pap 3d, wann operieren?

hallo zusammen,

habe seit oktober 2007 den befund pap 3d. habe mehrere abstriche machen lassen, und vor zwei wochen eine Biopsie. nun erklärte mir die ärztin, dass es eine fast mittelschwere stufe ist, die bei jungen frauen, ohne kinder weiter kontrolliert wird. sie mich, aber operieren möchte!? ich habe eine tochter (13), bin 37 jahre "jung".

es ist kein krebs.....aber halt auch nicht nur eine entzündung. ich liege irgendwo dazwischen.

ich habe eine homöopathin aufgesucht, die mir jetzt meine mittelchen zusammen stellt. meine frauenärztin sagte, dass wäre verschenkte zeit und natürlich auch geld.

allerdings hat sie mir versichert, dass ich schon bis januar mit der op warten kann, ohne ein risiko einzugehen.

meine erste frage, hat jemand von euch schon mal so eine op rausgezogen?

kann ich noch mehr tun, als homöopathie? bin bei einer heilerin und habe versucht mit aufstellungsarbeit an das thema ran zu kommen. beides braucht natürlich seine zeit....................aber ich würde gerne selber aktive werden.

lg evian

Hallo Du!
Ich würde erst einmal abwarten. Hat Dir keiner gesagt, dass es sich wieder zurückentwickeln kann?? Ich hatte kurz nach meiner ersten Schwangerschaft denselben Befund wie Du. Ein paar Monate später: keine Auffälligkeiten mehr!!

Früher wurde bei dieser Operation immer ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt. Ich weiß aber, dass sie heute in modernen Kliniken die Möglichkeit haben mittels Laser nur noch die oberste Hautschicht abzuläser. Wenn also wirklich ein Eingriff nötig ist, dann reicht ein ganz minimaler aus.

Alles Liebe

Morgaine la Fay
 
Werbung:
hallo zusammen,

nun darf ich doch nicht mehr warten. habe heute einen anruf bekommen, das zweite untersuchungsergebnis hat pap 4a ergeben. mein op-termin ist am 22.10.

wenn ich so eure geschichten lese, dann muss ich mir ja nicht unbedingt viel sorgen machen. bekomme zum glück eine vollnarkose.

es würde mich trotzdem interessieren welches thema hinter diesen symtomen steckt...............werde auf jeden fall die homöopathie weiter machen und schauen, was ich da nicht erkennen kann.


evian

Habe eben erst dieses Posting gelesen...
Okay beim pap 4 würde ich mir schon mal Gedanken machen. Allerdings glaube ich, dass auch der sich noch heilen läßt....
Ansonsten zur O.P. hatte ich ja schon geschrieben. Es gibt diese moderne Lasermethode. Wenn dann würde ich nur die machen lassen....

Liebe Grüße
 
Habe eben erst dieses Posting gelesen...
Okay beim pap 4 würde ich mir schon mal Gedanken machen. Allerdings glaube ich, dass auch der sich noch heilen läßt....
Ansonsten zur O.P. hatte ich ja schon geschrieben. Es gibt diese moderne Lasermethode. Wenn dann würde ich nur die machen lassen....

Liebe Grüße



Bei mir wurde es schon vor Jahren mit Laser gemacht. Nach der OP bin ich erwacht und es ging mir gut. Durfte sogar mit Einverständnis des Arztes am Abend heim. ;) War eine Ausnahme, weil es mir so gut ging.

Heute bin ich 39 und meine Krebsabstriche waren immer negativ.

Ich bin dafür, es so früh als möglich machen zu lassen. Man sollte kein Risiko eingehen, wenn man dafür mit dem Leben bezahlen kann, wenn es schlimm hergeht.


lg Felice
 
Liebe evian,
da ich selber oft mit meinen weiblichen Unterleibsorganen zu tun hatte, habe ich auch sehr damit beschäftigt.

Hatte auch immer Probleme mit sehr starken Blutungen und sie Geburten meiner Kinder waren sehr problematisch.

Empfehle Dir eventuell auch, Dich vll. mit den Ursachen zu beschäftigen.
Bei mir war auch sex. Missbrauch ein Thema, was ich nie wahrhaben wollte, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Also Bücher:
Der Weg der Kaiserin von Christine Li/Ulja Krautwald
da gibt es dann auch chin. Kräuterempfehlungen

Metamedizin - Jedes Symtom ist eine Botschaft von Claudia Rainville
Die kanadische Mikrobiologin und Psychotherapeutin Claudia Rainville hatte persönlich mit verschiedenen Krankheiten zu tun: Krebs, Rückenschmerzen, Depressionen usw. und hat alle bis zur vollständigen Selbstheilung überwunden. Ihre dabei gewonnene Erkenntnis, dass es eine Beziehung gibt zwischen dem Krankheitssymptom und der tiefen Ursache der Erkrankung, führte dann zur Gründung des Ansatzes der Metamedizin, einer radikal neuen Medizin.

Dann gibt es noch von Rüdiger Dahlke ein spezielles Buch über Frauenkrankheiten und die Bedeutung, find es aber im Moment nicht, kannst ja mal googeln.

Bleib dran an dem Thema!
lg
Sashana

ich danke dir für deine tipps.

rüdiger dahlke ist mir bekannt. ich habe vor ein paar jahren seine bücher
verschlungen. durch meine erkrankung an morbus chron, fing ich ja erst an, mich mit meinem symptomen zu beschäftigen. es hat zwar lange gedauert, aber ich bin dann doch dahinter gekommen...................habe schon lange zeit keine symptome mehr. auch zum thema verdauung hat er ein buch geschrieben.

bei diversen anderen symptomen hat mir ein buch von lise bourbeau weitergeholfen.............es gibt viele solcher bücher, auch wertvolle..........doch dass sind anregungen, selten trifft es die dinge auf den punkt.

das thema weiblichkeit, spricht eigentlich jeder an....................doch ich kann nicht erkennnen, was es bedeutet.

mir wird gesagt, die linke seite steht für die weiblichkeit (nehmen)............dass ist zum beispiel ein punkt der mir zu schaffen macht. ich bin eine schlechte nehmerin. irgendwelche glaubenssätze haben sich da bei mir eingebrannt. ich gebe sehr gerne.........doch weiß ich auch, dass ich IMMER erwartungen an dieses geben knüpfe. tja, und genau da liegt dann ein weiters prob................!!! ich kann nicht nehmen, erwarte es aber *grübel*

was ist noch typisch weiblich? ...............ist es nicht für jeden etwas anderes?


danke dir für deine offenheit

lg

evian
 
Habe eben erst dieses Posting gelesen...
Okay beim pap 4 würde ich mir schon mal Gedanken machen. Allerdings glaube ich, dass auch der sich noch heilen läßt....
Ansonsten zur O.P. hatte ich ja schon geschrieben. Es gibt diese moderne Lasermethode. Wenn dann würde ich nur die machen lassen....

Liebe Grüße


ich habe beschlossen die op nun zu machen. als ich die diagnose vor einem jahr bekam, ging ich zu meiner heilpraktikerin ( sie legt "nur" die hände auf). es war vergebens.............auch wenn sie mir bei schilddrüse und morbus chron wirklich helfen konnte. nun habe ich selber entschieden. die op rauszuzögern und mit homöopathie zu arbeiten. ich werde weiterhin die homöopthie benutzen, doch bei pap4 verhandel ich nicht mehr.
ich bin dankbar, dass diese regelmäßigen kontrolluntersuchungen mir die chance geben rechtzeitig zu handeln.

es wird nicht mit laser gemacht. da es eine sehr große fläche ist, wir mit einem heißen draht eine sehr dünne schicht des gesamten gebärmutterhalses abgetrennt.

ich habe eine tochter(13) und eigentlich wollen wir keine kinder mehr. also ist es für mein weiteres leben ohne nachteile.

die selbstheilungschancen stehen bei mir eher schlecht...............habe zuviele entzündungen im körper, das ist für mein Immunsystem einfach zuviel.

lg

evian
 
nabend,,

habe es hinter mir *freu*.

habe heute die koni mit elektrischer schlinge durchführen lassen. bin schmerzfrei und top fit.

danke euch allen für euen zuspruch und bin froh, dass diese geschicht nun abakta gelegt werden kann.

liebe grüße


evian
 
nabend,,

habe es hinter mir *freu*.

habe heute die koni mit elektrischer schlinge durchführen lassen. bin schmerzfrei und top fit.

danke euch allen für euen zuspruch und bin froh, dass diese geschicht nun abakta gelegt werden kann.

liebe grüße


evian
ds ist doch schön, daß es so gut verlaufen ist. freu mich für dich. alles gute weiterhin. liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
Zurück
Oben