Panikattacken

Hallo v-p,

mich wundert es, dass du keine Schlafprobleme hast. Das passt mit dem anderen irgendwie nicht zusammen. Du sprichst von Überforderung; warum lässt du dich überfordern? Das ist ja wohl nicht der Lebenszweck, sich auspowern zu lassen. Tritt doch einen Schritt zurück! Oder gelingt dir das in dieser Hinsicht nicht? Irgendwo gibst du zuviel raus, und wenn das nicht endet, brichst du zusammen. Zuerst spürt man's psychisch, dann körperlich. Zieh doch mal kurzfristig die Reißleine!

Du hast echt sowas von überhaupt keine Ahnung.
Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
Krieg erstmal Lebenserfahrung, bevor Du Deine komischen Ansichten verbreitest.
 
Werbung:
Seit letzten November habe ich mich zudem rein körperlich fast halbiert.

wow! schick doch mal ein Foto??? :D
Du weisst wie schlank ich bin, und auch ich habe noch mehr abgenommen, seit April :schmoll:

Also wenn ich mir das jetzt mal rein metaphorisch übersetze, will sich in mir alles gegen etwas Neues wehren, was natürlich durch UR/SO angezeigt wäre. Und das, meine liebe Mozart, hast du auch, gelle!

Nee, also bewusst straeube ich mich garnicht gegen etwas Neues, eigentlich ganz im Gegenteil!...ich weiss nur nicht so recht was das " Neue" ist....erahne zwar etwas aber das muss durchdacht und geplant sein. Damit bin ich schon beschaeftigt, aber ich muss auch noch paar "Entwicklungen" abwarten, weil die mir noch im Weg stehen und es nicht an mir liegt, wie sich diese Entwicklungen gestalten! Aber was ich jetzt an Deiner Aussage nicht verstehe, ist dass Du schreibst: Durch Uranus konjunktion Sonne waere angezeigt, dass man sich gegen das Neue wehrt? .....Es zeigt doch eher die " Befreiung" an!

Liebes Mozartinchen :kiss4:

Natürlich liegt das auch daran. Verstärkend sicher, doch ich hatte das ja bereits schon früher gelegentlich und da waren diese Aspekte nicht gegeben - außer SA/ME in Spannung. Ich hab ja Saturn in 1 und deshalb geht mir jeder Saturn-Transit eher mehr ans Körperliche. Da muss man auch immer kleine Unterschiede machen.

ja stimmt..

Ich habe gerade alle Chancen, mich zu befreien. Nutze sie auch, soweit möglich. Der Ruf ist beinahe schon verhallt und "das Andere" verinnerlicht. Jetzt ist nur noch Machen angesagt. Ich mache, nur habe ich durch meine vielen Desaster der letzten Jahre fast den Blick für den eigenen Erfolg verloren. Also heißt es auch, wieder etwas zulassen zu können.

kommt mir sehr bekannt vor! :D

Wir werden es überstehen!!! Und dann lümmeln wir gemeinsam bei einem guten Wein im Sonnenschein und lachen über uns selber ;)

erst wenns vorbei ist? :schmoll: ........Du weisst hier scheint die Sonne??? :D
und Wein gibts auch! :kiss4:
 
Hi

Eine typische konsti für panik ist so ur, ist merkur evtl bei dir über häuser-herrscher-verknüpfungen mit uranus verbunden?

Jupiter steht grade in meinem 12. Haus in oppo zu meinem uranus der im quadrat zu meiner sonne steht. Bin gerade im urlaub und es gab heut riesige wellen am strand und das wasser war eiskalt. Als ich eine weile mit den beinen drin stand am rand und mein buder schon reingegangen war, dachte ich dass ich mich langsam an das kalte wasser gewohnt hatte und bekam lust rein zu gehen. Dann kam ne mega welle und erwischte mich, ich konnte kaum aufstehen und rein oder raus rennen weil die machste kam. Ich bekam panik dass ich nicht mehr rauskomme (so ur) während ich dauernd in die nächste welle reinspringen musste damit sie mich nicht erfasst. Ich schrie zu meinem bruder er solle mir helfen und mit mir raus gehen, weil ich kein schimmer hatte wie ich es machen sollte. Ab und zu gab es kleinere wellen mit denen man raus kann, aber man muss sich sehr beeilen bei den wassermassen die dich wieder reinziehen und ich hatte keine kraft mehr und ziemlich schiss. jupiter bringt erkenntnis über den planeten segn er transitiert.
Und mit so ur ist man manchmal naiv sich in dinge rein zu wagen weil man irgendwie denkt es passiert einem nichts, weil man so entfernt von sich ist (auch mo ur). Und dann halt diese angst da nicht rauszukommen (auch so ur) aus dem gewaltigen meer (juppi 12).
ich bin um mein leben rausgeschwommen, nach mehreren versuchen hats geklappt, mein bruder zog mich mit raus.
Was ein Tag und das unter nem juppi transit.
kein spass.

