Paralleluniversum

Im ORF gibt's jeden Dienstag und Donnerstag die Dokusendung "Universum", die, wenn man sich das ganze beim Saturn oder Media Markt in der TV-Abteilung ansieht, jede Menge Parallel-Universum(s!) ergeben. ;)

Und DAS ist definitiv Fakt! :D
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Gibt's eigentlich nichts, wo der Zufall einfach als solcher hingenommen wird?
Ich finde es wirklich erstaunlich, wo überall die tollsten Dinge hineininterpretiert werden.
Ansichtsache alles :foto:
PurpleHaze schrieb:
Bitte wie bitte wo!?
erklärt du mir das mal bitte!? :confused:
Naja sobald das Licht gespalten wurde entstehen 2 Lichtstrahlen aus einer Energiequelle, die zum Schluss wieder zusammmen kommen aber jeder zu einer anderen Zeit.
Das wichtigste is die Energie bleibt bei allem gleich nur hat sich das Licht ein anderen Weg gesucht wo es länger braucht durchzukommen...Man kann sich jetzt auch vorstellen das dieses Licht Information in sich getragen hat und beide haben genau die selben Daten tranzportiert kurz gesagt: es gab 2 unterschiedliche Dimensionen wo gleiche Information drinne waren.
.PT. schrieb:
hallo ..
ich bin deiner meinung .. solche zufälle lässt nicht den schluß auf die mögliche existenz von irgendwelchen paralleluniversen ..
Wenn man etwas von der Stringtheorie aufgeschnappt hat kann man sich leicht vorstellen das diese Schwingebene in der unsere Welt aufgebaut is nur eine von vielen is...
Der Anfang & Ende is überall gleich nur das dazwischen was wir als Leben bezeichnen is sozusagen reines Chaos :fahren:

PS : Alles nur Theorien aber mir gefallen sie :)
Schreibfehler sind kostenlos :escape:
 
@martina weigt

mir ist es nicht egal, sonst würde ich es wohl kaum hier erwähnen.

und: wer sich mit solchen dingen nicht auseinandersetzen mag, muss hier auch nicht kommunizieren - ich dachte, dafür ist das eso-forum ja gemacht oder irre ich mich etwa?


@annara

yes, that is what I mean! Paralleluniversum ist wohl weniger passend als Synchronizität(ähm.. hoffe richtig geschrieben..?)

@MaTrixx

genau! das könnte es sein.

@Quargelbrot

ich bin mir sicher dass es keine Interpretation ist!!

es passiert mehrmals täglich - das ist doch kein Zufall, finde das eher nicht möglich also wenn ich realistisch denke.. passiert aber trotzdem.



ich dachte mir auch irgendwie dass das vielleicht Hinweise sein könnten..


alles Liebe


Neptunia
 
neptunia
ja ganz korrekt

in paralleluniversen würde etwas ev zeitgleich passieren - aber ausgelagert, in einer schleife, eine modifizierte variante, ein anderer weg...

lies mal über morphogenetische felder z.b rupert sheldrake
 
Wozu ein Paralleluniversum?

Wie sollte dies a: physikalisch erklärbar sein, wenn unser eigenes Universum auf physikalischen Gesetzen hin funktioniert?
Warum müssen wir Menschen b: ein Paralleluniversum suchen, wenn unser eigenes, nein sogar unsere eigene Galaxie, unzählige Geheimnisse bereithält?

Ich muß dazu sagen, daß ich von der Stringtheorie gar nichts halte.
Sie ist für mich eher ein Versuch, neue Themen mit abstrusen Methoden in die Physik einzubringen.
Ein pures Produkt der Fantasie IMHO.
 
Werbung:
Zurück
Oben