paradigmenwechsel oder sackgasse ?

Ich vermute, die Konzentration lässt nach, wenn kein Anlass zu bestehen scheint.

Diese Vermutung teile ich nicht.

Ich würde behaupten, dass eine konsequente magische Praxis sogar zu einer höheren Form der Konzentrationsfähigkeit führt.
Es bedarf zudem auch nicht immer eines konkreten Anlasses, um kognitiv präsent zu sein.
Aber ich spreche hierbei vermutlich von einem Standpunkt aus, der nicht verallgemeinerbar ist...
 
Werbung:
Sonnencremes sind ironischerweise eh recht krebserregend.
Karottensaft:thumbup:

Uh, ich dachte Karottensaft intensiviert das Ganze noch?

Auch gerade gelesen: Kokosöl soll einen natürlichen Schutzwert von 4 haben, hätte ich nicht gedacht. Auch dass es gegen Zecken helfen soll (die mögen die Laurinsäure nicht). Habe dieses Jahr schon 2 Zecken gehabt, werde es mal testen.
 
Welche Tiere zb? Die meisten Tiere dich ich kenne haben Fell oder Federn oder eine Haut der es nichts ausmacht (Krokodile, Schlangen usw).
Ich hatte mal Babykatzen gesehen, die einen Sonnenbrand auf den Ohren hatten. Ist natürlich ungünstig, wenn Tiere es sich nicht aussuchen können in den Schatten zu gehen.

Auch Tiere mit Fell können Sonnenbrand bekommen. An den Stellen fällt dann das Fell aus.

Kannst du mir mal bitte den Artikel zusenden? Würde mich interessieren.
 
Uh, ich dachte Karottensaft intensiviert das Ganze noch?

Auch gerade gelesen: Kokosöl soll einen natürlichen Schutzwert von 4 haben, hätte ich nicht gedacht. Auch dass es gegen Zecken helfen soll (die mögen die Laurinsäure nicht). Habe dieses Jahr schon 2 Zecken gehabt, werde es mal testen.

Ich lese grad einen in Deutschland nicht unumstrittenen Vitamindoktor. Aber man muss sich nur ans Paradigma halten:D
 
Auch Tiere mit Fell können Sonnenbrand bekommen. An den Stellen fällt dann das Fell aus.


Im Normalfall wissen Tiere selber was ihnen gut tut und gehen instinktiv in den Schatten, wenns zuviel wird, sie sollten halt die Möglichkeit dazu haben.

Ich sage ja auch nicht, dass man ununterbrochen in der Sonne liegen kann ohne dass man sich verbrennt. Aber ein normaler Tag mit Bewegung im Freien sollte an sich imho ohne Sonnencreme möglich sein.


Kannst du mir mal bitte den Artikel zusenden? Würde mich interessieren.

wenn ich ihn wieder finde schicke ich ihn dir.



------------------------------------------------------------
und sorry, dass das hier so ausgeartet ist.



Gute nacht.
 
Diese Vermutung teile ich nicht.

Ich würde behaupten, dass eine konsequente magische Praxis sogar zu einer höheren Form der Konzentrationsfähigkeit führt.
Es bedarf zudem auch nicht immer eines konkreten Anlasses, um kognitiv präsent zu sein.
Aber ich spreche hierbei vermutlich von einem Standpunkt aus, der nicht verallgemeinerbar ist...

Ja, so kenne ich das vorerst auch. Und vermutlich lässt sich das verallgemeinern. Wenn aber über Jahre alles sehr locker von der Hand geht, Menschen zudem immer berechenbarer werden ,usw,usf. also kaum noch Notwendigkeit besteht, kann das wanken.
 
Ja, so kenne ich das vorerst auch. Und vermutlich lässt sich das verallgemeinern. Wenn aber über Jahre alles sehr locker von der Hand geht, Menschen zudem immer berechenbarer werden ,usw,usf. also kaum noch Notwendigkeit besteht, kann das wanken.

Gut, wenn wir Konzentration in diesem Kontext schon an bewusste Motivation bzw. an einen Anlass knüpfen, dann unterscheiden sich unsere Standpunkte darin, dass ich von einer intrinsischen Motivation spreche und du von einer extrinsischen. Damit ist der Begriff „Konzentration“ mit zwei gegensätzlichen Dingen verknüpft.
An diesem Punkt könnten wir jetzt eine Diskussion darüber starten, was nun letztendlich effektiver ist. Aber ich möchte dir nicht deine Erfahrungswerte absprechen und bin mir sicher, dass du mir meine auch nicht absprechen willst.
Lassen wir unsere Erfahrungen also einfach nebeneinander stehen.
 
grundsätzlich ging es mir um zwei dingen:

- wie ist die situation magisch gesehen einzuschätzen (siehe Threadtitel)

- wenn es magisch gesehen ein paradigmenwechsel gibt , wie kann ich nun weiter arbeiten, wenn konzentration nicht möglich ist?

danke

i.

was ich sagen wollte ist:

wenn/falls du deine abhängigkeiten vom, deine reflexartigen reaktionen auf dein umfeld nun im lauf der letzten jahre zum verschwinden bringen konntest - gratuliere! (kükens magische einschätzung deiner situation)

der punkt ist dann aber, dass kein stimulus von aussen dich mehr erreichen kann.
du bist zwar schöpfer deiner welt, aber die schöpfung kann nicht mehr direkt mit dir reden, weil du, so vermute ich aus dem was du schreibst, einfluss von aussen nicht mehr in dich einfliessen lässt - ausser natürlich du willst das, aber das zählt in dem moment nicht, weil dass du alles wollen kannst ist ja das problem.
dass du kein ich mehr hast ist zwar auch toll, weil nix mehr zwackt, aber es lässt dich ohne andockpunkt für die schöpfung...

der wechsel wäre nun wieder zurück zum dich beeinflussen lassen, zum wieder ich-sein. allerdings wachen geistes, aber ohne konzentration. im offenherz-modus.

ich vermute (und wäre gespannt von dir was dazu zu hören), dass all dein magisches können und wissen so in eine neue art herzens-schulung übergehen könnte...

wünschte ich wäre schon so weit :)
anderereits vermute ich, dass mein weg eh in anderen schlaufen verläuft als deiner.

see you in heaven

:blume:

in the name of love

kona

p.s.: da kommt mir doch noch blavatskys "stimme der stille" in den sinn dazu... vielleicht magst du das mal lesen, falls du s noch nicht gelesen hast? sind nur ein paar seiten, aber dicht gepackte seiten...
 
Werbung:
servus zusammen,
mein anliegen (frage) ist folgendes:

ich arbeite schon gut 10 jahre magisch an mir und meinem feld (ereignishorizont) und stehe jetzt vor einem seltsamen phänomen .

ich bin irgendwie ruhig , ich hab keine probleme , mein armes ich scheint weg,
ich schaffe jetzt ohne probleme dinge zu lassen welche ich immer schon lassen
wollte .

nun mein problem :

mir is gott erbermlich langweilig

ich habe mein lebensziel nicht erreicht und es ist mir egal

keine meiner magischen methoden scheint mehr zu greifen , da ich mich nicht mehr konzentrieren kann


also daher meine frage an die erfahrenen magier , kennt ihr sowas und wenn ja : wat is es ??


i.


Es ist zudem nur ein Technik sich zu vergewissern und dies zu bekräftigen, dass unser Selbst mit unserem Ich nichts zu tun hat.....

Ein Konstrukt des Ichs ist letzten Endes jeder Magie abträglich, auch wenn es anfangs mit einem Konstrukt des Ichs angefangen hat...

So ist es quasi anfänglich eine Psychose....so wie hier viele Anfänger für sich selbst ganz stark das Gefühl haben, dass Ihre Magie Wirkung zeigt und dass sie auf dem richtigen Weg sind....

Und:

Noch einmal:
Kein Zauberer: 0 Effizienz
Beginnender Zauberer: bis zu 100% Effizienz

Das liegt v.a. Daran, dass er die Konzepte, egal wie richtig sie sind, als Fetisch benutzen kann und sie sozusagen den Zauber veranlassen.
So wie du dein Äther

Zauberer nach vielen Jahren (erfolgreichen): 0 Effizienz

Und das liegt jetzt daran, dass er das, was der Anfänger darf, nicht mehr kann.

Er muss zu seinem eigenen Fetisch werden, sozusagen eins mit seinem Willen, und dann ist er nicht mehr frei auf etwas einzuwirken.

Das ist auch genau der Grund, warum so viele Anfänger meinen, dass hier blödsinn stünde, weil sie es nirgendwo nachlesen können.
Rate mal warum ?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3474416&postcount=26


Und LaMaX sagt dazu:

@ isildur: Kannst Du wollen oder willst Du können?
 
Zurück
Oben