Pan´s garden

Lust und Frust liegen nahe beieinander...
Kampf um Anerkennung bringt solange Frust, bis man sich selbst angenommen und anerkannt hat. Warum etwas sein wollen was man nicht ist?

In diesem Sinne, frohe Ostertage!

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:

Kampf um Anerkennung bringt solange Frust, bis man sich selbst angenommen und anerkannt hat. Warum etwas sein wollen was man nicht ist?



Lieber Eisu
dem stimme ich zu...und dennoch, was ist das immer wieder für ein Kampf? Mit sich selber, mit dem Ego, dass immer stärker sein will(und so unendlich oft auch ist)

Ich versuche jeden Tag, mich zu sein...so schwer es manchmal auch fällt.

... respektive, immer wieder falle ich, wenn auch vielleicht nur kurzfristig, in das "angepasste" Schema

Eisu, danke für deine Worte!
 
Seit geraumer Zeit habe ich eigentlich von dieser Seite losgelassen und dennoch ziehen mich diese wunderschönen Beiträge an, denen ich mit Begeisterung folge.

So manches mal folgte ich dem ganzen Geschehen als Gast und bin ganz hin und weg von Euren Erlebnissen.
Ich selbst durfte nur einmal in Pan´s garden eintreten und wurde dann gleich wieder von Ganesha herauskomplimentiert. Und so bin ich hin und wieder im Raum der Stille und freue mich obwohl ich selber nicht viel mitbekomme, außer diesen ganzen Wesen, die da so durchgehen.

Dieser Beitrag soll einfach ein ganz herzliches Dankeschön an all diejenigen sein ( Namen lasse ich absichtlich weg ! ) die diese Seite hier am Leben erhalten.

Das war eigentlich schon alles, außer viel Freude weiterhin !
 
Ich war noch nie im Garten Rena, Du?

Die Tage werde ich mal wieder in den Raum der Stille gehen, mal sehen ob ich in den Garten komme :)

Alles Liebe und besonderen Gruss an Baskaram,
Eisu
 
Hallo Eisu
Richte den Gruss gerne aus :)

Ja, ich hatte zwischendurch das Vergnügen, ein wenig im Garten zu flanieren...selten...aber manchmal klappts ganz gut!

Im Raum der Stille geht auch so vieles wunderbares ab...kaum zu beschreiben,die vielen Energien, die dort sind...so wohltuend, erfrischend..ja, besuch ihn doch bald wieder einmal, ich denke, es würde dir sehr gut tun :umarmen:

Schön, dass Pan`Garden nicht vergessen geht

Der Raum der Stille

Die vielen anderen Räume

Danke, dass er bestehen bleibt!!!

:umarmen:

Rena
 
Haniel

Heute habe ich mich wieder einmal auf gemacht, um den Raum ohne Worte zu besuchen. Irgendwie fühle ich mich heute leer wie ein weisses Blatt und meditiere mich in den Raum, am goldenen Tor vorbei, hinein in die riesengrosse Halle, die plötzlich aus dem Nichts heraus auftaucht. Mich wundert es schon lange nicht mehr was mir auf dem Weg zum Raum der Stille begegnet, denn mittlerweile habe ich angenommen, dass es Dinge im Himmel und auf Erden gibt, von denen ich keine Ahnung habe. Langsam, so scheint es mir, kommt Routine auf, ich gewöhne mich an die unglaublichen Dinge und Wesen und es fängt mich sogar fast an zu langweilen. So muss ich dann auch auf die Wesen wirken, denen ich im Raum der Stille begegne: Gelangweilt, desinteressiert und kraftlos.

Nun, tatsächlich bin ich heute ein bisschen müde und setze mich einfach in den Kreis, wo all die anderen Wesen mit ihren Farben arbeiten. Ich guck nur kurz in den Kreis wer da ist, dann gehe auch ich in mich und meditiere. Nach einer Weile wird es plötzlich ganz hell obwohl ich die Augen geschlossen habe?! Erschrocken öffne ich die Augen und sehe vor mir ein unglaublich hell leuchtendes Wesen direkt vor mir. Es sieht aus wie ein grosses Feuer das heftig flackert und die Flammen züngeln in alle Richtungen. Ein Licht das wie ein Feuer aussieht - direkt vor mir - oh Schreck! Bald ist der erste Schock vorbei und ich fange an dem Wesen zwei Augen zu visualisieren, damit ich weiss wohin ich blicken kann, wenn ich mit ihm spreche:

"Phu, hab ich mich erschrocken, siehst toll aus" höre ich mich sagen, "wer bist denn Du?"" Ich bin Haniel und will mit Dir reden", sagt das Wesen mit sanfter Stimme. "Hmm, Haniel - den Namen habe ich doch auch schon gehört" fange ich an zu grübeln, doch bevor ich im Urwald meiner Gedanken verlorengehe, fragt Haniel: "Wie geht es Dir?" " Danke Haniel, mir geht es gut" antworte ich freundlich lächelnd. "Wie geht es Dir, Eisu" fragt Haniel nochmal, was mich doch verunsichert. "Mir geht es gut Haniel, warum fragst Du?" Antworte ich nun leicht irritiert. "Eisu, wie geht es Dir?" Ach ja, vielleicht sollte ich Haniel noch ein paar Ohren visualisieren, der kann mich ja gar nicht hören. Und so fange ich an der Flamme noch zwei Ohren zu geben. "Mir geht es gut Haniel", sage ich noch einmal, um sicher zu gehen, dass er mich jetzt hören kann. "Wie geht es Dir Eisu? Magst Du mit mir kommunizieren?" "Hä? Ich verstehe nicht, ich sagte doch, dass es mir gut geht." Langsam werde ich bisschen genervt und Haniel fängt an zu lachen. Er lacht so laut, dass alle Wesen im Raum, nach uns schauen und sich so ausrichten, dass sie uns sehen können. "Na toll, jetzt gucken die alle und hören womöglich noch was wir bereden," denke ich. Zu meiner Erleichterung stellt sich Haniel in die Mitte des Raumes und begrüsst die Anwesenden:

"Hallo geliebte Wesen, wie geht es euch?" Erklang die sanfte Stimme Haniels und jetzt falle ich in tiefes Gelächter. Haniel wendet sich wieder an mich und fragt: "Eisu, wie geht es Dir?" "Haniel, im Moment bin ich etwas irritiert, leicht genervt warum Du mich immer wieder fragst wie es mir geht!" "Bravo Eisu" meint Haniel, "endlich kommunizierst Du mit mir!" Jetzt wendet sich Haniel wieder allen Anwesenden zu und fängt eine Rede an:

"Noch nie haben sich die Menschen so angeschwiegen wie es heute der Fall ist. Zwar haben sie Mittel für die Kommunikation erfunden wie Handy, SMS, Email, Internet, Foren, Blog, TV usw. wären in der Lage sich weltweit auszutauschen und doch haben sie die Fähigkeit der Kommunikation verloren. Oberflächlicher Smalltalk oder zitieren von Büchern und Sprüchen, das kriegen sie noch hin, doch wenige Menschen gewähren Einblick in ihr Innerstes, bauen sich lieber eine Mauer oder setzen Masken auf, damit bloss niemand weiss wie es dem anderen geht, was er kann oder was ihn bewegt! Privatsphäre nennen sie das und haben vergessen, dass genau die vom Leben trennt....Schaut euch an was Eisu geschaffen hat" "Haniel bitte..." unterbreche ich, doch Haniel gibt mir Zeichen zu schweigen. Und so fähr Haniel fort: "Eisu hat euch eine Plattform zur Verfügung gestellt für jedes Bedürfnis und Budget. Sein Thema ist die Kommunikation. Es gibt TV zum mitmachen, Forum zum Mitmachen aber auch Hotline für Lebensberatung. All das hat er geschaffen obwohl er in seiner Kindheit stotterte und vom Wesen her immer Wortkarg war. Es gab einen Punkt in seinem Leben wo er entschlossen war, wieder Freude zu empfinden und diese weitergeben wollte. Er hat das System alleine aufgebaut, obwohl er kein Programmierer war, es nie gelernt hat. Er hat gemerkt, dass die Menschen einander brauchen um das Leben in Liebe geniessen zu können. Ja, manchmal glaubt er ein hoffnungsloses Projekt aufgebaut zu haben, denn die Menschen schweigen einander an. Es gab immer wieder Momente, wo er alles aufgeben wollte, doch wir Engel haben ihm immer wieder bestätigt, dass sein Thema Kunst und Kommunikation ist und so hat er weiter gemacht. Eisu, ich sehe Du bist müde, ruh Dich aus und lass alles reifen. Und jetzt Eisu, sag mir bitte wie es Dir geht?"

Ich will zwar antworten, doch es gelingt mir nicht, denn mich packt gerade das heulende Elend.......Trotzdem fühle ich mich geborgen, denn Haniel legt seine flammenden Arme um mich und schenkt mir Wärme.
 
Werbung:
Im falschen Film

Haniel wendet sich wieder mir zu und sagt nachdem ich mich wieder beruhigt habe: "Eisu, warum weinst Du?" "Ich verstehe nicht wie mir geschieht Haniel, gehe immer wieder Wege, die mich in eine Sackgasse führen", jammere ich dem Erzengel zu. "Ich bin müde und kann doch nicht schlafen und manchmal voller Energie und kriege nichts auf die Beine oder es haut mich dann um. Ich vertraue den Engeln und dem Leben und werde doch so oft desillusioniert, manchmal möchte ich einfach das zeitliche segnen. Weisst Du Haniel, oft denke ich im falschen Film zu sein. Schau den Scherbenhaufen hinter mir, das ist mein Lebenswerk, einmal mehr funktioniere ich neben dem Erdenleben her! Klar Haniel, im Grunde ist das alles kein Problem, denn ich kann einfach andere Wege gehen. Doch ich bin verunsichert, habe noch nicht verstanden warum das Leben mich schon wieder in eine Sackgasse geführt hat?!" Haniel lacht und drückt mich an sich heran und nimmt plötzlich die Form eines Menschen mit Flügel an. Er umschlingt mich mit seinen kräftigen Armen und breitet gleichzeitig seine Flügel über mich aus, so als ob er mich schützen möchte. Mir wird es in diesem Moment unglaublich warm ums Herz.

Ich kriege keinen Ton heraus, fühle mich unglaublich geborgen und geniesse diese liebevolle Umarmung in vollen Zügen. Ich will einfach nur diese Wärme und Geborgenheit fühlen, gewiss sein, dass mich jemand so liebt wie ich bin. Nach ein paar Minuten des Schweigens und noch immer in Haniels Umarmung, bricht der Erzengel das Schweigen: "Eisu, erinnerst Du dich an frühere Zeiten, als Du beachtliche Erfolge erleben durftest? Weisst Du noch, wie Dir diese Ereignisse in den Kopf gestiegen sind? Du glaubtest diese Werke vollbracht zu haben und wurdest hochmütig. Und später Eisu, erinnerst Du Dich daran als Dein Körper schwach wurde, Dir die einfachsten Dinge misslingten und Du langsam in Depressionen gerietest. Du wolltest Deinem Leben ein Ende setzen, selbst das kriegtest Du nicht auf die Reihe?! Weisst Du noch, wie Du durch diese Miseren in Alkohol und Drogenprobleme geraten bist und erinnerst Du Dich noch wie Du da wieder raus gekommen bist? All diese Dinge hast Du mit Dir in Verbindung gebracht und geglaubt, es sei Dein Werk. Wie ist es denn heute mit dem Scherbenhaufen hinter Dir, ist das Dein Werk? Wirst Du wieder in Depressionen verfallen, weil DU versagt hast? Schau bitte den Scherbenhaufen genau an und schau Dich jetzt in Deiner Umgebung um. Schau gut hin und antworte mir bitte auf die Fragen." Haniels Stimme klingt freundlich aber bestimmt. Und so antworte ich spontan: "Haniel, seit einiger Zeit folge ich der Stimme des Herzens, denn ich weiss dort vernehme ich die Stimme der Engel. Ich lasse mich also führen und vollbringe nur das, was das Leben vorsieht. Es gibt also nichts wofür ich stolz sein könnte, ober ich mich schuldig fühlen müsste. Selbst die Tatsache dass ich dem Herzensweg folge ist nicht mein Werk. Auch der Scherbenhaufen hinter mir haut mich nicht um, doch ich bin irritiert weil ich nicht verstehe warum ich schon wieder in einer Sackgasse stehe." Offenbar findet Haniel mich lustig, denn schon wieder lacht er herzhaft und sagt: "So ist es Eisu, wir sind alle Teil der göttlichen Ordnung und werden geführt. Das Drama entsteht durch ein übermässiges Ich-Bewusstsein. Sich mit den Ereignissen zu identifizieren führt dazu grossen Gefühlsschwankungen unterworfen zu sein. Du durftest diese Erfahrungen machen um schwer belade Seelen zu befreien. Dadurch dass Du weisst das alles so ist wie es sein soll, wirst Du auch nicht mehr hochmütig werden bei Erfolgen und scheinbare Misserfolge werden Dich auch nicht mehr ins Jammertal bringen. Ja Eisu, ich weiss dass Du auf "Sparflamme" gelebt hast, weil Du Dich vor Hochmut und Depression fürchtetest. Die Vergangenheit ist Dir noch sehr präsent, fürchte Dich nicht, denn wir führen Dich und all die Wesen um Dich herum führen Dich. Nimm bedingungslos an was ist, denn es wird immer sein was ist - so sei es...Und jetzt Eisu, breite Deine Flügel aus und fliege einfach über die scheinbare Sackgasse!"

Ich werde wohl noch eine Weile brauchen bis ich verstehe was Haniel mit seiner Rede meint, doch es fühlt sich gut in mir an. Ich schaue mich in der Umgebung um und nehme plötzlich einen goldenen Kelch wahr. Er glitzert und funkelt wunderschön und er zieht mich magisch an. Ich hole den Kelch zu Haniel und bewundere ihn total verliebt. Ich strecke ihn auch Haniel zu damit er ihn bewundern kann. Haniel lächelt, drückt mich und verabschiedet sich von mir. So plötzlich wie er aufgetaucht ist, so plötzlich ist er verschwunden.

Ich erinnere mich, dass Haniel mir geraten hat, den Scherbenhaufen genauer zu betrachten. Also setze ich mich mit meinem Kelch hin und untersuche die einzelnen Splitter. Hmm, die sind wirklich hübsch die Splitter, erinnern mich an Edelsteine. Aus Neugier halte ich so einen Splitter an den Goldkelch und schwupps, verbindet sich der Splitter mit dem Kelch. Dies wieder hole ich mit den anderen Teilchen und sie alle verbinden sich mit dem wunderschönen Gefäss. Wow! Jetzt habe ich ein mit Edelsteinen verziertes Goldgefäss, glitzernd und funkelnd in allen Farben. Ich freue mich wie ein kleines Kind, denn mein Scherbenhaufen kann ich nun mitnehmen in eine neue Zukunft und er ist sehr wertvoll geworden, das Leben hat mich reich beschenkt.

Jetzt fühle ich mich frisch und munter, ich bin bereit zu sehen was sich hinter der Tür verbirgt, die mit "Pans Garden" beschriftet ist. Ich marschiere also zu Ganesha, der mich diesmal vorbei lässt. Er begrüsst mich und sagt: "Hallo und willkommen zurück Eisu!" Glücklich über die neusten Entwicklungen erwidere ich den Gruss. Ganesha deutet mir in Richtung hinter mir, ich schau mich um und sehe ein grünliches Leuchten. "Das ist Erzengel Raphael, der Heiler unter den Engeln." Erklärt Ganesha. "Oh, der Engel kommt auf mich zu," stelle ich fest und tatsächlich, er begrüsst mich herzlich. Raphael streckt seine Hand aus und legt seinen Handrücken auf meine Stirn. Im Innern meines Kopfes fängt an zu brennen wie Feuer. "Du bist jetzt geläutert Eisu, jetzt wirst Du mit deiner Gabe arbeiten können, immer im Bewusstsein, dass die göttliche Ordnung dich führt. Du bist jetzt bereit und wirst Deine Wege gehen und vielen Menschen ein Licht sein. Es ist wie es ist - so sei es!

Raphael drückt mich an sich heran, verabschiedet sich und zieht weiter.

Mit brennendem Kopf und feurigem Herzen und dem Kelch in der Hand wende ich mich Ganesha zu und frage ihn, ob er mir Einlass in Pans Garden gewähren würde. Der Elefantengott öffnet mir das Tor und wünscht mir viel Liebe. Ich schreite durch das Tor und fühle mich irgendwie sofort zu Hause. Ich bin auf der Erde angekommen, ausgerüstet mit Hellsicht, Liebe und einem unglaublichen Drang zu leben. Diese Gaben will ich teilen mit allen Wesen.

Nun erscheint mein Schutzengel. Lächelnd nimmt mich Aurelia in die Armen und sagt: "Ich bin gekommen um mich von Dir zu verabschieden und doch werde ich immer bei Dir sein. Du brauchst mich in dieser Form nicht mehr. Du bist jetzt stark genug um in dieser Welt ein Bote für Frieden und Leichtigkeit zu sein. Wenn Du Hilfe brauchst, dann kannst Du die Engel jederzeit rufen, sie werden sofort da sein. Danke Eisu für die gemeinsame Zeit!" Verlegen rufe ich der verschwindenden Aurelia zu: "Ich danke Dir herzlich und freue mich auf ein Wiedersehen!"

Jetzt mache ich mich auf in die Welt und tue das was wir alle tun dürfen: "Leben in Liebe und Geborgenheit".

----ENDE----

 
Zurück
Oben