panokratie - tobi blibb

mediabote

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
1.032
Panokratie (Online) beschäftigt sich mit der Idee von Gesellschaftssystemen jenseits der eindimensionalen Einteilung in Links und Rechts. Wie der Name schon andeutet, legen wir unser Hauptaugenmerk auf "Panokratie", eine konstruktive Gesellschaftsutopie, die von Tobi Blubb 1991 im gleichnamigen Buch vorgestellt wurde.
www.panokratie.de/

mir gings aber eigentlich darum mal wieder auf das buch aufmerksam zu machen...,


PANOKRATIE - EINFÜHRUNG

Die Grundidee der Panokratie ist der konventionellen Anarchie nicht ganz unähnlich, denn auch in einer Panokratie gibt es keine Herrscher, keine Beherrschten, keine Gesetze, keine Justizbehörden und kein Geld.
Die Panokratie macht aber da weiter, wo die Anarchie aufhört, so dass die Panokratie auch als moderne, hochkomplexe Gesellschaftsform existieren kann.
www.sterneck.net/utopia/blubb-panokratie/index.php

hier:
www.panokratie.de/panokratie-buch.html ...kann man es kostenfrei in verschiedenen formaten bekommen.

viel spaß beim lesen - is manchmal bißchen seltsam ...udn für den "normalen" staatsbürger eine absolute ungehörigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben