Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Roman

Ich denk aber, dass soziale Isolation nicht sehr fördernd ist. Es is halt nur sehr schwer Menschen zu finden, die einem so nehmen wie man ist. Nicht selten wird man in dieser Gesellschaft ausgegrenzt und als nutzlos deklariert

Du bist einsam und hättest gerne einen Ansprechpartner, daß wünsche ich dir auch aus ganzem Herzen.

Leider ist es aber unseren Mitmenschen/Vertrauten fast unmöglich (außer die, die es selbst erlebt haben) Angst und Panikattacken nachzuvollziehen, von daher wird das Verständnis sich in einem kleinen Rahmen bewegen.

Was ich damit sagen möchte ist, du solltest deine Stärken ausbauen, damit diese von deinen Mitmenschen wahrgenommen werden können.
 
Werbung:
Hallo Magdalena!

Starke Worte von Dir.

Es scheint Dir auch nicht so besonders zu gehen. Deine wie meine Seele rebelieren. Im Gegensatz zu Dir hab ich beschlossen ein paar Psychopharmaka einzunehmen, weil ich dieses ständige Angstgefühl nicht mehr ertragen konnte.

Ja es stimmt, diese Episoden der Panikattacken kommt in einer Zeit, in der man so quasi gar nicht so sehr unter Druck steht. Vielleicht nützt die Seele dann diese Auszeit um ihre Bedürfnisse auszudrücken?

Lg Roman

hallo roman,

ja - ich denke, das ist so.
solange äußerliche anforderungen die aufmerksamkeit ablenken, lassen sich die bedürfnissse der seele in den hintergrund drängen.

ich mache sehr viel sport.
dabei geht es mir gut.
ich lebe auch nicht sozial zurückgezogen - bin sehr offen und kontaktfreudig -

aber ich bin ein mensch, der gegen den strom schwimmt -
ein leben lang, von kindheit an gegen den strom geschwommen bin.

vielleicht rührt es daher, dass ich mich als solcher mensch nicht angenommen fühle.

ich fange nichts an mit den menschen, die mich äußerlich begehrenswert finden - meine unbefangenheit schätzen -
jedenfalls nicht nachhaltig -

in meinem anderssein bin verzweifelt alleine....

oft denke ich, dass ich das volle ausmaß der verzweiflung erfahren muss -
erfahren muss um verstehen zu können wie es anderen damit geht.

dann, wenn ich in dieser verzweiflung auch das positive erkennen kann, dann löst sich die innere unruhe -
dann öffnen sich die schleusentore - und ich kann weinen......

und alles erscheint wieder in viel freundlicherem licht -
und hoffnung hat wieder platz in meinem leben.
 
>Ich denke irgendwie, was kaputt ist, ist kaputt.

Ich will nicht glauben, dass das wahr ist. Ich glaub das Panikattacken ein Schrei der Seele nach Hilfe ist und wenn man die bekommt, dann wirds besser.

Was diese Hilfe für jeden genau ist, muss man halt herausfinden. Ich denk aber, dass soziale Isolation nicht sehr fördernd ist. Es is halt nur sehr schwer Menschen zu finden, die einem so nehmen wie man ist. Nicht selten wird man in dieser Gesellschaft ausgegrenzt und als nutzlos deklariert. Wobei dieselbe Gesellschaft früher zugeschaut hat, wie man geschlagen und terrorisiert wurde, ohne je einzugreifen...

Lg Roman

hmmmm - hab' ich erst jetzt gelesen - und auch die antworten.

scheint wirklich, dass wir an ganz ähnlichen defiziten leiden....

oder vielleicht doch eher an ganz ähnlichen stärken? :)
 
hmmmm - hab' ich erst jetzt gelesen - und auch die antworten.

scheint wirklich, dass wir an ganz ähnlichen defiziten leiden....

oder vielleicht doch eher an ganz ähnlichen stärken?

Hat mir gefallen, dass Du unsere Schwächen in Stärken umwandelst. So hab ich das noch nie betrachtet. Diese "Defizite" machen uns sicher zu feinfühligeren Menschen.

Das Schwimmen gegen den Strom find ich in der heutigen Zeit sehr wichtig. Das Du das schon als Kind gemacht hast, find ich bemerkenswert.

Ich weiß das Menschen, die noch nie eine Panikattacke hatten, das auch nicht nachvollziehen können, aber aus diesem Grund hab ich auch hier in dieses Forum geschrieben um Gleichgesinnte zu finden.

Sport ist denk ich ein gute Idee, werd mal mitn Hometrainer anfangen.

Lg Roman
 
Diese "Defizite" machen uns sicher zu feinfühligeren Menschen.

Also Angst und Panik hat in keinster Weise mit Feinfühligkeit zu tun.

Was mich interessieren würde, könnt ihr eure Stärken beim Namen nennen?
Darauf bekomme ich sicher keine Antwort ;)

Wenn ich eure Texte lese, habe ich ständig das Gefühl ihr sucht im außen eine Bestätigung oder Erklärung für eure Persönlichkeit. Nach innen sehen wollt ihr aber nicht.

Ich schwimme auch gegen den Strom, weil ich meinem Naturell folge.
Aber mir geht es GUT dabei, weil ich mir treu bin, mir vertaue, ICH bin Ich kenne und achte mich.

