein Versuch, neue Themen mit abstrusen Methoden in die Physik einzubringen.
Ein pures Produkt der Fantasie IMHO.
Für Fantasie kann man auch die Entstehung des Menschen erklären und trotzdem isser da ...
 
Chaos-Angel schrieb:
Wenn man etwas von der Stringtheorie aufgeschnappt hat kann man sich leicht vorstellen das diese Schwingebene in der unsere Welt aufgebaut is nur eine von vielen is...
Der Anfang & Ende is überall gleich nur das dazwischen was wir als Leben bezeichnen is sozusagen reines Chaos :fahren:

PS : Alles nur Theorien aber mir gefallen sie :)

es gibt soviele Para Universen, wo jede Möglichkeit durchgespielt wird... Ich glaub ja das Para Universen irgendwas mit den Dejavus zutun hat, aber das is nur meine eigene kleine Meinung Das schöne is das Parra Universen schon mit dem Doppelspaltexperiment für mich bewiesen sind und Zeit hat keine Bedeutung mehr wie im Schlaf

hallo ..

tja, das doppelspaltexperiment ist vielleicht ein hinweis auf paralleluniversum, aber sicher ist damit gar nichts bewiesen .. das photon kann auch mit sich selber interferrieren, ohne dazu paralleluniversen zu benötigen, sorry ..

nimmt man licht als teilchen an, dann ist doppelspaltexperiment mit klassicher physik nicht erklärbar, weil da kein teilchen mit einem anderen interferrieren kann, weil teilchen nie miteinander interferrieren können ... nimmt man das teilchen als impuls an, ist es dann auch mit einem einzigen teilchen funktionierbar ... so ein unscharfes teilchen verhält sich wie eine welle .. somit kann niemand bestimmen durch welchen spalt das photon fliegt .. es fliegt sowohl durch den einen als auch durch den anderen spalt, und zwar zu einer bestimmten wahrscheinleichkeit .. da benötigt man wieder kein paralleluniversum ..

schau, paralleluniversum kann schon stimmen, aber mit doppelspaltenexperiment und solche zufälle kann man es nicht beweisen ..

vielen dank
PT
 
.PT. schrieb:
hallo ..

tja, das doppelspaltexperiment ist vielleicht ein hinweis auf paralleluniversum, aber sicher ist damit gar nichts bewiesen .. das photon kann auch mit sich selber interferrieren, ohne dazu paralleluniversen zu benötigen, sorry ..

nimmt man licht als teilchen an, dann ist doppelspaltexperiment mit klassicher physik nicht erklärbar, weil da kein teilchen mit einem anderen interferrieren kann, weil teilchen nie miteinander interferrieren können ... nimmt man das teilchen als impuls an, ist es dann auch mit einem einzigen teilchen funktionierbar ... so ein unscharfes teilchen verhält sich wie eine welle .. somit kann niemand bestimmen durch welchen spalt das photon fliegt .. es fliegt sowohl durch den einen als auch durch den anderen spalt, und zwar zu einer bestimmten wahrscheinleichkeit .. da benötigt man wieder kein paralleluniversum ..

schau, paralleluniversum kann schon stimmen, aber mit doppelspaltenexperiment und solche zufälle kann man es nicht beweisen ..

vielen dank
PT
Jedes teilchen hat ja seine eigene Zeit bekommen mit dem er Schwingt und wenn ebend dieses Teilchen eine Information trägt gibt es 2 Teilchen mit der selben Information, aber unterschiedlich sind sie trotzdem und das ist für mich das faszinierende :)
 
Werbung:
Interessante Frage, mit der ich mich auch schon oft beschäftigt habe, weil mir das ständig passiert, was im Ausgangsbeitrag beschrieben wurde.

Ich denk mir immer: wo es ein Positiv der Abbildung gibt, muss es doch auch ein Negativ geben. Oder nicht? Ich seh uns dann manchmal im Paralleluniversum als schwarz-weiss-Variante. Igendwie glaub ich da dran, weil es immer ein Gegenstück geben muss, sonst würde alles im übertragenen Sinne zu Staub zerfallen. Physikalisch gesehen ist so ein Paralleluniversum schon beinahe ein Muss.

:clown: v-p
 
Zurück
Oben