Papst Franziskus und seine Angst vor Sternchen

Niflheimr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. August 2019
Beiträge
11.312
Es ist nicht das erste Mal, dass Papst Franziskus die Gender-Theorie kritisiert. Dieses Mal bezeichnet er sie gar als „schlimmste Gefahr“ der heutigen Zeit.

https://m.faz.net/aktuell/politik/a...sie-als-schlimme-gefahr-ansieht-19558832.html

"Schlimmste Gefahr unserer Zeit.. Unterschiede aufzuheben bedeutet, die Menschlichkeit aufzuheben", sagt er.... Hat der Bruder in letzter Zeit mal mitbekommen, WAS in seinem Verein eigentlich los ist/war?
 
Werbung:
Es ist nicht das erste Mal, dass Papst Franziskus die Gender-Theorie kritisiert. Dieses Mal bezeichnet er sie gar als „schlimmste Gefahr“ der heutigen Zeit.

https://m.faz.net/aktuell/politik/a...sie-als-schlimme-gefahr-ansieht-19558832.html

"Schlimmste Gefahr unserer Zeit.. Unterschiede aufzuheben bedeutet, die Menschlichkeit aufzuheben", sagt er.... Hat der Bruder in letzter Zeit mal mitbekommen, WAS in seinem Verein eigentlich los ist/war?
Ist vielleicht zu verwirrend für seine Angestellten, wenn sie nicht mehr wissen, wen sie da gerade befummeln und missbrauchen?
 
Wie finden die Leute das Gendern denn sonst so? Es gibt ja schließlich nicht nur den Papst.

Mai 2021, D.:

Juli 2023, D.:

Mai 2023, Schweiz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, ob die Leute das gut oder nicht gut finden. Weil es im Endeffekt jede*r für sich selbst entscheidet, ob er/sie gendert oder nicht. Und dahingehend verstehe ich auch die ganze Empörung nicht.

Es geht darum, das der Papst das so hinstellt, als wäre es eine ernste Bedrohung für die Menschheit. Normalerweise sollte dieser Mensch ein Vorbild sein, oder zumindest seine eigene Schrift kennen. Denn komischerweise hat ja Gott, die Menschen (ALLE Menschen) nach seinem Ebenbild geschaffen.

Davon mal abgesehen und wie gesagt, hat er viel größere Probleme mit seinem Verein. Pädophilie ist immer noch eine schlimme Straftat.....

Eine echte Bedrohung ist nach wie vor, Religion. Wenn ich mir die Konflikte in dieser Welt anschaue.....

Die katholische Kirche beweist einfach nur wieder, wie menschenfeindlich und auch misogyn sie wirklich ist. Sonst hätte man keine Angst davor, das alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden.
 
Werbung:
Es geht nicht darum, ob die Leute das gut oder nicht gut finden. Weil es im Endeffekt jede*r für sich selbst entscheidet, ob er/sie gendert oder nicht. Und dahingehend verstehe ich auch die ganze Empörung nicht.

...........

Naja, Religio (ja, richtig gelesen: ohne n) ist ein natürliches Bedürfnis (je)des Menschen. Wenn daraus eine Institution/Gruppe wird, war (ist) es im Patriarchat Sitte, dass es nicht zuerst um den Inhalt gehen darf (Religio), sondern um Macht. Basisdemokratische Gruppen, als es diesen Begriff noch nicht gab, haben jeweils die für die anstehende Aufgabe kompetentesten Mitgliederinnen die Gruppe anleiten/anführen lassen. War gut so.


Eine echte Bedrohung ist nach wie vor, Religion. Wenn ich mir die Konflikte in dieser Welt anschaue.....

Du prangerst die Probleme an, die verhärtete Fronten in Religionssachen verursachen, das ist wie hier im SCHUF, wo @SYS41952 und @Niflheimr (oooops, das bist ja Du), mit ihrem sehr sehr sehr engen Religionssverständnis alles zerreden, zerpflücken, was nicht ihren Ansprüchen genügt: Plastikschamanen zum Beispiel, ohne zu bemerken wieviel Kunststoff man selber ist ...

Da fängt Frieden an: den Papst Papst sein lassen und sich selber an die Nase fassen: wo sorge ich für Unfrieden in meinem Umfeld, oder bin ich gar auf dem Kriegspfad?

Da fängt Frieden an: mit den eigenen Fehlern gnädig und bramherzig umgehen, und dann auch mit anderer Leuts Fehler ...

Da fängt Frieden an: nicht mit den angeblichen Problemen in Rom oder Rostow hausieren gehen, sondern die eigenen Probleme in der Nachbarschaft lösen, oder im Esoterikforum ...


Die katholische Kirche beweist einfach nur wieder, wie menschenfeindlich und auch misogyn sie wirklich ist. Sonst hätte man keine Angst davor, das alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden.

Du offenbarst mit jedem Post komplett Deine eigene Denke – und wenn es nur um Andre geht ... kann ich doch nix dafür ... hat die Wissenschaft herausgefunden .... und sie hat recht... die Wissenschaft ...
 
Zurück
Oben