Bis bald
Smaragd
 
Ich hab die wellen einfach unterschätzt, kleinere bin ich gewohnt seit klein an, aber das war definitiv zu viel und ich hab kaum kondition.
 
Bin gerade im urlaub

Cool, gönn Dir ein maß an erholung und lass dich nicht wieder von ner Welle mitreißen.

schöne Zeit wünsch ich Dir.

Und mit so ur ist man manchmal naiv sich in dinge rein zu wagen weil man irgendwie denkt es passiert einem nichts, weil man so entfernt von sich ist (auch mo ur). Und dann halt diese angst da nicht rauszukommen (auch so ur) aus dem gewaltigen meer (juppi 12)

man unterschatzt gefahren oft, das stimmt, vielleicht weil sie sonst nicht so Gefährlich wären.

Ich errinere mich grad an eine Panik Situation.

Ich war aufs Watt rausgelaufen, alleine bei Cuxhaven / Sahlenburg (war etwa ca. 12 - 13 Jahre alt) bestimmt so 3 - 4 Km, wenn nicht noch mehr, vom strand raus ins Wattenmeer, das Wetter war Bombe. (als transit müsste Uranus bei meinem IC rumgelaufen sein)
Jedenfalls kam das Wasser und wie schnell das ging, hab ich unterschätzt, erst ging es mir bis zu den Knöcheln, als es kurze Zeit (vielleicht 30 Sekunden bis max. 2 Minuten) schon paar Zentimeter über den Knöcheln stand realisierte ich erst die Gefahr der Flut und meiner dafür ungünstigen Position.
Da bekam ich richtig Panik und bin dann richtung Strand gesprintet...als ich noch etwa 800 Meter vom Strand weg war, ging mir das Wasser schon bis zur Hüfte aber war keine gefahr mehr, da ich noch schnell vorran kam und bald in sicherheit war, somit bin ich dann wieder runtergekommen.

mir kommt dazu aber auch grad Sonne Neptun in den sinn.
 
Hey Freigeist, danke dir, schön von dir zu lesen. Interssante geschichte.
Heisst das du hattest auch nep über sonne zu der zeit?

Bei mir wurde der transit durch die sonne ausgelöst, die im trigon zu meinem uranus stand. Dazu war diese auf meiner venus spitze drei. Mein Bruder. Ich weiss nicht wie ich ohne ihn rausgekommen wäre.

etwas später fand ich einen kleinen krebs der an dem stand gespült wurde. Ich hab mich um ihn gekümmert, in dem ich ne art kleinen swimming pool aus ner tüte, kiselsteinen und meerwasser gebastelt habe. Ich fand diesen krebs wirklich süss. Abends habe ich ihn bei den felsen wieder freigelassen. TVenus stand auf 0° krebs in meinem 12. Haus in oppo zu meinem neptun. transite von neptun oder zu neptun zeigen einem eine wahrheit. dieser krebs hat mich so an das sternzeichen krebs erinnert, wie er sich iunter den kiselsteinen vergraben und versteckt hat und er kam auch so schüchtern und verletzlich rüber. Mir ist das erst da bewusst geworden warum diese energie durch einen krebs repräsentierte wird, durch diese begegnung (venus in krebs). Fand ich süß
:)
 
Hey Freigeist, danke dir, schön von dir zu lesen.

Hey Smaragdengel, ja fand ich auch,...also von Dir zu lesen.

Bei mir wurde der transit durch die sonne ausgelöst, die im trigon zu meinem uranus stand. Dazu war diese auf meiner venus spitze drei. Mein Bruder. Ich weiss nicht wie ich ohne ihn rausgekommen wäre.

Schutzengel :thumbup:
Hab gestern gedacht, das es was mit Vertrauen zu tun haben könnte.
Indem Augenblick als Du vielleicht das vertrauen in Dich verlorst kam es von aussen und hat Dich gerettet, nur bei überheblichkeit erlischt dies und die Gefahr kann übergroß werden.
Oder auch mit seinen "grenzen" was aber wieder Saturn wäre.

Ich kenne solche Situationen, zwar hab ich mit Wellen nicht so ne erfahrung aber mit anderem. Das hatte eigtl. immer mit vertrauen in sich selbst oder den kennenlernen seiner Grenzen zu tun gehabt, oder einer art "statuscheck"

Heisst das du hattest auch nep über sonne zu der zeit?

ne.
So / Ne war nur ein spontaner Gedanke dazu.
Ertrinken, oder zumindest die Gefahr zu ertrinken, in Haus 3 und 12.

Ich hab eben mal nachgesehen, kanns leider nur grob da ich nicht mehr exakt weis wann das war.
Aber in der Zeit stand tNeptun ziemlich mittig im Steinbock, somit im trigon zu meiner rSonne (im HK gibts ein quadrat) der Uranus kurvte bei 5-10 Grad Steinbock rum, stand also im quadrat zu meinem AC, nebst anhang.
 