In diesem Punkt wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen.
In diesem Sinne, wünsche ich euch alles Gute!
 
hallo roman
ich bin ganz neu in diesem forum u kenne mich noch nicht so gut aus, ausserdem bin ich nicht unbedingt ein freund des computers,aber ich gehöre ja auch nicht in die zeit,bin ja schon ein urgestein,also 40plus,da wurde ich nicht gross mit dem pc,aber ich fand deinen eintrag u der hat mich berührt und ich kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
roman,egal wie deine kindheit war, sie ist vergangenheit, und das darfst du dir tgl ins herz nehmen u du hast alles sehr gut gemacht,denn du hast die kindheit überlebt.panikattaken heisst,chronisch verdrängte angst, und diese angst nimmt dir dann die luft zum atmen und atmen heisst leben!!!!ich empfehle dir robert betz.ich habe mit den medis und hörbüchern mein leben von null auf hundert verändert,habe vorher viele therapien gemacht,auf aufstellungsarbeit und selber viele ausbildungen,bin in der energieheilarbeit,doch konnte ich nie richtig heil werden, bin auch immer wieder in alten mustern gefangen geblieben,aber mit raus aus den alten schuhen. und willst du normal oder glücklich sein konnte ich erkennen,dass alles was ist da sein darf, und mit roberts botschaften habe ich oder vollziehe ich die heilung für mich selber, und am besten gefällt mir, er sagt, heilen können wir uns nur selbst!!!!!du bist dein heiler und vertraue mir, es ist so.wenn du mehr brauchst oder wissen möchtest, frage mich.die bücher gibt es bei amazon bei thalia und schau auf seine homepage nach, dort findest du mit sicherheit was du suchst.licht u liebe für dich, tschaiana
 
Was mich interessieren würde, könnt ihr eure Stärken beim Namen nennen?
Darauf bekomme ich sicher keine Antwort ;)

von mir bekommst du eine antwort.

meine stärke liegt darin sehr schnell zu erkennen in welchem ausmaß ein mensch sich selbst betrügt -
sich selbst also nicht annehmen kann, wie er/sie ist -
und den anderen daher auch weder erkennen noch annehmen kann, so wie er/sie ist.

wechselwirkung...

jetzt kannst du natürlich sagen, dass ich auch den menschen in seinem selbstbetrug anzunehmen hätte, so wie er/sie eben ist.

tja - darin schwimme ich aber nun mal gegen den strom.
ich setze alles daran mich selbst immer weniger zu betrügen -
sprich -
ich habe es als fakt erkannt, dass kein mensch frei ist von selbstbetrug -
dass es sich aber um eine sehr intreressante lebensaufgabe handelt den selbstbetrug so weit als möglich abzubauen -

es ist sozusagen eine forderung, die ich stelle an mich selbst -

eine forderung, die ich als forderung zwar an keinen anderen menschen stelle -

aber näher einlassen will ich mich auch auf keinen menschen mehr, der ein solches lebens - entwicklungs - weiterentwicklungsziel nicht kennt.

deshalb ecke ich mit all den 'erleuchteten' an -

aber natürlich auch mit all jenen, die keinen 'erleuchtungsbedarf' erkennen.
 
und am besten gefällt mir...... heilen können wir uns nur selbst!!!!!du bist dein heiler und vertraue .....

in dich selbst - in deine eigene selbstheilungskraft.:)

nur wenn dieses vertrauen in mich selbst gestört ist -
weil es nun mal ein breiter weg ist -
und weil es ein weg ist, der gepflastert ist mit rückschlägen -

rückschlägen, die dazu da sind das vertrauen der prüfung zu unterziehen -

und mein vertrauen nicht stark genug ist um genau diesen sinn -
den sinn der heilsamen prüfung - überprüfung -
in dem rückschlag zu erkennen -

dann ist die panik da....
 
meine stärke liegt darin sehr schnell zu erkennen in welchem ausmaß ein mensch sich selbst betrügt -

Selbstehrlichkeit ist ein innerer Schweinehund, für jeden von uns, daß heißt auch das man sich mit sich selbst auseinandersetzen müßte.
Ich kann das bei anderen auch sehr gut fühlen. Bei mir selbst muß ich immer zweimal hinsehen.

sich selbst also nicht annehmen kann, wie er/sie ist - und den anderen daher auch weder erkennen noch annehmen kann, so wie er/sie ist.

Das steht außer Frage. Das ist der Punkt, der dich beschäftigt oder?
Das du nicht angenommen wirst?

jetzt kannst du natürlich sagen, dass ich auch den menschen in seinem selbstbetrug anzunehmen hätte, so wie er/sie eben ist.

Mmmhhh, da schütze ich mich. Jeder kann selbst leben wie er möchte.
Wenn jemand meine Hilfe diesbezüglich möchte, gerne.
Ansonsten laß ich das nicht an mich heran.
 
Werbung:
Sport ist denk ich ein gute Idee, werd mal mitn Hometrainer anfangen.

fitnessclub wär' sinnvoller. :)

raus aus dem schneckenhaus.

klar sind die verletzungen vorprogrammiert -

aber ich kann doch nur die wunden der heilung zuführen, die ich als solche auch erkenne.

rein in die angst -
nur so kann sie überwunden werden.

du bist nicht der duckmäuser, roman -

ich auch nicht.

die duckmäuser sind all jene, die sich in der uniformierten masse der normalität bewegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben