paradigmenwechsel oder sackgasse ?

Zauberer nach vielen Jahren (erfolgreichen): 0 Effizienz

Und das liegt jetzt daran, dass er das, was der Anfänger darf, nicht mehr kann.

Er muss zu seinem eigenen Fetisch werden, sozusagen eins mit seinem Willen, und dann ist er nicht mehr frei auf etwas einzuwirken.

Naja, trotzdem sollte aber ein Schwert, das man auf ihn wirft, beispielsweise in der Luft stehen bleiben etc.
Ansonsten ist halt zu bezweifeln, dass da umfassende Meisterschaft vorliegt. Das Problem der im Zitat angesprochenen Stufe ist nunmal, dass sie auch bloß einen Zwischenschritt darstellt.
 
Werbung:
erstmal schönes wochenende und euch allen vielen dank
für euere Kommentare und anmerkungen.

da passieren lustiger weise dinge in einem ohne das man ritualisiert...

selbst die sonnencreme exkurse waren für mich sehr interessant und
befruchtend.

danke
 
Gut, wenn wir Konzentration in diesem Kontext schon an bewusste Motivation bzw. an einen Anlass knüpfen, dann unterscheiden sich unsere Standpunkte darin, dass ich von einer intrinsischen Motivation spreche und du von einer extrinsischen. Damit ist der Begriff „Konzentration“ mit zwei gegensätzlichen Dingen verknüpft.
An diesem Punkt könnten wir jetzt eine Diskussion darüber starten, was nun letztendlich effektiver ist. Aber ich möchte dir nicht deine Erfahrungswerte absprechen und bin mir sicher, dass du mir meine auch nicht absprechen willst.
Lassen wir unsere Erfahrungen also einfach nebeneinander stehen.

Macht Magie nicht aus, das extrinsisch und intrinsisch zu einer vereinten Konzentration werden?
Gilt nicht das gleiche für unsere Standpunkte?

Passt sehr gut zu Lamax ewen-Zitat und das wiederum zu "Liebe unter Willen"

Fein.
 
Das ist das Ergebnis von "Liebe unter Willen" . Es ist der Druck raus.Liebe nimmt dem Willen seinen Beweggrund . Man kann nun freiwillig agieren und das ist erstmal fad.

hmm, das war das ziel....mir war es früher sehr wichtig , den weg ordendlich zu gehen.

aber das jetzige eigene erleben mit den erwartungen von einst zusammen zu
bringen ist ........

:danke:
 
Das Ende. Putrefactio. Verpuppen, verwandeln, schlüpfen, dann öffnen sich neue Wege. Nicht mehr die anderen Raupen fragen. Nur weil ein paar von ihnen auf Blätter geklettert sind, haben sie nicht mehr Ahnung von Schmetterlingen als du. Ich bin nicht erfahren, aber gebunden sind wir beide: Du hast ein Lebensziel und es bedeutet dir nichts mehr, aber du weißt nicht, wohin sonst. Ich wüsste, wohin sonst, allerdings ist mir mein Lebensziel nicht egal. Deine Gleichgültigkeit lässt sich nicht auf mich übertragen und meine Antwort nicht auf dich. Alles scheißegal.

diese bilder bewirken gefühle in mir . mit denen kann ich arbeiten - oder mich bearbeiten lassen.

ich werde weiter trotzdem immer fragen und mich spiegeln lassen - ich habe für mich festgestellt das es mein weg ist - magie ernsthaft zu betreiben - an diesen weg glaube ich........ vielleicht mein schlimmstes belief ......


mich freut der sound deiner antwort , danke !
 
Energiemangel.


realismus wäre eine gute Option, da raus zu kommen :)


Ebenfalls Energiemangel. Was die magischen Methoden angeht, wäre noch zu frage, wie effektiv die jemals wirklich funktioniert haben.



Gravierende Symptome davon bzw, Hinweise darauf, dass du seit wenigstens zehn Jahren vermutlich was falsch machst.

mag alles sein ,

aber deinem weg kann ich nicht folgen - den preis kann
ich nicht zahlen.
 
was ich sagen wollte ist:

wenn/falls du deine abhängigkeiten vom, deine reflexartigen reaktionen auf dein umfeld nun im lauf der letzten jahre zum verschwinden bringen konntest - gratuliere! (kükens magische einschätzung deiner situation)

der punkt ist dann aber, dass kein stimulus von aussen dich mehr erreichen kann.
du bist zwar schöpfer deiner welt, aber die schöpfung kann nicht mehr direkt mit dir reden, weil du, so vermute ich aus dem was du schreibst, einfluss von aussen nicht mehr in dich einfliessen lässt - ausser natürlich du willst das, aber das zählt in dem moment nicht, weil dass du alles wollen kannst ist ja das problem.
dass du kein ich mehr hast ist zwar auch toll, weil nix mehr zwackt, aber es lässt dich ohne andockpunkt für die schöpfung...

der wechsel wäre nun wieder zurück zum dich beeinflussen lassen, zum wieder ich-sein. allerdings wachen geistes, aber ohne konzentration. im offenherz-modus.

ich vermute (und wäre gespannt von dir was dazu zu hören), dass all dein magisches können und wissen so in eine neue art herzens-schulung übergehen könnte...

wünschte ich wäre schon so weit :)
anderereits vermute ich, dass mein weg eh in anderen schlaufen verläuft als deiner.

see you in heaven

:blume:

in the name of love

kona

p.s.: da kommt mir doch noch blavatskys "stimme der stille" in den sinn dazu... vielleicht magst du das mal lesen, falls du s noch nicht gelesen hast? sind nur ein paar seiten, aber dicht gepackte seiten...


ich werd über seinen text länger nachdenken müssen.

danke
 
Werbung:
Zurück
Oben