Palmblattbibliothek

Eine Idee:
Veränderung gibt es gar nicht. Es ist der Schein einer Bewegung. Aber im Ganzen sind alle Variationen enthalten. Die Frage ist dann, was gewählt wird, gezoomt und erfahren.
D.h., In der Feststellung einer Konstante, ist schon die versteckte Veränderung enthalten und genauso versteckt, aber enthalten, wie sie ist.
Mit anderen Worten: es ist alles gleichzeitig da.
Wenn ein Palmblatt etwas aussagt - spricht ja der Geist (aber das nur am Rande. Und ein Geist sprach zu ihm...) - ist energetisch die Veränderung dessen schon enthalten. Es ist also eine Aussage auf einer bestimmten Ebene, die aber andere Ebenen mit einschließt, wenn man das erkennt und entdeckt.



Das heißt so etwa wie bei den Paralelluniversen: Auf jeder Ebene läuft eine andere Veränderung ab?
 
Werbung:
Toll...:thumbup: ich glaub, ich hab kein Wort verstanden, kannst Du es mir Idiotensicher nochmal erklären.?
hey, werte dich selbst nicht ab;-)

Die VERÄNDERUNG ist im Ganzen enthalten. Auch, wenn ein Palmblatt etwas aussagt, ist die Veränderung im Informationsfeld schon enthalten. Es gibt viele Informationen und der Geist wählt sie entsprechend aus.

Wenn auf dem Palmblatt steht: Du wirst mit 42 Jahren heiraten und man heiratet überhaupt nicht, auch nicht mit 60, 70, 99,
dann war die Information, NICHT zu heiraten im Informationsfeld schon - während des Schreibens des Palmblattes - enthalten und wurde dann, später, ausgewählt, so, dass derjenige NICHT geheiratet hat. Er hätte auch heiraten können, aber der Geist hat sich eine andere Variante ausgesucht.

Das Palmblatt, mit der Information, dass er NICHT heiratet, war sichtbar, ist materiell vorhanden. Das ist das, worauf der Geist seine Aufmerksamkeit lenkt. Aber, "im Hintergrund", gibt es unzählige Informationen, worauf er GERADE seine Aufmerksamkeit NICHT lenkt. Zu einem "späteren" Zeitpunkt lenkt er seine Aufmerksamkeit auf die Lebensgestaltung, NICHT zu heiraten, sie war aber damals schon genauso vorhanden, denn ist alles gleichzeitig immer vohanden.
 
Das heißt so etwa wie bei den Paralelluniversen: Auf jeder Ebene läuft eine andere Veränderung ab?
mmh.. ich meinte es so, dass - da alles immer gleichzeitig vorhanden ist - die MÖGLICHKEIT, dass etwas anderes geschieht, als vorhergesehen, immer da ist. Das ist dem Ganzen inhärent.
Es ist alles immer in allem enthalten.
Mit den Paralelluniversen sehe ich es so, dass wir auf verschiedenen Ebenen leben. Verschiedene Frequenzen beleben und erleben, ABER mit einer anderen Erlebnisempfindung. Wie z.B. im Traum, das Erleben anders sich anfühlt, als hier auf der Erde in 3D, wenn man es so bezeichnen mag:)
 
hey, werte dich selbst nicht ab;-)

Die VERÄNDERUNG ist im Ganzen enthalten. Auch, wenn ein Palmblatt etwas aussagt, ist die Veränderung im Informationsfeld schon enthalten. Es gibt viele Informationen und der Geist wählt sie entsprechend aus.

Wenn auf dem Palmblatt steht: Du wirst mit 42 Jahren heiraten und man heiratet überhaupt nicht, auch nicht mit 60, 70, 99,
dann war die Information, NICHT zu heiraten im Informationsfeld schon - während des Schreibens des Palmblattes - enthalten und wurde dann, später, ausgewählt, so, dass derjenige NICHT geheiratet hat. Er hätte auch heiraten können, aber der Geist hat sich eine andere Variante ausgesucht.

Das Palmblatt, mit der Information, dass er NICHT heiratet, war sichtbar, ist materiell vorhanden. Das ist das, worauf der Geist seine Aufmerksamkeit lenkt. Aber, "im Hintergrund", gibt es unzählige Informationen, worauf er GERADE seine Aufmerksamkeit NICHT lenkt. Zu einem "späteren" Zeitpunkt lenkt er seine Aufmerksamkeit auf die Lebensgestaltung, NICHT zu heiraten, sie war aber damals schon genauso vorhanden, denn ist alles gleichzeitig immer vohanden.

Danke, jetzt hab ich es verstanden, daran hab ich schon ne Weile geknabbert... :umarmen: dann lohnt es sich die Aufmerksamkeit darauf zu richten was gut ist, ehm, was ist gut?
 
Danke, jetzt hab ich es verstanden, daran hab ich schon ne Weile geknabbert... :umarmen: dann lohnt es sich die Aufmerksamkeit darauf zu richten was gut ist, ehm, was ist gut?
Du darfst dir deine Spiele anschauen und erkennen. Du darfst jederzeit andere Spiele spielen. Auch Spiele, die als nicht gut gelten. Es ist deine Entscheidung;-);)
 
Kann ich mir das so vorstellen:

Es gibt einen unendlich großen Pool voll mit ALLEN Informationen UND Möglichkeiten. Ich entscheide durch meine Gedanken / Handlungen, welche Info und Möglichkeit sich manifestiert. Alles Andere bleibt im "Hintergrund" bestehen. Je nach Bewusstheit befinde ich mich auf einer bestimmten, jedoch vorher NICHT festgelegten Ebene. Mit wachsendem Bewusstsein wechsle ich diese. Meine inneren "Wertvorstellungen" die ich habe, prägen den Prozess. Meine Erfahrungen ummanteln diese Vorstellungen und wirken auf meine Entscheidungen. Und das in jedem Augenblick meines Daseins.
Dann könnte ich die Frage von @ Waldweg so beantworten, dass ALLES GUT IST, was mir gut tut und weder mir noch einem Anderen schadet. Uff....jetzt möchte ich erst einmal tief durchatmen.
Danke für die Anregungen zum Nach-Denken.

PS: Ich möchte noch ergänzen. Ein als negatives Spiel benanntes Spiel spielen, um andere Erfahrungen zu machen. Die mir eventuell nicht gut tun könnten. Oder die Feststellung, dass es anders ist.

So etwa?????????? Das Leben ein "Auswahlverfahren" ohne bestimmten Ausgang??? Mich beschleicht gerade ein sehr merkwürdiges Gefühl...:confused: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh.. ich meinte es so, dass - da alles immer gleichzeitig vorhanden ist - die MÖGLICHKEIT, dass etwas anderes geschieht, als vorhergesehen, immer da ist. Das ist dem Ganzen inhärent.
Es ist alles immer in allem enthalten.
Mit den Paralelluniversen sehe ich es so, dass wir auf verschiedenen Ebenen leben. Verschiedene Frequenzen beleben und erleben, ABER mit einer anderen Erlebnisempfindung. Wie z.B. im Traum, das Erleben anders sich anfühlt, als hier auf der Erde in 3D, wenn man es so bezeichnen mag :)



Ok, nun, dass mit den verschieden Möglichkeiten könnte evtl. stimmen.
 
Du darfst dir deine Spiele anschauen und erkennen. Du darfst jederzeit andere Spiele spielen. Auch Spiele, die als nicht gut gelten. Es ist deine Entscheidung;-);)

ja, das hab ich befürchtet, das Problem ist halt, dass die Entscheidungen nicht immer freiwillig sind, nicht bewusst und aus den Konditionierungen her kommen.
Sag, kannst Du mir ins linke Bein nicht ein bisschen Energie schicken, hab es vor 3 Tagen gebrochen und tu mir schwer mit den Krücken, es könnte vielleicht schneller heilen, oder so....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben