papst johannes paul II ist tot

ronduitpraise schrieb:
Ich bin zwar kein Katholik, aber ich finde das,was du da von dir gibst ungeheuerlich.Du bist an Primitivität nicht zu überbieten.-
Da kann man mal wieder sehen ,wie der Satan Menschen benutzt.-
Zum beschmutzen von allem ,was zu Christus gehört-
Übrigens, wo ist hier Dein Aufschrei Ritamaria ?????
_Ernst-
Hallo Ernst,

Seit wann gehört der Papst zu Christus? Seit wann gehört die katholische Kirche zu Christus? kamen sie nicht aller erst nach ihm und berufen sich auf ihn, wo er sich nicht wehren kann dagegen?
Keiner hat Jesus Christus nicht gefragt, ob es in seinem Sinne ist, eine solche Institution "Kirche" zu schaffen, mit all ihren, teils verheerenden, Folgen....

Denn viele werden kommen unter meinem Namen, und sagen: ich bin's, und: die Zeit ist herbeigekommen. Folgt ihnen nicht nach! (Lukas 21.8)
Und so ähnlich steht es auch bei Matthäus und Markus.

Wer ist nun der Papst - der "Stellvertreter Gottes"?
Oder nur einer, der vorgibt, im Namen des Herrn zu sprechen und die Menschen doch nur verführt und verblendet und in religiöser Knechtschaft hält und bevormundet?

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Da kann man mal wieder sehen ,wie der Satan Menschen benutzt.-
Zum beschmutzen von allem ,was zu Christus gehört-
Übrigens, wo ist hier Dein Aufschrei Ritamaria ?????

Tschuldige bitte mal mehrmals, lieber Ernst....

Zum einen habe ich das eben erst gelesen, zum zweiten bin ich hier nicht der Schreihals vom Dienst und drittens - wenn dich was empört, warum schreist du denn nicht selber??
Lässt du lieber schreien?

@ Reinhold

ich finds tatsächlich auch weit danebengegriffen, aus etwas, was sicher nicht die Regel ist, eine allgemeine Behauptung zu basteln.
Allen Würdenträgern nur Primitivleben zu unterstellen, ist tatsächlich etwas, was auch weit unter deiner Würde liegen sollte...
Sag ich wirklich nicht wegen Ernst, hätt´ ich eh gesagt.

@ Ernst
Dazu braucht er keinen Satan. Jeder kann nur das rauslassen, was eh in ihm selber drin ist.

Gruß von RitaMaria
 
Also weißte, mach doch kein Satansspiel gleich draus !!!

booaaaa ich mag diesen Namen nicht Sa..n dieses Wort schon !!!!

Klar wir alle müssen mit den Tücken des Lebens kämpfen alle miteinander auch du, aber mich gleich so zu verdammen.

Und ich verstehe nicht warum sollten Würdensträger keine eigene Sexualität haben??? nehmen die Pillen dagegen????

Das ist doch das normalste auf der Welt, für die ist es nicht normal wenn sie ihren Trieben nachgehen nur weil die Kirche es ihnen vorschreibt.

Und die selbst....... also ich sag nichts mehr dazu.

Zeig mir einen Menschen ohne jegliche Triebe das gibt es doch nicht.

Und wie oft schon vor Jahrtausenden gab es Kloster wo sie unterirdisch die toten Embryos gefunden haben von den Nonnen.

Die armen die durften noch nicht mal eine Pille nehmen.

Für mich ist die Zeit dort stehengeblieben denn sonst könnte ein Katholischer Pfarrer endlich auch Heiraten und Kinder bekommen.
Dann wäre er auch dem Weltgeschehen und den Menschen viel näher weil er weiß wovon er redet.

Das ist meine Meinung, wie denkt ihr darüber??????????????????????????

herzlichst Brigitte :kiss3:
 
dein Spruch ist gut RitaMaria den roten dort unten, nur manchmal vergesse ich dann brauche ich jemand der mich erinnert !!!!

Doch bin ich dann wieder Tagelang dabei doch plötzlich ist wieder alles weg.

Bis es mir wieder einfällt, manchmal glaube ich ich habe nicht so gute Energien um mich herum kann das sein.

Gruß Brigitte :)
 
Und ich verstehe nicht warum sollten Würdensträger keine eigene Sexualität haben??? nehmen die Pillen dagegen????
Das ist doch das normalste auf der Welt, für die ist es nicht normal wenn sie ihren Trieben nachgehen nur weil die Kirche es ihnen vorschreibt.

Ahh.. dafür kann es zwei gute Gründe geben :)

Es gibt Triebe, die kann man schlecht übergehen und solche, bei denen das sehr gut geht.
Man muss keine Sexualität leben, um ein glücklicher Mensch zu sein. Man kann sie sublimieren, kompensieren, in den Dienst einer höheren Sache stellen.
Ich weiß, dass man das heutzutage nicht mehr so gerne hören will, da sich fast alles in den Dienst der Sexualität zu stellen scheint - und wer keinen hat, der muss doch spi´nnen :banane:
Glaub mir, das war früher wirklich anders - und die Herren, um die es da geht, sind sogar noch älter als ich...
Ich wusste bis gegen 18 gar nicht, was Sexualität ist und es hat mich auch nicht weiter interessiert - lag wohl auch daran, dass man davon nicht dauernd überschwemmt wurde.

Der zweite Grund ist das Alter. Da rücken andere Interessen in den Vordergrund. Austausch, Gemeinsamkeiten und das Gefühl, nicht allein zu sein, sind viel wichtiger als Sex.


Zeig mir einen Menschen ohne jegliche Triebe das gibt es doch nicht.

Davon war nicht die Rede. Die Rede war von " ohne Sexualität " zu leben..

Und wie oft schon vor Jahrtausenden gab es Kloster wo sie unterirdisch die toten Embryos gefunden haben von den Nonnen.
Die armen die durften noch nicht mal eine Pille nehmen.

Hüstel... vor Jahrtausenden gab es weder Nonnen noch die Pille :banane:

Gruß von RitaMaria
 
der fernsehsender (n24) sagt schwarz, dann klatschen alle auf dem platz, dann herrscht verwirrung... also doch weiß?

moderator: "aber es läuten doch keine glocken - ist der rauch nunr weiß oder grau oder schwarz"?

"na, wenn nicht bald glocken läuten, dann müssen wir eben den weißen rauch als schwarz deuten" - sagt der verzweifelt herbeigerufene kirchenexperte...

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
Hallo RitaMaria,

gut ich weiß nicht wann das genau war aber bin ganz Sicher das es dieses Kloster mal gab und diese Dinge dort gefunden worden sind.

OK Triebe oder Sexualität, ja ich weiß das sowas geht das man das irgendwie durch lenkung der Energien im Körper lenken kann oder so das es nicht mehr auftritt das ganze.
Ja, das gibt es wohl auch, gut der Trieb ist ja dann wohl auch weg !!

Gut, ich spüre auch und sehe das die Sexualität im Leben garnicht so in Wirklichkeit ist wie es immer gezeigt wird oder wie es sein soll.

In einer Ehe lässt es nach Jahren nach und das verlangen wird eher in den Hintergrund getrengt denn es gibt dann wichtigeres.

Z.B. Geborgenheit, Treue, Zärtlichkeit, Schmusen das ist manchmal viel,viel Schöner als alles andere drum herum.

Das sehe ich auch so wie du RitaMaria.

Nun jetzt ist der neue Papst da, war erst etwas entäuscht das wieder ein älterer Herr ans Werk kommt, denn ich erhoffte auch das sich in den Katholischen Reigen mal was ändert.

Da habe ich mich eben tüchtig getäuscht, nun Gesundheitlich angeschlagen soll er auch schon sein; kein Wunder in dem Alter.

Ich wünsche ihm auf jeden ´Fall alles gut und viel Erfolg mit viel Gesundheit.

(Habe kein Bezug zu einem Papst bin mit Gott)

)Auch wenn ´man es manchmal nicht so merkt) Gruß Brigitte :baden:
 
Zurück
Oben