Vertrauen (jupiter) verloren (uranus), ja das hab ich aber weil ich völlig überwältigt wurde. Ich verlor auch mein bikini unterteil was die panik mit sicherheit verstärkte, aber es tauchte glücklicherweise wieder im wasser auf und weiter drin gibt es keine gefahr in dem sinne dass die wellen dort nicht brechen. aber beim rausschwimmen ist es hart, weil von dort wo die wellen anfangen zu brechen bis zu dem punkt wo man in sicherheit ist nicht in diesen riesigen strudel rein gezogen zu werden sind es einige meter, mehr als zehn schätze ich, wo das wasser noch recht hoch ist.
Und im wasser davon rennen geht nicht, man muss sich durchkämpfen während das ganze wasser wieder nach innen saugt und die nächste welle von hinten auf einen zurast und man sich genau im brech-bereich der welle aufhält.

dazu kam dass das wasser wirklich eiskalt war. Wirklich eis-kalt. Als ich zu beginn nur mit den füßen drin stand musste ich immer wieder raus weil sie anfingenweh zu tun, nach kurzer zeit. Irgendwann gewöhnte ich mich dran und mein körper war warm von der sonne und ich wollte mich ein bisschen abkühlen. doch ich hatte nicht daran gedacht wie dieses kalte wasser auf die muskeln wirkt, ich konnte während mein bruder mich mit rauszog kaum aufstehen. Ich wollte mit meine ganzen kraft aber konnte nicht oder kaum.
Auch wenn mir subjektiv gesehen nicht kalt war. Ich fror nicht weil ich panik hatte aber meine muskeln funktionierten nicht richtig.

Man kann bei wellen ins wasser gehen ohne dass.einem was passiert wenn man nur schnell genug, also bevor die welle bricht, unter sie reinspringt und durchschwimmt. Bei etwas kleineren ist das auch kein problem weil wenn man wieder raus will, die strecke bis zum punkt der sicherheit ist nicht so weit und das wasser demnach in dem bereich nicht so hoch. Da nimmt man den schwung einer kleineren welle und beeilt sich raus. Aber gestern das war ein kampf. Wahrscheinlich hatte ich wirklich ein schutzengel das mir mehrere kleinere wellen hintereinander gesichert hat, damit ich raus konnte.

Morgen ist mein Urlaub auch schon zuende und ich fliege zurück nach hause.

Bis dann!
liebe grüße Smaragd
 
Hy v-p !

Hab ich auch schon gehabt mitten auf der Autobahn !
Dem ganzen ist ein Gespräch mit meiner Schwester vorangegangen über Autounfälle.

Es hat sich soweit aber schnell wieder stabilisiert bei mir nachdem ich mich immer und immer wieder der Situation aussetzte.

Ich kann mir gut vorstellen was du da durchmachst,aber du wirst sehen das sie wieder vorbeigehen wenn du dich damit auseinandersetzt.

Es dauerte auch bei mir eine gewisse Zeit bis ich wusste was genau mir Angst macht.

LG von Lumi

Hallo Ihr Süßen,

momentan kann ich bei mir schon kaum mehr auseinander dividieren, an was nun irgendwas liegt. Jedenfalls kann ich seit geraumer Zeit kaum mehr tagsüber aus dem Haus gehen, ohne nicht die ein oder andere Panik-Attacke zu bekommen. Mal stecke ich es besser weg, mal weniger. Angefangen hat das vor ca. 4 Wochen. Eigentlich exakt, als Saturn (im Transit durch 6) in den unter Null-Grad-Orb zu Merkur geriet. Bis September klebt mir der Kerl mit all seinen Ängsten noch am Stiefel, doch mein Zustand ist nicht der Beste und ich mache mir echt Sorgen, ob ich nicht völlig durchknalle.

Es sind nicht meine ersten Attacken. Ich hatte sowas bereits zweimal. Überbewertet habe ich es nie, tue ich auch diesmal nicht, auch wenn es sehr behindernd ist, denn ich kann nichts mehr tun, keine Termine vereinbaren etc. bla bla.

Ich habe heute mal nachgeschaut, zu welchen Zeiten das stattfand. Die ersten beiden Male stand Saturn im Quadrat zum Merkur und nun in exakter Oppo. Könnte eigentlich passen. Was meint ihr?

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet? Einleuchtend ist es, dass ein Saturn in 6 einen Merkur in 12 in Abgründe stürzen kann. Jedenfalls ist es interessant, dass es dreimal schon diese Konstellation war.

LG, v-p
 
Werbung:
Ich verlor auch mein bikini unterteil was die panik mit sicherheit verstärkte, aber es tauchte glücklicherweise wieder im wasser auf und weiter drin gibt es keine gefahr in dem sinne dass die wellen dort nicht brechen.

Haste aber Glück im Unglück gehabt. In einer ähnlichen Situation steckte ich in meinem Einteiler wie in einem
nassen Sandsack an dem die Wellen ihre ganze Wucht austobten und immer noch mehr Sand hineinspülten.
 
Zurück
Oben