Palmblattbibliothek

Werbung:
Das mit den Palmblattbibliotheken geht so:
Nehmen wir mal an, du würdest zu Fuß nach Indien laufen, so richtig
zu Fuß mit Marschgepäck die ganze Strecke, dann würde der
Palblattbibliothekar eine Sanskrit Seite aus seiner Bibliothek
ziehen und vorlesen:

"Sie sind unheimlich gut zu Fuß."

. . . . . . . :lachen:
 
wozu dann eine Bibliothek die ein Leben aufschreibt was sich dann ändert.?

Das ist die Frage, ob das Buch schon geschrieben ist oder erst geschrieben wird. Sind in der Bibliothek (nur) die Bücher/Palmblätter von denen, wo bereits feststeht, dass sie die Bibliothek aufsuchen oder "entsteht" ein Buch/Palmblatt von jmd. sobald er beschließt, mal in seinem Palmblatt nachzulesen?
Wenn von allen Menschen die jemals waren, sind und kommen bereits Palmblätter existieren, wäre das eine Menge Lagerfläche...
 
^^ naja...
wir können alles verändern, sicher, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, und alles hat seinen zeitpunkt, auch den, der veränderung.
 
Eine Idee:
Veränderung gibt es gar nicht. Es ist der Schein einer Bewegung. Aber im Ganzen sind alle Variationen enthalten. Die Frage ist dann, was gewählt wird, gezoomt und erfahren.
D.h., In der Feststellung einer Konstante, ist schon die versteckte Veränderung enthalten und genauso versteckt, aber enthalten, wie sie ist.
Mit anderen Worten: es ist alles gleichzeitig da.
Wenn ein Palmblatt etwas aussagt - spricht ja der Geist (aber das nur am Rande. Und ein Geist sprach zu ihm...) - ist energetisch die Veränderung dessen schon enthalten. Es ist also eine Aussage auf einer bestimmten Ebene, die aber andere Ebenen mit einschließt, wenn man das erkennt und entdeckt.
 
Werbung:
Eine Idee:
Veränderung gibt es gar nicht. Es ist der Schein einer Bewegung. Aber im Ganzen sind alle Variationen enthalten. Die Frage ist dann, was gewählt wird, gezoomt und erfahren.
D.h., In der Feststellung einer Konstante, ist schon die versteckte Veränderung enthalten und genauso versteckt, aber enthalten, wie sie ist.
Mit anderen Worten: es ist alles gleichzeitig da.
Wenn ein Palmblatt etwas aussagt - spricht ja der Geist (aber das nur am Rande. Und ein Geist sprach zu ihm...) - ist energetisch die Veränderung dessen schon enthalten. Es ist also eine Aussage auf einer bestimmten Ebene, die aber andere Ebenen mit einschließt, wenn man das erkennt und entdeckt.

Toll...:thumbup: ich glaub, ich hab kein Wort verstanden, kannst Du es mir Idiotensicher nochmal erklären.?
 
Zurück
Oben