Panikattacke?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht was es genau ist,
aber es fühlt sich an wie eine Panikattacke und ich weiß auch nicht woher diese kommt :-( Es geht mir nicht gut, bin ziemlich ratlos.
Kann es von gewissen Nahrungsmitteln kommen?

Alter?, Statur?, Gesundheitsstatus soweit bekannt?, Symptome?
irgendwelche relevanten Ereignisse?, wenn schon Nahrungsmittel erwähnt wurden,
welche wurden denn gegessen?

könnt man selber drauf kommen, daß all diese Infos gebraucht werden,
wenn andere etwas dazu sagen sollen. Tip: wir können dich nicht sehen.

und: ja, manchen Leuten machen manche Nahrungsmittel Mißempfindungen.
grad all der Chemiekram, Glutamat usw. kann recht unangenehm sein.

gute Besserung!
LG
Y.
 
Werbung:
also ich hätte niemals sagen können, wovor ich bei einer panikattacke angst habe - oder wovor genau bei den angststörungen...

es ist nicht leicht in solchen Extremsituationen in den Gefühlen drin zu bleiben. Grundsätzlich haben wir wenig Übung darin. Wir gehen shoppen, fernsehen oder rufen einen Freund an.
Die Gefühle gehen aber nicht weg, sie bleiben. Und sie sammeln sich über das Leben an. Es ist so wie wenn du den Mist nicht raus trägst; wenn ich in die Küche gehe schaue ich weg, wenn es zu riechen anfängt achte ich nicht drauf :->) wenn es sich zu bewegen anfängt versuche ich den Raum nicht mehr zu betreten...
Du musst in den Raum rein, die Augen aufmachen und das einatmen. Du stehst einfach nur da, bist überwältigt
und flüchtest nicht.
Das gleiche mit den Gefühlen.
 
Kann es von gewissen Nahrungsmitteln kommen?

Ja, es gibt Nahrungsmittel, die darauf einen Einfluss haben:

Zum Beispiel:
Kaffee
scharfe Gewürze
rotes Fleisch
Rotwein und starke Spirituosen
Zigaretten (sind zwar kein Nahrungsmittel)

In der Ernährung nach 5 Elemeten aus der TCM alles was dem Element Feuer zugeordnet ist und die Qualität "heiß" hat.

Das ersetzt jedoch keinen Arztbesuch.
 
Hallo

Ich kenne nach einigen Jahren Irrläufen meine Ursachen für meine Panik.
Bis es mir wirklich bewusst war habe ich einige Anläufe gestartet.

Kosima

Den Beitrag über Nahrungsmittel fand ich auch sehr interessant TCM werde ich mir mal näher ansehen

Kosima
 
sorry, versteh ich nicht. nicht den zusammenhang zu meinem post und auch ansonsten nicht ;)

1) eine Panikattacke ist ein (in diesem Fall sehr starkes) Gefühl
2) ein Gefühl ist grundsätzlich die Aufforderung genau dort hin zu gehen; ein Richtungspfeil (das bedeutet, jede andere Richtung ist in dem Moment falsch)


Probiere es aus, Darache. Das ist nicht in der Theorie gesprochen. Außerhalb einer lebendigen Erfahrung erschließt sich dir die Bedeutung nicht.
 
aber wenn ich mal richtig drin war lag ich heulend, kotzend am boden, hab keine luft bekommen, herzrasen, schmerzen in der brust und dachte ich würde sterben....

in der situation "denkt" man nicht mehr, da reagiert nur mehr der körper
 
Werbung:
aber wenn ich mal richtig drin war lag ich heulend, kotzend am boden, hab keine luft bekommen, herzrasen, schmerzen in der brust und dachte ich würde sterben....

in der situation "denkt" man nicht mehr, da reagiert nur mehr der körper
du hast schon recht. und was mach ma jetzt?
 
Zurück
Oben