Panzer?!

Hunter

Mitglied
Registriert
28. August 2006
Beiträge
86
Ort
tiefstes Niederbayern
Hoi,

also ich meditiere nun jeden tag und atme langsam und tief in den Bauch. Und gestern und heute hab ich während der Meditation son unangenehmes Gefühl in der Brust gehabt. So als wäre das ein Brustpanzer der immer irgendwie kurz vorm zerbersten ist.

jemand ne Idee was das sein könnte? Kennt ihr sowas auch?

lg
 
Werbung:
Hallo Hunter,

das hört man mimmer wieder. Mir ist das so noch nicht passiert. Aber es ist wohl so, daß durch die Meditation Dein Unterbewußtsein in Kontakt zu Dir aufnimmt. Ich denke man sollte sich nicht davon beeindrucken lassen. Einfach wahrnehmen. Es ist gekommen, es geht auch wieder. Achtsamkeit ist der Schlüssel.

Wie lange meditierst Du nun schon?

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Es könnte durchaus sein, wenn man sich auf den Atem konzentriert, wird einem erst einmal bewußt, wie fest eigentlich die Muskeln geworden sind... Jahrzehntelang hat man unbewußt dran gearbeitet, sich irgendwo festzuhalten, alles unter Kontrolle zu haben, gradezustehen für alles... und wenn man nun einmal hinhorcht und hinschaut, dann beginnt man wieder zu empfinden, welche Widerstände sich da aufgebaut haben.

Schau dir mal deine Schultermuskeln an... oder den Rücken--- Stahlbeton, oder?
 
Zurück
Oben