papst ist krank

silkestaron schrieb:
also calendula,
vieleicht nimmt er sich einfach ein beispiel an jesus der hat doch auch bis zuletzt am kreuz gelitten und sein heil verkündet.der gute! und überhaupt
macht ist den kirchenmännern völlig fremd um unser aller wohl kämpfen
sie selbstlos bis zum bitteren ende. warum sonst wäre die christliche welt
so ein blühendes land!
amen
silke

Und weil Ihnen Macht und Eigennutz so vöölig fremd sind, bauen sie immer neue "Gottespaläste".
In einer Schriftrolle die man vor nicht allzulanger Zeit im "Heiligen Land" gefunden hat, steht geschrieben Drehe einen Stein um und du wirst mich finden, spalte ein Stück Holz und ich bin da. Diese Schrift wurde auf die Zeit Christi datiert und ist in Aramäisch geschrieben.
Man vermutet das es sich um einen Weggefährten von Jesus oder sogar um Jesus selbst handelt der dieses geschrieben hat.Nimmt man dazu die Bergpredigt, dann fragt man sich warum es Gotteshäuser gibt. Als wenn man seinen Gott nicht auch unter freiem Himmel ehren könnte.
Der Klerus hat vertständlicher Weise von Ketzerei gesprochen und erkennt die Schrift nicht an.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Hi Silkestaron,
silkestaron schrieb:
also calendula,
vieleicht nimmt er sich einfach ein beispiel an jesus der hat doch auch bis zuletzt am kreuz gelitten und sein heil verkündet.der gute!
Das hätten manche Christen gern. Frag mal die, die vor Ort waren. In hebräischen und arabischen Schriften ist Jesus ausdrücklich NICHT am Kreuz gstorben.
silkestaron schrieb:
macht ist den kirchenmännern völlig fremd um unser aller wohl kämpfen
sie selbstlos bis zum bitteren ende.
Nie im Leben
silkestaron schrieb:
warum sonst wäre die christliche welt
so ein blühendes land!
Nach dem Zerfall des weströmischen Reiches und hunderte Jahre danach, war diese Christliche Welt so düster, daß sie allgemein als Dunkle Zeit beschrieben wird.
lg
 
hi gallhad,
das ist doch viel zu kalt bei uns. und dann die ganzen goldenen kelche und so
die brauchen doch ein schränkchen. vergiss nicht es sind gerade die alten die
den kirchgang üben. die kannst du doch nicht auf einen berg schicken. dann
kommt ja bald garkeiner mehr zur predigt. und was machen die ostfriesen?
hast du dir das mal überlegt?
gruss silke
 
silkestaron schrieb:
hi gallhad,
das ist doch viel zu kalt bei uns. und dann die ganzen goldenen kelche und so
die brauchen doch ein schränkchen. vergiss nicht es sind gerade die alten die
den kirchgang üben. die kannst du doch nicht auf einen berg schicken. dann
kommt ja bald garkeiner mehr zur predigt.


Und für die bsagten Alten führen wir die Talpredigt ein :) :) :) .

Galahad
 
Jandira schrieb:
Machst du bei deiner Einteilung einen Unterschied zwischen gottfrei und gottlos? Was bedeutet "Gott" für dich?

...Und was ist mit den Menschen, die WISSEN, daß sie göttlich, also Gott SIND?

Jandira
hi jandira,
gottlos und gottfrei sind für mich synonyme. das erste hat in der gesellschaft sicher einen negativen beigeschmack. menschen die wissen dass sie gott
also göttlich sind sind einfach g öt t l i c h! denn nur ein mensch der sinnlichkeit als höchstes menschliches attribut in sich trägt ist gott und
das ist wunderbar.
göttliche grüsse
silke
 
Werbung:
Galahad schrieb:
silkestaron schrieb:
hi gallhad,
das ist doch viel zu kalt bei uns. und dann die ganzen goldenen kelche und so
die brauchen doch ein schränkchen. vergiss nicht es sind gerade die alten die
den kirchgang üben. die kannst du doch nicht auf einen berg schicken. dann
kommt ja bald garkeiner mehr zur predigt.


Und für die bsagten Alten führen wir die Talpredigt ein :) :) :) .

Galahad
hi gallhad,
dann könnte der traum meines mannes und meines sohnes, eine kirche in
einen richtig heissen discoschuppen umzufunktionieren doch noch klappen.
gruß silke
 
Zurück
Oben