Panikattacken und Hypochndi

Braker1985

Neues Mitglied
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
6
Hallo, und zwar hab ich so vermute ich auf jeden Fall extreme panik und angst attacken, im sinne von : ich glaube ich sterbe jetzt, hirntumor oder herzinfakt.
Ich bin jetzt 22 jahre alt und eigentlich kern gesund, bin aber leider seit einem halben jahr arbeitslos. Die panikattacken bekomme ich in den verschiedensten fällen z.B. Am pc, im auto ich hab aber keine ahnung was der auslöser dafür ist, dazu kommen hin und wieder fast jeden tag depresionen,
ich habe auch anzeichen für hypochondi entdeckt. Das ganze geht jetzt schon ca 1 jahr und habe bis jetzt mit niemanden darüber geredet bis gestern, da habe ich es meiner freundin erzählt.
ich will so sehr das diese todesgedanken usw. aufhören traue mich aber nicht wirklich hilfe zu suchen... würde gerne mal eure meihnung dazu hören.

Liebe grüße Bragy1985
 
Werbung:
der erste schritt in richtung hilfe ist getan. geh zu einem psychotherapeuthen das ist keine schande in der heutigen zeit ich hab das auch schon gemacht.
der kann helfen und wird versuchen den grund heraus zufinden.
zusätzlich würd ich sagen: ablenken, spazieren gehn, bewerbungen schreiben usw.
wenn du reden magst kannst mir gern eine pn schreiben
 
ja ablenken versuche ich mich ja aber das klappt i-wie nicht und dann kommt noch dazu sobald ich im bett liege denke ich immer ans sterben... und bleibe dann meistens die ganze nacht wach bis ich dann aus erschöpfung einschlafe.
 
Liebe / r Braker,
ich bin selbst 24 und habe selbst Monate lang an schwersten / bis zu 10 x am Tag Panikattacken gelitten....

1.) wirf die Erwartungsangst über bord!!!
= die Angst vor der Angst/ Panik!!!! Das ist meega wichtig.

2.) such dir einen guten Psychotherapeuten.

3.) Mach jeden Tag am Morgen autogenes Training.
Gerne erkläre ich dir wie es geht.
Ist ganz einfach.


Ich nehme keine Medikamente und bin sie zu 95 % los!!!!!!

MUT MUT MUT!!!!:umarmen::umarmen:
 
Hallo, und zwar hab ich so vermute ich auf jeden Fall extreme panik und angst attacken, im sinne von : ich glaube ich sterbe jetzt, hirntumor oder herzinfakt.
Ich bin jetzt 22 jahre alt und eigentlich kern gesund, bin aber leider seit einem halben jahr arbeitslos. Die panikattacken bekomme ich in den verschiedensten fällen z.B. Am pc, im auto ich hab aber keine ahnung was der auslöser dafür ist, dazu kommen hin und wieder fast jeden tag depresionen,
ich habe auch anzeichen für hypochondi entdeckt. Das ganze geht jetzt schon ca 1 jahr und habe bis jetzt mit niemanden darüber geredet bis gestern, da habe ich es meiner freundin erzählt.
ich will so sehr das diese todesgedanken usw. aufhören traue mich aber nicht wirklich hilfe zu suchen... würde gerne mal eure meihnung dazu hören.

Liebe grüße Bragy1985

Gab es in deiner Kindheit ein Erlebnis, das in deinem Unterbewußten gespeichert ist, das dich sehr belastet hat?
 
naja da gabt viele sachen .... mutter hat ein alkoholproblem was sie selber nicht einsehen will, vater ist 2002 gestorben, beste freundin ist 2001 gestorben... ist halt viel passiert in den letzten jahren

Lg
 
naja da gabt viele sachen .... mutter hat ein alkoholproblem was sie selber nicht einsehen will, vater ist 2002 gestorben, beste freundin ist 2001 gestorben... ist halt viel passiert in den letzten jahren

Lg

Und dann wunderst du dich? :trost:
Sind es Sachen, an die du dich erinnern kannst, oder könnte da noch allerhand in der Zeit im Argen liegen, wo du noch nicht sprechen konntest? So vor dem 2. Lj?
 
Hallo

Ich leide seid bald drei Jahren darunter!!!Habe zwei Jahre Tabletten dafür genommen!Es geht auch ohne,ich kämpfe dagegen an!
Ich kenne das Angst zu haben,ich müsste Sterben.
Herinfakt,-Ersticken da ich schlecht Luft bekam,-Hirntumor,-Darmkrebs,-Umfallen und tod sein!
Ich habe zwei Kinder,sie gaben mir die Kraft zum Kämpfen.
Sie alleine zu lassen wäre der grösste Alptraum für mich!

Ich war bei einer Familienaufsellung,da kam so viel ans Licht.
Ich lebe das Leben meiner Mutter ich trage die Last meiner Mutter und meines Vaters!
Danach ging es mir drei Tage gut,dann ging es voll heftig weiter!
Ich ging zur Nacharbeit,da kam raus das ich Flüche in mir hatte !
Mir geht es sooooooooo gut,es ist zwar noch nicht ganz weg.Aber die Hoffnung auf MEIN Neuses Leben.

Gib nicht auf.suche Hilfe!!!!!!

Licht und Liebe Kessi
 
Werbung:
ne sonst isst nicht wirklich was passiert jedenfalls nicht das ich davon wüsste...

Gehen wir davon aus, dass du dich an alles erinnerst, dann müßtest du mit einer Gesprächstherapie gute Erfolge erzielen.
Wenn noch was in der nonverbalen Phase war, dann kommst du mit Psychokinesiologie dahinter und kannst es damit hoffentlich auch auflösen.

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben