Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Eine Bezugsperson wäre vielleicht schön für dich. Ein Mensch der für dich da ist, wenn du Angst oder Panik hast.

Da hast Du Recht, aber die gibt es leider nicht. Deswegen will ich ja herausfinden, ob es Menschen auch geschafft haben die Panikattacken loszuwerden, die keine Bezugsperson haben.
 
Werbung:
Ich könnte dich nach deiner Lösung/richtigen Methode austesten.
Was Besseres fällt mir nicht ein, da du ohnehin schon alles ausprobiert hast.
 
Klickst du bitte auf meinen ersten Link in der Signatur, den Rest gerne per PN :)
Ich teste kinesiologisch mittels Armlängentest aus. D.h. du liegst auf einer Massageliege und reichst mir deine Arme über deinen Kopf, dann entspannst du dich und läßt mich die Arbeit machen.
 
@Sunset77 hast Du auch Psychopharmaka genommen? Wie waren deine Lebensumstände. Warst Du in einer Beziehung oder hast Du auch alleine gelebt?


Nein, ich habe keine Psychopharmaka genommen. Obwohl ich mehrmals kurz davor war.
Ich hatte das Glück, daß ich recht schnell nach Hilfe gesucht habe und diese auch bekommen habe und somit ohne Medikamente ausgekommen bin.

Wie waren deine Lebensumstände

In welcher Hinsicht?
Ja, ich bin in einer Beziehung.
 
Menschen hier, denen was geholfen hat, vor allem von denen, die behaupten, dass ihnen Therapeuten geholfen haben. Würde mich aber nicht wundern, wenn da nichts weiter drauf kommt. Konkretes mein ich. Mir hat es bisher nicht geholfen über etwas zu reden, weil es durch das Reden auch nicht weg oder anders ist vielleicht.

Ui, du scheinst wirklich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben ...
 
@Katze1 Ich kann Dir leider kein Pn schreiben, weil ich die Nachricht bekomme, das man 20 Beiträge verfassen muss. Da ich hier neu bin und erst 5 verfaßt habe ist das schwierig. Vielleicht kannst Du mir eine Pn schreiben und ich darauf antworten?
 
Der Unterschied einer Traumatherapie zu einer normalen Psychotherapie denk ich, is der, dass die Traumatherapeuten EMDR berherrschen, also diese links rechts Bewegungen.
 
Hallo Roman,

gibt es denn überhaupt Menschen, denen irgendwelche Therapien schon geholfen haben? Das war mein erster Gedanke bzw. das hab ich mich grad selbst gefragt. Wirklich und tatsächlich geholfen. Oder kommt letztendlich alles aus jedem selbst heraus, eben dann, wenn es an der Zeit dazu und dafür ist.
Nach meiner Erfahrung passiert bei Problemen, die aus der Kindheit stammen, von alleine nichts. Da bedarf es der richtigen Hilfe.
Jeder braucht einfach was Anderes, weil bei jedem was Anderes die Ursache ist, auch wenn es gleich aussieht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben