Pandemie-Panikmache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also eins muss ich zugeben ...ich hab selten so viel geniesst wie in letzter zeit:D oder heisst es genossen?:D
 
Werbung:
Wie wärs mit Paranoia, ist mittels schräger Internetforen auch hochgradig infektiös. Im Gegensatz zur paranoiden Schizophrenie, die keinerlei IQ-Typen verschont, ist die Internet-Verschwörer-Paranoia allerdings höchstwahrscheinlich ab einer gewissen Grundintelligenz oder Grundbildung nicht mehr sonderlich gefährlich.

ciao, :blume: Delphinium

eindeutig
eine patalogische pandemie
da ist aber keine medizin wirksam
gegen paranoya,
ausgelöst durch unwissenheit und gutgläubigkeit
ein verheerender virus

:morgen:
 
Wie wärs mit Paranoia, ist mittels schräger Internetforen auch hochgradig infektiös. Im Gegensatz zur paranoiden Schizophrenie, die keinerlei IQ-Typen verschont, ist die Internet-Verschwörer-Paranoia allerdings höchstwahrscheinlich ab einer gewissen Grundintelligenz oder Grundbildung nicht mehr sonderlich gefährlich.

ciao, :blume: Delphinium

Ja, stimmt, die ist mir glatt entfallen - da fällt mir ein: es gibt noch die Vergesseritis, sie wird ausgelöst durch zu viele Informationen, die heute so auf einen einströmen...weiss jemand zufällig ein Mittel dagegen, also wenn er es nicht vergessen hat...oder so...äh, was wollte ich grade wissen??? :D
 
und welche krankheiten fallen dir da so ein?
Mir fällt spontan ein: Gehirnwäsche, übertragbar durch zuviel medienkonsum (fernsehen, radio, best. Zeitungen etc.)
kennst du noch weitere krankheiten, die sich pandemisch ausbreiten und wirklich gefährlich sind?

*gg*...:D:D:D
 
Und welche Krankheiten fallen Dir da so ein?
Mir fällt spontan ein: Gehirnwäsche, übertragbar durch zuviel Medienkonsum (Fernsehen, Radio, best. Zeitungen etc.)
Kennst Du noch weitere Krankheiten, die sich pandemisch ausbreiten und wirklich gefährlich sind?
Wie wäre es denn mit Tuberkulose: 3 Mio Todesfälle jährlich weltweit, in Deutschland einige Hundert Tote pro Jahr. Eins der Probleme bei der Bekämpfung ist die zunehmende Ausbreitung von Bakterienstämmen, die gegen die meisten Antibiotika und klassischen Tbc-Medikamente resistent sind. Ein solcher Stamm - Fachbegriff „multidrug-resistant tuberculosis“ (MDR-TB) - wurde inzwischen in über 100 Ländern nachgewiesen, auch in Westeuropa und Nordamerika.
 
Streptokokken-Infektionen sind in Europa auch im Vormarsch und schwer zu bekämpfen, weil es ca. 200 verschiedene Stämme gibt, darunter auch solche, bei denen die Infektion zum Tode führt. Und die Antibiotikaresistenz nimmt auch bei den Streptokokken zu.

Kein Land der Erde ist derzeit für eine Pandemie gerüstet. Und trotz sporadischer Medienberichte ist kaum jemandem klar, dass islamistische Terroristen eine Pillepallebedrohung sind, verglichen mit der durch Bakterien.

Und richtig fies wird es dann, wenn beides zusammenkommt: http://www.welt.de/politik/article3182069/Experimentiert-al-Qaida-mit-biologischen-Waffen.html
 
Viren und Bakterien haben schon damals, in H.G.Wells Roman "Krieg der Welten" die Marsianer geschafft, und sie werden auch uns dereinst schaffen.

So traurig, wie das ist, macht euch schon mal mit dem Gedanken vertraut.
 
Oh Mann....bei derzeit, wenn ich beim Fernsehen nicht schon eingeschlafen war....knapp 120 Erkrankten in Deutschland.......schon enorm, an der Gesamteinwohnerzahl gemessen!

Tja, wir brauchen anscheinend etwas, dass uns Angst macht, egal ob Rinderwahn, Schweinegrippe oder Vogelgrippe, egal...her damit, wir wollen ja schliesslich kollektiv zittern und uns gegenseitig bejammern. DAS können wir schliesslich am besten.

lg
 
Gehirnwäsche, übertragbar durch zuviel medienkonsum (fernsehen, radio, best. Zeitungen etc.)

natürlich nur ganz bestimmte Zeitungen,und natürlich niemals durch Zeitungen die man selber bevorzugt. :rolleyes:
 
Werbung:
Sterben.

Wir werden alle sterben.

Die Marsianer haben damals auch kein Gegenmittel gefunden.

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben