papst ist krank

Werbung:
man verdurstet nicht am Kreuz. Dieses hängen( also so wie es mit dem Kruzifix dargestellt ist) reicht aus, dass nach kurzer Zeit der Kreislauf zusammenbricht.

Dazu gibt es aber anscheinend auch andere Belege, dass diese Tötungsart wohl etwas anders war. z.B. gab es eine art Stange auf der die gekreuzigten die Füße abstellten, also standen. Dadurch lebten sie viel länger und hatten dann zeit zum verdursten und zu verhungern, solange ihnen nicht die Vögel schon so zugesetzt hatten dass sie das eh nicht mehr mitbekommen haben.

Seltsam finde ich, dass jeder Religionsstifter eine "besondere" Geburt und einen "besonderen" Tod aufzuweisen haben, so als ab man erst etwas ausschmücken muss, damit es die Leute toll und bewunderungs würdig erachten.
 
Hallo nochmal,
hatte es eben ein wenig eilig, deshalb ein paar Fehler. Lucia dos Santos ist am13.02.05 mit 97 Jahren, gestorben. Sie war die letzte der drei Hirtenkinder denen Maria erschien. Über die Prophezeiung-en liest man unterschiedliches....
Angeblich hat der Papst 2000 die letzte von dreie preisgegeben, in anderen Quellen steht nur von einem Geheimnis geschrieben.
So, wenn schon Halbwissen, dann wenigstens mit richtigem Datum.
Finde es sehr interresant, lese grade die Apokryphen. Sollte mich dort vielleicht mal mit der Offenbarung befassen. :schaukel:
Liebe Grüße
merry
 
deshab kann ich es nicht so belanglos wie rita maria betrachten.

:confused: belanglose Sicht oder belangloser Glauben????

Be-langt von diesem Glauben sind Menschen, denen er Kraft und Mut gibt. Auch wenn sie, zugegeben, nicht viel von ihm wissen und das auch nicht wollen. Aber er trägt sie durch das Leid, das sie ansonsten vl. nicht ertragen würden...

Zum Beispiel eine junge Freundin von mir, deren Mutter ich sein könnte..
Sie ist katholisch und weiß gerade so viel, dass man zu Gott bitte sehr in einer Kirche betet und man diese bitte sehr spätestens zu Weihnachten mal aufsuchen sollte. Ob Jesus nun gekreuzigt oder ertränkt wurde und warum und wann, ist nicht ihr Problem und es interessiert sie auch nicht weiter.

Sie interessiert, dass da eine Kirche ist, in die sie gehen kann, wenn es ihr mies geht und dass sie da dann getröstet und gestärkt wieder rauskommt.
Und DAS funktioniert.

Voila :zauberer1

Wenn ich ihr das nehmen würde [ wie käme ich denn dazu? ] - was bliebe ihr übrig?? Sie hat einen großen Haushalt, vier Kinder und geht nebenher noch putzen, damit alles fluppt.... wenn´s nimmer fluppt, geht sie in die Kirche und es fluppt wieder. Das geistige Prinzip könnte ich ihr erklären, aber auch das interessiert sie nicht.
Ja Silke - warum soll man denn daran was ändern????? Das ist nicht belanglos für sie. Das be-langt sie direkt!! Und ich weiß nicht wieviele Millionen andere auch..

Was also verstehst du unter belanglos???
Du, ich, wir, wer auch immer kann/können nicht erwarten, dass komplexere Zusammenhänge verstanden werden oder auch nur interessieren. Es interessiert, dass es fluppt... und das tut´s.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
neeeeeeein. Der Ort hieß Cordobal(?) oder so ähnlich...





Ja. und Fatima ist eines davon.

Gruß von RitaMaria


also beim googlen bin ich auf was anderes gestossen.. :

Fatima


Portugiesischer Wallfahrtsort bei Leira (Estremadura), wo die Gottesmutter Maria den drei Bauernkindern Lucia da Santos, ihrer Schwester Jacinta und ihrem Bruder Francesco erschienen sein soll.

Von den sechs Erscheinungen vom Mai bis Oktober 1917 ist die wichtigste die letzte, bei der die Kinder das „Geheimnis von Fatima“ erfuhren.

Erst 1942 offenbarte Papst Pius XII. diese Prophezeiung: ein schlimmes Schicksal wird von Russland kommen und die grossen Nationen würden im 2. Weltkrieg gegeneinander kämpfen.

Das „Dritte Geheimnis von Fatima“ wurde erst 1959 von Lucia offenbart: Die Mutter Gottes sei enttäuscht, dass ihre Botschaft von 1917 nicht gehört wurde. Deshalb müssten viele Länder von der Erde verschwinden. Diese gottlosen Regierungen könnten nur gerettet werden, wenn die Gläubigen sie durch Gebete bekehren.
 
