Pandemie-Panikmache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte mal darauf hinweisen, das es in jedem Jahr mehrere Tausend Pesttote gibt. Primär in den USA.
Die Pest ist richtig pandemietauglich - das hat sie ja hinlänglich bewiesen.
 
Werbung:
kann man da irgendwie dran verdienen?

lg
Die Pest ist weitaus gefährlicher als diese Grippe. Und in Europas kollektivem Gedächtnis ist die Erinnerung an den schwarzen Tod noch lebendig.
Wenn Pharmakonzerne wirkungsvolle Prophylaxe- oder Behandlungsmittel hätten, könnten sie sich dumm und dusselig verdienen.

LG
Klartext
 
Im Grunde ist es so (ich hab mich dieser Tage just mit einem Fachmann darüber unterhalten), dass die reale Gefahr einer Pandemie weitaus größer ist als der Medienhype. Aber durch andere Krankheiten als die Schweinegrippe.
 
Man könnte mal darauf hinweisen, das es in jedem Jahr mehrere Tausend Pesttote gibt. Primär in den USA.
Die Pest ist richtig pandemietauglich - das hat sie ja hinlänglich bewiesen.

primär in new mexico
letzter april wurde in taos country der letzte pest fall geortet.
ein hund war der träger der auch auf den menschen übertragbare pest.
new mexico hat immer wieder mit der pest zu tun.
sie ist in den unzugänglichen berg und wüstengegenden noch vorhanden. träger sind tiere.
ist ein pestfall aufgetreten wird eine aufwendige suchaktion eingeleitet, um den pestherd zu lokalisieren
dies kann tage, wenn nicht wochen dauern,
um einer pandemie vorzubeugen.
die pest ist, wenn früh erkannt, mit antibiotika heilbar.
nicht erkannt führt sie zum tod und weiter menschen werden angesteckt.
diese pestform ist hoch ansteckbar und auch von mensch zu mensch übertragbar.
 
Im Grunde ist es so (ich hab mich dieser Tage just mit einem Fachmann darüber unterhalten), dass die reale Gefahr einer Pandemie weitaus größer ist als der Medienhype. Aber durch andere Krankheiten als die Schweinegrippe.

Und welche Krankheiten fallen Dir da so ein?
Mir fällt spontan ein: Gehirnwäsche, übertragbar durch zuviel Medienkonsum (Fernsehen, Radio, best. Zeitungen etc.)
Kennst Du noch weitere Krankheiten, die sich pandemisch ausbreiten und wirklich gefährlich sind?
 
Werbung:
Und welche Krankheiten fallen Dir da so ein?
Mir fällt spontan ein: Gehirnwäsche, übertragbar durch zuviel Medienkonsum (Fernsehen, Radio, best. Zeitungen etc.)
Kennst Du noch weitere Krankheiten, die sich pandemisch ausbreiten und wirklich gefährlich sind?

Wie wärs mit Paranoia, ist mittels schräger Internetforen auch hochgradig infektiös. Im Gegensatz zur paranoiden Schizophrenie, die keinerlei IQ-Typen verschont, ist die Internet-Verschwörer-Paranoia allerdings höchstwahrscheinlich ab einer gewissen Grundintelligenz oder Grundbildung nicht mehr sonderlich gefährlich.

ciao, :blume: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben