papst ist krank

Werbung:
jiriki schrieb:
achja und das mit dem antichrist...ich dachte des steht in der johannes offenbarung aba kann auch sein das des dann nur so ausgelegt wurde (kann mich nich mehr genau erinnern) stand galub drin das der antichrist auf dem höchsten thron sitzen wird... :rolleyes: also kann auch anders gemeint sein...
aba das in der johannes offenbarung einiges drin steht das bereits eingetreten ist kann ich bestätigen. (is natürlich auslegungssache^^)


:banane: Stimmt, in der Offenbarung steht vieles drin, was bereits eingetreten ist. Da sind wir einer Meinung. Und dass es "Auslegungssache" ist, ist auch klar...

Ach ja übrigens - der Papst! Man macht gerade einen Luftröhrenschnitt bei ihm. Haben die Nachrichten gerade gebracht.
Ich habe nichts gegen ihn als Mensch. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen, wenn man ihn endlich "gehen" lassen würde...

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Ashtar-Linara schrieb:
:

Ach ja übrigens - der Papst! Man macht gerade einen Luftröhrenschnitt bei ihm. Haben die Nachrichten gerade gebracht.
Ich habe nichts gegen ihn als Mensch. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen, wenn man ihn endlich "gehen" lassen würde...
hi Ashtar-Linara
Hab' mal gelesen, dass in der Kultur der Zulu, Gegner aufgeschnitten wurden, damit ihr Geist entfliehen und keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann.
lg
 
hi ihr lieben,
ich habe keine ahnung von dieser fatimaprophezeiung aber sie hat recht!
dieser papst ist der vorletzte. wow ich staune. ist fatima ein mensch? ein
prophet, eine biblische figur?
liebe grüsse
silke
 
Der Papst ist auf einem Vatikanischen Konzil (leider ist mir entfallen welches das war) für UNFEHLBAR erklärt worden. Das gilt bis heute.
Wenn Päpste also UNFEHLBAR (gottähnlich?) sind, was soll da schon groß passieren?
lg

Stopp mal - SO stimmt das nicht.

Auch für die Katholiken, für die Kirche generell und überhaupt ist der Papst "unfehlbar" nur!!!!! in dem, was sich * ex cathedra * nennt. Also in den Dingen, die den Lehrstuhl ( doofes Wort ), die offiziellen Dinge betreffen, seine Funktion.
Das ist, auch wenn ich ungern eine Lanze für die Katholen breche, so gut wie nüscht... kommt vor bei Konzilien, aber wann kommen die schon vor...

Bevor sich ein Papst in Zeiten wie diesen und speziell 50 Jahre retour zu was auch immer offiziell --> ex cathedra<-- äußert, haben ihm Kirchenpolitiker[ man beachte das Wort!! breit und fein verklickert, wie klug oder dämlich das wäre...

Einen Papst, der dennoch sagte, was er meint, hatten wir auch schon. 100 Tage lang.. der starb dann kerngesund, wenn verstanden werden mag, was ich damit ausdrücken will...

Wie auch immer - die sogenannte "Unfehlbarkeit" des Papstes bezieht sich per definitionem niemals!!!!! auf Alltagsdinge. Sondern nur auf die, die in seiner Eigenschaft als oberster Inhaber des kirchlichen Lehrstuhls dargestellt werden werden. So man ihn lässt.....
was nur dann der Fall ist, wenn er kommodiert - mit denen, die Kirchenpolitik betreiben.
Und so ist letztlich jeder Papst ein armes [ * zensiert** ]. Er passt sich an oder wird nicht alt. Insofern darf man wirklich gespannt sein...

Gruß von RitaMaria
 
hi Rita Maria,

Ein paar Reform-Päpste (in welche Richtung auch immer) sind sind schon alt geworden... hatten wahrscheinlich eine ausreichend starke Fraktion hinter sich.
lg
 
silkestaron schrieb:
hi ihr lieben,
ich habe keine ahnung von dieser fatimaprophezeiung aber sie hat recht!
dieser papst ist der vorletzte. wow ich staune. ist fatima ein mensch? ein
prophet, eine biblische figur?
liebe grüsse
silke
Hi Silkestaron .. Fatima war Mohameds tochter.
 
intrabilis schrieb:
Hi,
Soweit ich informiert bin, ist laut dieser Prophezeiung Johannes Paul II der vorletzte Papst den es geben wird.Wie auch immer.
Ein Jude auf dem Stuhl Petri wäre eigentlich angebracht, immerhin beten wir zu einem jüdischen Gott, einem jüdischen Jesus und einer jüdischen Maria.
Auf jeden fall würde ein neuer Papst sicherlich einen Machtkampf im Vatikan auslösen der seinesgleichen sucht(Opus Dei, Freimaurer).
Denn:
Es sind viele Schafe vor der Kirche und viele Wölfe drinnen (Johannes Calvin)

lg
Jüdischen Gott ??..Gott ist kein erdische.. ER hat kein Religion.. ER hat keine kirche.. religion ist man made..Jesus war Phalastinaä Er sprach die araäische sprache ein alt Hebräische sprache die die Hebräer vernachlässigt haben als Sie mit Moses aus Egypten nach Phalastaä gewandert sind.. die Araber haben diese sprache an sich genommen und sie ist in alle teile von Galilaä gesprochen worden..bis heute benutzen die araber diese sprache..Jesus war ein Phalastinaäer genau so maria mutter Jesus sie war keine Jüdin sonder aus Galilaä..Er bekamm denn titel König der Juden als spott,als er sein kreuz durch Jerusalem geschleppt hat haben die menschen ihn eine krone aus dornen gebastellt und es ihn auf den kopf mit gewalt auf gesetzt, da schrien sie er wolle die juden retten vor seinen Gott, also soll er als König der Juden sterben es war als spot und verhornung gemeint..ach noch was, Es gab keine Juden damals ,es waren Hebraäer. Juden kommt von der namer Yahoud arabisch für Jude..Jude kommt von Judas DER jUDAS DER jESUS VERRATEN HAT.asso die Jüdische glaube ist erst nach der tot von Jesus formiert worden als die Hebräer aus Phalestinaä aus gewandert sind bis nach Europa.solltest du mehr wissen wollen dan frag mich.ok..oh und wegen der Antichrist da gibt es ein sehr klare und simpler antwort in der Apokolypse oder Armadgeddon
in der Bibel und es ist klar geschrieben warum der Antichrist aus der Katholische kirche stammen wird..
lg Aliysha
 
hallo,
Wow, bin beeindruckt!
In neuesten Schriften ist jedoch die Rede davon, daß Jesus doch viel mehr war als man uns glauben machen möchte. Nämlich ein Rebell, ein Aufwiegeler und vieleicht wirklich der Sohn eines gestürzten Königs. Dafür stehen einige seiner sehr, sehr einflussreichen Freunde, seine unter Waffen stehenden Anhänger. Ein allzu weltlicher und politischer Jesus also. Im alten Rom stand auf rebellion (und zwar fast ausschließlich) die Kreuzigung.
Und sogar die Kreuzigung Jesu wird mittlerweile in Frage gestellt, ganz zu schweigen von seinem Tod am Kreuz, und seine Auferstehung erst recht.
In Jüdischen (ich bleibe mal bei dem Wort) Schriften heißt es: Jesus starb nicht am Kreuz.
In arabischen Schriften heißt es: Jemand anderes sei an seiner statt am Kreuz gestorben.
lg
 
Werbung:
Fatima war Mohameds tochter.

Autsch.... ja, auch.
Aber von der ist bei den Prophezeiungen von Fatima nicht die Rede.
Fatima ist eines von den drei Seherkindern aus Portugal, denen da angeblich die Mutter Gottes erschienen ist und seitenweise diktiert hat.
Die dritte Prof. durfte lange nicht veröffentlicht werden, erst vor etwa einem Jahr wurde sie öffentlich gemacht.
Meiner bescheidenen Meinung nach das Übliche: Viele, süßliche Worte und wenig Inhalt....

Und - ein Papst muss vor allem mal eines sein: katholisch!!! Und darüber hinaus ein Kardinal, denn der Papst wird prinzipiell aus der Gemeinschaft der Kardinäle gewählt.
Von einem Juden oder Moslem, der katholisch und obendrein auch noch Kardinal ist, weiß ich persönlich nix :daisy: - wäre ein absolutes Unding. :)

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben