papst johannes paul II ist tot

Reinhold001 schrieb:
Harry, glaubst du das der Papst nie einen versteckt hat. Warum soll ich das nicht so hart ausdrücken?

Er schrie danach nicht zu verhüten, damit noch mehr Elend auf dieser Welt kommt und hinterrum, im warsten Sinne des Wortes, hat er sicherlich auch seine Sexualität gelebt, wie auch immer, weil es ohne gar nicht geht und dann redete er von Liebe von Menschlichkeit. Mit dem Zölibat hat er seine Lakaien geknechtet, dieser scheinheilige Vater.

Bei seinen Taten kann der gar nicht in Frieden ruhen. Im nächsten Leben kommt er als Sexprotz auf die Welt und lebt nur mit Frauen ohne Unterleib und zu reiner Vorsorge mit Männern ohne Hinterteil.

Ich habe vor vielen Jahren gehört, dass es im Vatikan ein geheimes Bordell für Würdenträger geben soll.
Ich schreibe das, weil ich es von einer sehr integren Person gehört habe.

Dennoch möchte ich dem Papst keine unlauteren Motive unterstellen. Ich bin davon überzeugt, dass er das Beste wollte.
Er war aber ein äußerst konservativer Vertreter, der den "Alleinvertretungsanspruch der Katholischen Kirche geltend machte" wie es Hainer Geissler gestern in einer Talkrunde sagte.
Das heißt dass nur die katholische Kirche als Vertreter Gottes auf Erden anerkannt wird. Alle anderen Religionen führen nicht zu Gott.
Dieses Dogma hatte Papst Johannes der XXIII., sein Vorgäner, beseitigt.

Das Verbot der Verhütung (Pillenenzyklika) bezog sich und das ist sehr Interessant, auch auf Kondome. Und das bringt viele Kämpfer an der Aidsfront in Afrika zur schieren Verzweiflung. Wie soll man gegen Aids ohne Verhütung vorgehen.

Na denn man Prost :sekt:

Gruß willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Wie soll man gegen Aids ohne Verhütung vorgehen.

Hi,

die Kirche setzt auf Enthaltsamkeit, schließlich wären wir Menschen ja keine triebgesteuerten Tiere....das sollte mal einen Menschen gesagt werden, der duch einen untreuen Partner mit HIV infiziert wurde...

Lg

Shanna
 
Der Papst ist tot, es lebe der Papst.

Das eigentlich faszinierende an der Geschichte ist, wie durch geschickte Inszenierung eine Massenpsychose ausgelöst wird.
Wenn der Schäfer bimmelt, kommen die Schafe gerannt, und wenn es gar die große Glocke von Rom ist, kommen 2-3 Millionen. Ein Teil, vor allem Polen, werden aus echter Kirchenfrömmigkeit kommen, aber viele junge Leute weltweit wollen die Droge der wirklich großen Herde erleben.
Rom ist wohl zur Zeit keine Gegend für Individualisten, das blöken der Schafe ist nicht ihr Ding.
 
ui wie schade :banane: :danke:

tut mir echt leid aber ich muss jetzt mal taktlos sein.

soll er doch in der hölle schmoren ich denke sein langer leidensweg hatte einen grund. man sagt doch immer.. alles was man tut ob gut oder böse bekommt man doppelt und dreifach zurück.

(an hölle und himmel glaube ich persöhnlich net aber das musste jetzt mal raus) :banane: :danke: :guru: :baden:
 
Hallo!

Nicht alles, was der Papst gemacht hat, war nur Dreck! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken. Er war einer, der sich grundsätzlich für Frieden und gegen alle Kriege stark gemacht hat, besonders in Sachen Irak. Außerdem kann sich ja jemand mal anschauen, was er vor seinem Papsttum so gemacht hat...

Ich halte von der Kirche auch nichts, habe meine eigene Glaubensdefinition. Dennoch finde ich, war er eine große Persönlichkeit und hatte eine tolle Ausstrahlung.

Ich bin übrigens der Meinung, daß man nicht so über Tote reden sollte und schon gar nicht einem Toten wünschen sollte, er möge in der Hölle schmoren. Das ist einfach pietätlos und dabei ist es auch egal, um wen es geht - um den Papst oder um Frau Müller aus Hintertupfingen. Das macht man einfach nicht.

Nachdenkliche Grüße

Abendstern
 
Ich glaube nicht dass du einen Mensch in die Hölle schicken würdest.
Wenn du das nicht tun würdest, dann solltest Du es auch nicht sagen.
Abgesehen davon kannst Du das nicht, denn jeder richtet sich selbst durch sein eigenes Gewissen. Überleg mal was deine Worte dann bewirken werden.

Dein Beitrag enthält aber dennoch eine interessante Frage.
Sind die Lenker des Weltschicksals wirklich persönlich für die Folgen ihres Handelns verantwortlich oder sind sie die Ausführungswerkzeuge einer wie imer gearteten Vorsehung.

Ich stelle mir das so vor. Viele Menschen denken einen Gedanken oder fühlen ein Gefühl. Mit der Zeit verstärken sich diese Energien und verdichten sich in einer Leitfigur, die diese Gedankenströmungen aufnimmt und verwirklicht.

Dann sind die Führer und Leitfiguren nur das Kristallisationsprodukt vieler Gedanken und jedes Volk bekommt den Führer, den es herbeiruft.

Wenn dem so ist, dann gebt Acht was ihr denkt.

Gruß willibald
 
Du hast ja recht.
Der Papst hat nicht nur "Dreck gemacht", den machen wir ja alle und da ist der Papst keine Ausnahme :)

Er war sicher eine starke Persönlichkeit und er hatte einen überaus starken Willen. Was seine Ausstrahlung angeht kann ich nichts sagen, denn ich bin ihm nie begegnet und im Fernsehen kam er mir ganz normal vor.

Ausstrahlung, das ist etwas, was man schnell jenen zubilligt, die Macht ausüben und im Rampenlicht stehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass Jesus selbst, wenn er heute auf der Straße spazieren ginge, von den Menschen nicht erkannt werden würde. Da bin ich mir sogar ganz sicher.

Aber lies mal die Briefe von Papst Johannes dem XXIII. und Vergleiche Sie mit denen des letzten Papstes.

Johannes der XXIII hat nach seiner Wahl (Man wählte ihn, weil man sich nicht auf die beiden in Frage kommenden Konkurrenten einigen konnte) als erstes die Gehälter der Kardinäle gekürzt und diese den einfachen Bediensteten des Vatikan zukommen lassen. Du kannst Dir nun gut vorstellen, dass er sich keine Freunde damit machte. Uns so ging es fort. Er lud zum erstenmal in der Geschichte alle christlichen Kirchen zu einem großen Konzil ein und schaffte das Dogma der Allein Seelig machenden Kirche ab.

Aber mich braucht da nicht weiter zu interessieren ich bin eh nicht mehr in der Kirche.

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
Dein Beitrag enthält aber dennoch eine interessante Frage.
Sind die Lenker des Weltschicksals wirklich persönlich für die Folgen ihres Handelns verantwortlich oder sind sie die Ausführungswerkzeuge einer wie imer gearteten Vorsehung.

Ich stelle mir das so vor. Viele Menschen denken einen Gedanken oder fühlen ein Gefühl. Mit der Zeit verstärken sich diese Energien und verdichten sich in einer Leitfigur, die diese Gedankenströmungen aufnimmt und verwirklicht.

Dann sind die Führer und Leitfiguren nur das Kristallisationsprodukt vieler Gedanken und jedes Volk bekommt den Führer, den es herbeiruft.

Wenn dem so ist, dann gebt Acht was ihr denkt.

Gruß willibald

Damit stimme ich völlig überein.

Paolo.
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Dein Beitrag enthält aber dennoch eine interessante Frage.
Sind die Lenker des Weltschicksals wirklich persönlich für die Folgen ihres Handelns verantwortlich oder sind sie die Ausführungswerkzeuge einer wie imer gearteten Vorsehung.

Ich stelle mir das so vor. Viele Menschen denken einen Gedanken oder fühlen ein Gefühl. Mit der Zeit verstärken sich diese Energien und verdichten sich in einer Leitfigur, die diese Gedankenströmungen aufnimmt und verwirklicht.

Dann sind die Führer und Leitfiguren nur das Kristallisationsprodukt vieler Gedanken und jedes Volk bekommt den Führer, den es herbeiruft.

Wenn dem so ist, dann gebt Acht was ihr denkt.

Gruß willibald

zu dieser Erkenntnis kam ich heute auch und sehe das so wie du. Es trifft auch nicht nur auf die Kirche zu sondern auch auf die Politik und andere Bereiche (in Österreich ist ja derzeit auch wieder Veränderung angesagt...). Energie will bewegt werden bis eine kritische Masse erreicht ist und manifestiert sich dann....

Lieben Gruß,
Gillian
 
Zurück
Oben