papst johannes paul II ist tot

Reinhold001 schrieb:
Der Papst ist Tod na und. Gestern ist eine Mutter mit vier Kindern gestorben. Wer fragt danach??????? Niemand, war der alte Zausel mehr wert?

Nein er ist nicht mehr wert, er ist halt einfach nur bekannt. Und ob jemand trauern möchte oder nicht, sollte jedem selber überlassen bleiben. Das ist meine Meinung dazu.

Freitag geht er ab in die Gruft, dann wird ein neuer Papst gewählt.
Bleibt zu hoffen, was aber nur ein Wunschdenken sein wird, dass dieser "Neue", ist eh wieder ein alter Knochen, ein wenig liberaler sein wird in seinen Ansichten.
 
Werbung:
schon vergessen?

Die Pillenenzyklika. Weltweites Verbot der Verhütung mit der Pille.
Angesichts der Bevölkerungsexplosion ein Unding

Verbot der Zusammenkunft von Evangelischen und Katholischen Gläubigen in der Hl. Komunion.
Ein Anachronismus, den sich die Kirche nicht mehr leisten sollte. Ein Rückschlag für die Ökumene.

Verbot der Abtreibingsberatung per Order die Mufti.
Damit nimmt man den Frauen in Not die Chance durch Zuspruch und Hilfe, doch noch zu ihrem Kind zu stehen.


...

Er möge ruhen in frieden.

Gruß Willibald
 
Er möge in der Tat in Frieden ruhen und schnell vergessen werden, der weltfremde machtbessesene Kerl.

Dieser ganze Vatikan ein Haufen toller verheuchelter Hunde. Ich möchte mal wissen, wie oft der Papst seine Sexualität gelebt hat, es gab ja genügend Vorfälle von Knabenschänderei.

Wasser predigen und Wein, Weib, Knaben und Gesang fröhnen.

Eine Affenshow was dort im Vatikan abgezogen wird. Wir wird übel.
 
Er möge in der Tat in Frieden ruhen und schnell vergessen werden, der weltfremde machtbessesene Kerl.
Dieser ganze Vatikan ein Haufen toller verheuchelter Hunde. Ich möchte mal wissen, wie oft der Papst seine Sexualität gelebt hat, es gab ja genügend Vorfälle von Knabenschänderei.
Wasser predigen und Wein, Weib, Knaben und Gesang fröhnen.
Eine Affenshow was dort im Vatikan abgezogen wird. Wir wird übel.

Ja, das ist der Außenweg - auch Exoterik genannt.
Man wirft ihn dem jeweils anderen vor und merkt nicht, dass man selber gerade alle verfügbaren Füße darauf gesetzt hat...

machtbessesene Kerl.
Haufen toller verheuchelter Hunde

So bildet man sein eigenes Leben und seine An-Sichten.

Wenn´s aber das sein soll, was die Zukunft darstellt, wird´s fürchterlich - nämlich echt zum Fürchten. Wenn Sprache, An-Sicht und Con-Sequere einen Bezug zueinander finden. Dann ist nicht mehr das Objekt der Wut die Gefahr, sondern die Wut selber...
Völlig losgelöst von dem, was es ist. Schlicht bezogen auf das, was man selber sieht und empfindet. Das ist gefährlich..

Brutus und Ödipussi - in sich selber gefangen und die Außenwelt bedingend. Unberührt von Ursachen und Konsequenzen. Sich selber genügend...

RitaMaria
 
so heftig würde ich das nicht formulieren. Der Papst hat sicher in voller Überzeugung gehandelt und im Glauben, das Beste im Sinne der Kirche zu tun.
Kinderschändung ist ein anderes Thema das ich ihm nun wirklich nicht nachsagen möchte und wie ein Mensch mit seiner Sexualität umgeht ist privatsache. Im Übrigen ist mir der Papst in diesem Zusammenhang nicht bekannt.

Es ist aber wahr, dass die Kirche lieber zahllose Uneheliche Beziehungen ihrer Priester und die daraus hervorgegangene Kinder totschweigt, als die Paare heiraten zu lassen und den Kindern einen Vater zu geben. Das Zöllibat wird mit eherenem Willen aufrecht erhalten. Ein solcher Priester muss die Kirche verlassen. Er wird wie man in der Industrie so schön sagt "Freigesetzt", wenn er zu seiner Vaterschaft steht. Die Kirche stellt einen solchen Menschen also vor die Wahl. Kirche oder Kinder.
In der Kirche gibt es eben nur einen Vater und das ist der Papst :)

Es ist die Frage, welche Überzeugungen einen Papst dazu bringen, die Entscheidungen zu treffen, die er getroffen hat. Welches Welt und Menschenbild dahinter steht. Das ist generell die Frage, wenn es um die Katholische Kirche geht.
Im Grunde braucht uns das nicht mehr zu berühren, denn es steht heute jedem frei zu Glauben was er möchte.
Im Grunde denke ich dass das Bild vom "Übervater" und den Gläubigen als die "Kindlein" schon ganz gut trifft.
Die Kirche ist und war immer eine politische und Weltliche Machtinstitution.

Gruß Willibald

P.S. Der Gedanke an Kumenis Bestattung drängte sich mir ebenfalls auf. Ich empfand die Bestattung mit einem sichtbaren Leichnahm als Pietätlos. Diese Berühmten Männer müssen eben zur Schau gestellt werden. Das war auch so bei Stalin. Das empfinde ich als einen Akt des Personenkults, den vorallem die Presse mit Genuss betreibt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Harry, glaubst du das der Papst nie einen versteckt hat. Warum soll ich das nicht so hart ausdrücken?

Er schrie danach nicht zu verhüten, damit noch mehr Elend auf dieser Welt kommt und hinterrum, im warsten Sinne des Wortes, hat er sicherlich auch seine Sexualität gelebt, wie auch immer, weil es ohne gar nicht geht und dann redete er von Liebe von Menschlichkeit. Mit dem Zölibat hat er seine Lakaien geknechtet, dieser scheinheilige Vater.

Bei seinen Taten kann der gar nicht in Frieden ruhen. Im nächsten Leben kommt er als Sexprotz auf die Welt und lebt nur mit Frauen ohne Unterleib und zu reiner Vorsorge mit Männern ohne Hinterteil.
 
Reinhold001 schrieb:
Harry, glaubst du das der Papst nie einen versteckt hat. Warum soll ich das nicht so hart ausdrücken?

Er schrie danach nicht zu verhüten, damit noch mehr Elend auf dieser Welt kommt und hinterrum, im warsten Sinne des Wortes, hat er sicherlich auch seine Sexualität gelebt, wie auch immer, weil es ohne gar nicht geht und dann redete er von Liebe von Menschlichkeit. Mit dem Zölibat hat er seine Lakaien geknechtet, dieser scheinheilige Vater.

Bei seinen Taten kann der gar nicht in Frieden ruhen. Im nächsten Leben kommt er als Sexprotz auf die Welt und lebt nur mit Frauen ohne Unterleib und zu reiner Vorsorge mit Männern ohne Hinterteil.

Auch wenn ich alles andere wie ein glühender Verehrer dieses Papstes und der katholischen Kirche bin, dass finde ich einfach nur geschmacklos.

Und mit welchem Karma er wieder zurückkommt, wer will das sagen oder beurteilen können. Sicher wir nicht.

Der Mann ist tot und die Aera ist vorüber. In dem Fall Gott sei dank, es wurde Zeit!
Lassen wir ihm seinen Frieden.
 
Werbung:
Du findest das Geschmacklos, wieso? Geschmacklos ist diese ganze Brut von Papst, Kardinälen usw. Ich sehe den Papst als Mensch mit all einen Stärken und Schwächen.

Für mich war dieser Kerl doch nicht heilig. Er war einer von vielen die geglaubt haben ich bin gekommen in Namen Jesus Christus und das hat ihn für mich zur Witzfigur gemacht.

Kennst du den Spruch? Sie halten lange Gebete zum Schein aber an ihren Taten halten euch nicht, sie wollen Rabbi genannt werden. Diese Pharisäer. So in etwa war der Spruch.

Wer auf einen Stuhl sitzt und sich die Füße küssen lässt, dann weiß ich doch was los ist, Jesus hätte den andren die Füße geküsst und sich nicht seine Füße küssen lassen.

Und bald ist ein neuer Papst da, der gewählt wird und dadurch gleichzeitig zum Stellvertreter Jesu wird, na wenn das kein Theater ist und die Menschen fallen drauf rein.

Aber möge der Papst, der ganze Vatikan nach ihren Taten empfangen.

Das war mein letzter Beitrag zum heiligen Papst. :guru:
 
Zurück
Oben