Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

Hallo Vervain,

ja, das Buch habe ich auch dazu. Ich habe gleich ein Set bestellt.

Liebe Grüße.
Stefanella

Hallo Stefanella,
braucht man dieses denn unbedingt, oder ginge es auch so?
Ich weiss, jetzt sagen viele, es kommt immer ganz auf die Intuition an usw.
das ist mir auch alles klar, aber da die Karten doch so einfach zu verstehen sind, ist es nötig ein Buch zu haben?
Wie ist es mit den häusern, dazu soll es ja eine bestimmte Varinate geben?
liebe grüße vivi
 
Werbung:
Hallo Stefanella,
braucht man dieses denn unbedingt, oder ginge es auch so?
Ich weiss, jetzt sagen viele, es kommt immer ganz auf die Intuition an usw.
das ist mir auch alles klar, aber da die Karten doch so einfach zu verstehen sind, ist es nötig ein Buch zu haben?
Wie ist es mit den häusern, dazu soll es ja eine bestimmte Varinate geben?
liebe grüße vivi

huhu ;)

Das finde nicht das man das Buch braucht, weil auf den Karten ja dabei steht wie sie heißen ;) ich habe es aber auch mich Buch ;) In meiner Kartenverpackung waren aber noch Karten dabei da war in Stichpunkten aufgeführt was die Karten bedeuten :)

Ehm, wegen den Häusern gute frage ;) Da die Karten ja nicht Nummeriert sind :D
Aber bei den Zigeunerkarten habe ich auch Häusern und die sind ja auch nicht Nummeriert aber da gehe ich nach dem Alphabet :)

Die Pandora Karten sind ja Farblich eingegrenzt und es fängt ja mit dem Herz König an dann Herz Dame, Kind, Liebe, Fortuna, Sex, Haus, Vergrößerung.(Das sind die Roten Karten)

Gelbe Karten: Lord, Lady, Geschäft, Veränderung, Kleines Geld, Geld, Arbeit, Selbständigkeit, Fahrzeug.

Grüne Karten: Älterer Heer, Ältere Dame, Junger Mann, Kurze Zeit, Neubeginn, Weg, Ausland, Kommunikation.

Grau/Blaue Karten: Obrigkeit, Warnung, Ärger, Traurigkeit, Probleme, Drama, Krankheit.

so könnte man denke ich auch so nach Häusern gehen.

Also Haus 1 Herz König usw :)

Müsste man mal testen :)

lg, Silence ;)
 
Hallo Stefanella,
braucht man dieses denn unbedingt, oder ginge es auch so?
Ich weiss, jetzt sagen viele, es kommt immer ganz auf die Intuition an usw.
das ist mir auch alles klar, aber da die Karten doch so einfach zu verstehen sind, ist es nötig ein Buch zu haben?
Wie ist es mit den häusern, dazu soll es ja eine bestimmte Varinate geben?
liebe grüße vivi

Hallo Vivi,

also ich habe mir das Set bestellt, weil die Karten "so einfach" zu deuten sein und gerade für Anfänger leicht verständlich sein sollen. Letztendlich bin ich froh, das Buch mit bestellt zu haben, denn es werden die Karten einmal ganz erklärt. Beispiel "Kurze Zeit":
Beschreibung:
Kurze Zeit, kurzer Weg. Dort, wo die Karte "Kurze Zeit" liegt, trifft das Ereignis in kurzer Zeit ein, meist schon in 7 Tagen. Liegt die Karte "Kurze Zeit" neben einer Personenkarte, so hört der Fragesteller sehr schnell etwas von der betreffenden Person, ausgenommen, die Kartenkombination würde sehr weit vom Fragesteller entfernt liegen. Ebenfalls ist es nicht auszuschließen, dass die Person aus der nahen Umgebung kommt. Diese Karte zeigt auch den kurzen Weg an, eine Fahrt durch den Ort zum Einkaufen. Wenn sich die Karte "Warnung" bei der Karte "Kurze Zeit" aufhält, deutet dies auf eine mögliche Unfallgefahr innerhalb eines Ortes hin. Die Unfallgefahr muss nicht zwangsläufig mit dem Auto drohen.
Eigenschaften: kurz, schnell


Dann gibt es zu dieser Karte die Kombis zu allen anderen Karten.
Beispiel:
Kurze Zeit -> Herz König / Herz Dame: Macht eine Tagesfahrt; Ein Ereignis kommt schnell
Kurze Zeit -> Liebe: Die Liebe kommt aus der nahen Umgebung; Liebe kommt in kurzer Zeit

Dann sind hinten im Buch die wichtigsten Kombinationen angezeigt.

Ebenfalls wird erklärt: "Die richtige Frage stellen und Personen zuordnen".

Zum Schluss werden das "große Blatt" sowie das "Kurze Bild", also quasi die 9-er Legung erklärt.
Zu beiden Legungen gibt es Beispielliegungen.

Am Wochenende kam meine Freundin zu Besuch, durch die ich vor einigen Jahren überhaupt erst zum Kartenlegen kam. Sie ist ziemlich perfekt im Lenormand-Kartenlegen und war ganz neugierig auf die Pandora-Karten. Natürlich haben wir etliche Legungen - mal mit Lenormand, mal mit Pandora - gemacht. Und meine Freundin fand die Karten sehr schön und ansprechend, aber nicht leicht. Sie blätterte auch immer wieder im Buch nach.

Von daher würde ich abschließend sagen, das Buch ist schon hilfreich. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist und noch Fragen hast, so melde Dich doch einfach und ich versuche Dir weiterzuhelfen ;)

Alles Liebe.
Stefanella
 
Hallo Silence,

mit den Möglichkeiten betr. Häuser die Du genannt hast, keine schlechte Idee, müsste man mal ausprobieren.
Aber ich bin mir gar nicht sicher ob man z.b. erst die roten dann die gelben usw. legt.
Aber was ist schon sicher:D
Aber danke für Deine Meinung:)
lg vivi
 
Hallo Silence,

mit den Möglichkeiten betr. Häuser die Du genannt hast, keine schlechte Idee, müsste man mal ausprobieren.
Aber ich bin mir gar nicht sicher ob man z.b. erst die roten dann die gelben usw. legt.
Aber was ist schon sicher:D
Aber danke für Deine Meinung:)
lg vivi

Da hast du recht :D

Aber so nach den Farben waren sie im Buch auch beschrieben :D hehe :D

Aber wie du schon sagtest, was ist schon sicher :D
 
Hallo Vivi,

also ich habe mir das Set bestellt, weil die Karten "so einfach" zu deuten sein und gerade für Anfänger leicht verständlich sein sollen. Letztendlich bin ich froh, das Buch mit bestellt zu haben, denn es werden die Karten einmal ganz erklärt. Beispiel "Kurze Zeit":
Beschreibung:
Kurze Zeit, kurzer Weg. Dort, wo die Karte "Kurze Zeit" liegt, trifft das Ereignis in kurzer Zeit ein, meist schon in 7 Tagen. Liegt die Karte "Kurze Zeit" neben einer Personenkarte, so hört der Fragesteller sehr schnell etwas von der betreffenden Person, ausgenommen, die Kartenkombination würde sehr weit vom Fragesteller entfernt liegen. Ebenfalls ist es nicht auszuschließen, dass die Person aus der nahen Umgebung kommt. Diese Karte zeigt auch den kurzen Weg an, eine Fahrt durch den Ort zum Einkaufen. Wenn sich die Karte "Warnung" bei der Karte "Kurze Zeit" aufhält, deutet dies auf eine mögliche Unfallgefahr innerhalb eines Ortes hin. Die Unfallgefahr muss nicht zwangsläufig mit dem Auto drohen.
Eigenschaften: kurz, schnell


Dann gibt es zu dieser Karte die Kombis zu allen anderen Karten.
Beispiel:
Kurze Zeit -> Herz König / Herz Dame: Macht eine Tagesfahrt; Ein Ereignis kommt schnell
Kurze Zeit -> Liebe: Die Liebe kommt aus der nahen Umgebung; Liebe kommt in kurzer Zeit

Dann sind hinten im Buch die wichtigsten Kombinationen angezeigt.

Ebenfalls wird erklärt: "Die richtige Frage stellen und Personen zuordnen".

Zum Schluss werden das "große Blatt" sowie das "Kurze Bild", also quasi die 9-er Legung erklärt.
Zu beiden Legungen gibt es Beispielliegungen.

Am Wochenende kam meine Freundin zu Besuch, durch die ich vor einigen Jahren überhaupt erst zum Kartenlegen kam. Sie ist ziemlich perfekt im Lenormand-Kartenlegen und war ganz neugierig auf die Pandora-Karten. Natürlich haben wir etliche Legungen - mal mit Lenormand, mal mit Pandora - gemacht. Und meine Freundin fand die Karten sehr schön und ansprechend, aber nicht leicht. Sie blätterte auch immer wieder im Buch nach.

Von daher würde ich abschließend sagen, das Buch ist schon hilfreich. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist und noch Fragen hast, so melde Dich doch einfach und ich versuche Dir weiterzuhelfen ;)

Alles Liebe.
Stefanella

ich denke auch ohne Buch wird es nicht gehen, mich interessieren eben auch die Häuser, sonst fehlt mir der Tiefgang.
Ansonsten finde ich die Karten sehr schön, leichter sind für mich z.b. die Personenkarten, beim Lenormand ist es oft manchmal nicht so einfach diese zu sehen, wenn es nicht grad die HP bzw. Schlange, Hund, Bär ect. sind.
Was mich noch interessiert, weil ich finde die Legung ganz gut, das "Liebes Orakel". Ist dieses auch im Buch beschrieben oder findet man es nur auf der Schablone, die man ja auch noch kaufen kann!?
lg vivi:)
 
ich denke auch ohne Buch wird es nicht gehen, mich interessieren eben auch die Häuser, sonst fehlt mir der Tiefgang.
Ansonsten finde ich die Karten sehr schön, leichter sind für mich z.b. die Personenkarten, beim Lenormand ist es oft manchmal nicht so einfach diese zu sehen, wenn es nicht grad die HP bzw. Schlange, Hund, Bär ect. sind.
Was mich noch interessiert, weil ich finde die Legung ganz gut, das "Liebes Orakel". Ist dieses auch im Buch beschrieben oder findet man es nur auf der Schablone, die man ja auch noch kaufen kann!?
lg vivi:)

Da gibt es noch eine Legeart im Buch die aber nicht erleutert wird die kann man nur in einem Seminar bei der Herstellerin der Karten lernen :)

mich würde diese aber auch interessieren :)
 
Da gibt es noch eine Legeart im Buch die aber nicht erleutert wird die kann man nur in einem Seminar bei der Herstellerin der Karten lernen :)

mich würde diese aber auch interessieren :)

D
a gibt es noch eine Legeart im Buch die aber nicht erleutert wird

aha, und die wäre, bzw. wie heisst die denn?

nur in einem Seminar bei der Herstellerin der Karten lernen :)

das empfinde ich ja schon wieder als Abzocke..... Bücher ,Karten und Schablone kaufen ok, aber bestimmte Legearten nur beim Seminar??
 

Hier ein Video wie die Erfinderin mit den Karten Arbeitet ;)

Lg, Silence ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
D

aha, und die wäre, bzw. wie heisst die denn?



das empfinde ich ja schon wieder als Abzocke..... Bücher ,Karten und Schablone kaufen ok, aber bestimmte Legearten nur beim Seminar??

sry, habe mich vertan. der Jahreskreis steht noch im Buch denn man nur bei der Autorin Lernen kann... :)

Der Liebes Legung wird im Buch aber auch nicht erklärt und auch nicht gezeigt.. ;)
 
Zurück
Oben