Hi, hab eben auch mal gesucht, nur anderweitig :)

Aber es scheint, dass du da Recht hast und ich nicht :kiss3:

Lieben Gruß,
RitaMaria

http://s23.*************/cgi-bin/suche.cgi

>Schwester Maria Lucia de Jesus vom Unbefleckten Herzen, die berühmte Fatima-Seherin ist tot. Lucia dos Santos starb am Sonntag, den 13. Februar, im Alter von 97 Jahren in Portugal. Schwester Lucia hatte vom 13. Mai bis 13. Oktober 1917 gemeinsam mit den inzwischen seliggesprochenen Francisco und Jacinta Marto mehrere Erscheinungen der Muttergottes. Sie ermahnte die Kinder, viel zu beten und lud sie ein, in den fünf Monaten jeweils am 13. zur selben Zeit wieder an diesen Ort zu kommen. Maria jeweils am 13. Juni, Juli, September und Oktober und sprach mit ihnen. Im August folgte die Erscheinungen einige Tage später, da die Kinder am 13. im Gefängnis festgehalten wurden. Bei der letzten Erscheinung am 13. Oktober waren rund 70.000 Menschen. Maria teilte den Kindern mit, dass sie Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz sei und man ihr zur Ehre eine Kapelle an dieser Stelle bauen solle. Nach der Erscheinung konnten alle Anwesenden das den Kindern schon im Juli und September versprochene Wunder sehen: Sie sahen eine Sonne, die einer Silberscheibe ähnlich wurde, die sich wie ein Feuerrad drehte und zur Erde zu stürzen schien. Die Kinder erhielten drei Offenbarungen. Francisco und Jacinta starben bereits drei Jahre nach der Erscheinung.
>Lucia trat 1921 bei den Dortheenschwestern ein; ihr erschien Maria später noch drei Mal. ...
 
RitaMaria schrieb:
Und dennoch gibt dieses, wie immer man es auch bezeichnen mag, Millionen Menschen die Kraft und den Mut, ihren Weg weiterzugehen...

Also - man mag es sehen wie man es sehen will und kann/ für irgendwas ist selbst das gut und ich mag es nicht wirklich (ab)werten.

@Alysha


Wo siehst du den Unterschied zwischen Glaube und Religion?

Lieben Gruß,
RitaMaria
Rita Maria.. die Bitte Christi aus Joh.17.. ''Alle Sollten eins sein, damit die Welt glaube''.. und nicht..Wähle unsere Religion weil nur Wir kommen im Himmel.. so Propegandieren alle Religionen die ich kenne .Die Christen behaupten sie wären die einzige gläubigen genau die Katholiken so die Orthodoxen auch die Mormonen jehovas Protestanten etc etc ..und im islam sind alle menschen Moslimen..Moslime bedeutet in Arabisch ..Gläubiger..nicht mehr und nicht weniger.. asso dass bedeutet wir sind alle gläubiger auf dieser erde..Welche Religion du wählst wenn du einer unbedingt brauchst ist deine sache.. für einen Moslim ist nur der Glaube an Gott das wichtigste.Verstehst du ??

Lg
 
Ich frage mich manchmal ob, wenn der Papst unterwegs ist, sich unter dem Sitz des Papstmobils oder seines Rollstuhls eine Toilettenschüssel befindet? Wäre eigentlich logisch, denn auch er muss sicher ab und zu mal. Zudem ist er ja nicht schnell genug zu Fuss, um die nächstgelegene Toilette aufzusuchen. Also ist der Stuhl des Papstes eigentlich eine Toilettenschüssel.

Da der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, hat ihm Gott vielleicht befohlen, seine Krankheit und sein Leiden bis zu seinem letzten Atemzug öffentlich zur Schau zu stellen, um wenigstens etwas von der Schuld abzutragen, die sich seine Kirche mit den Greueltaten während der Inquisition aufgeladen hat und auch um das Leid und Elend, das die Kreuzzüge in den jeweiligen Ländern angerichtet hat, zu sühnen.
 
silkestaron schrieb:
hi ihr lieben,
2 stunden hats gedauert. jetzt ist es mir eingefallen. ich wusste dass ich
den namen fatima mit irgendetwas in verbindung brachte:santiago di compostella. ca 20 jahre her. ich musste berufl. nach portugal der nächstgelegene flughafen war santiago. ich kann mich jetzt erinnern dass
zahlreiche pilger auf diesem flug waren sie beteten und sangen auf dem flieger
und dann erzählte mir einer fatima das sei sowas wie lourdes.
l.g.silke
Hi silkestarom,
Richtig gefolgert.
Es waren 3 kleine Mädchen denen die "Mutter Gottes :sleep2: " erschienen ist.
Aber es war im Spanischen Bürgerkrieg
lg
 
Werbung:
aliysha schrieb:
im islam sind alle menschen Moslimen..Moslime bedeutet in Arabisch ..Gläubiger..nicht mehr und nicht weniger..
Lg
Hallo Aliysha,
Wie erklärst Du dann, daß Muslime gegen Muslime das Schwert erheben, obwohl es ihnen ausdrücklich verboten ist? Muslime sind längst schon in Sunnitische und Shiitische Muslime gespalten.
Wie kommt es, dass Muslime Buddha-Statuen mit Panzern zerstören.
Die Arabische Kultur war einmal beispielhaft für Toleranz und neben Byzanz ein Träger von Kultur und Zivilisation.
Aber leider ist auch diese großartige Kultur schon längst untergegangen
lg
 
Zurück
Oben