Pantheismus oder Naturalismus

wenn es ihn für dich nicht gibt, dann gibt es ihn für dich nicht, so einfach ist das - für andere ist er existent, da er von anderen erfahren werden kann.

Nein, das was erfahren wird, wird nur als Gott bezeichnet. Deswegen kannman aber nicht sagen, dass es >gott gibt .
Gott ist das , was jeder daraus macht. Eine persönliche Erfahrung, die man Gott nennt oder eine persönliche vorstellung.
Eigentlich ist Gott egal.
 
Werbung:
Das Wort Gott ist mittlerweile so vielseitig, daß sich fast jeder Mensch etwas anderes darunter vorstellt stellt.
Es geht darum etwas zu erfahren - es geht um Erlebnisse, die tief im Inneren schlafen und geweckt werden und nicht um irgendwelche Begriffe, Worte und noch weniger geht es darum die "richtigen" Inhalte in diesen Rahmen zu stecken oder gar stecken zu lassen.

LGInti
 
Es geht darum etwas zu erfahren - es geht um Erlebnisse, die tief im Inneren schlafen und geweckt werden und nicht um irgendwelche Begriffe, Worte und noch weniger geht es darum die "richtigen" Inhalte in diesen Rahmen zu stecken oder gar stecken zu lassen.

LGInti
Aber mir ging es gerade darum einen anderen Begriff zu finden, als Gott.:p
 
Da hat jeder seine eigene Vorstellung (bei Gott) , beim Baum nicht.
weil die Religionen meinen, diesen Begriff gepachtet zu haben. Aber ich kann ihn selber definieren und ich tue es auch.
Nur bei Gott ist das nicht so offen-sicht-lich.
Liebe ist auch nicht offensichtlich - aber zum Glück leben noch immer einige Menschen, die mit diesem Begriff etwas anfangen können. Mal sehen wann wir dieses Wort auch einmotten können, weil keiner mehr weiß, was damit gemeint sein könnte.


LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben