Pandemie-Panikmache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Von den Pharmakonzernen selbst geht eine viel größere Gefahr aus, wie ein Vorfall dieses Jahres beweist:

http://infokrieg.tv/baxterh5n1_2009_03_11.html

aja, steht ja eh ein Bezug zu diesem Vorfall im Eröffnungsbeitrag

Macht Profitgier alles möglich? Hauptsache unbedeutende private Blogs berichten über diesen eklatanten Zwischenfall ... aber auch die Tschechischen Medien, wo ja die Versuchs-Frettchen eines Labors durch den "dazugelangten" Virus draufgegangen sind und von wo aus Alarm geschlagen wurde. Man kann von einem großen Glück sprechen, dass diese (mutwillige?) Viruskombination sich nicht auf die Forscher übertragen hat. Auch an deutsche Forschungseinrichtungen ging diese "explosive Ladung" ... und in allen Ländern wurden die Forscher unter strenge Quarantäne gestellt und mit diesem Taminflu behandelt.

Da kann man jetzt wirklich spekulieren, was das denn auf sich hat ...

lg
Topper
 
Wie wäre es denn mit Tuberkulose: 3 Mio Todesfälle jährlich weltweit, in Deutschland einige Hundert Tote pro Jahr. Eins der Probleme bei der Bekämpfung ist die zunehmende Ausbreitung von Bakterienstämmen, die gegen die meisten Antibiotika und klassischen Tbc-Medikamente resistent sind. Ein solcher Stamm - Fachbegriff „multidrug-resistant tuberculosis“ (MDR-TB) - wurde inzwischen in über 100 Ländern nachgewiesen, auch in Westeuropa und Nordamerika.

Das kann ich sogar ernster nehmen als jetzt die Mexiko-Grippe, die Vogelgrippe, die Schweinepest und wie sie nicht alle heissen. Denn da gibt es wenigstens reelle und nachvollziehbare Zahlen...
 
natürlich nur ganz bestimmte Zeitungen,und natürlich niemals durch Zeitungen die man selber bevorzugt. :rolleyes:

Da ich selten eine Zeitung lese, kann ich Dir nicht sagen, welche Zeitungen da besonders infektiös sind - aber der Radiosender, der morgens immer auf meiner Arbeit läuft, gehört auf jeden Fall zu den seuchenverbreitenden Medien...
 
Hallo alle zusammen
liest mal das Buch:
ein medizinischer Insider packt aus
da vergeht euch so einiges.......
bzw. wird euch einiges klar und -
es ist nichts für schwache Nerven...

Viel " Spaß" Gabrielle
 
meinst Du dieses hier :confused:

Code:
http://www.scribd.com/doc/5002989/Ein-medizinischer-Insider-packt-aus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben