palmblattbibliothek

judasishkeriot schrieb:
Das Problem besteht darin, das, zumindest meine Meinung, NICHT alles aufgezecihnet wurde. Scheinbar erst in dem Moment des Erscheinens des Fragenden tut sich da für den Palnblattübersetzer "etwas auf"??? Ja, ich weiß, schwer zu verstehen.

Ah ok, ich war immer der Meinung, das wäre alles vorhanden. So macht es für mich mehr Sinn. Dann ist das im Prinzip nichts anderes, als wenn man hierzulande zu einer Akasha-Chronik-Lesung geht, gibt ein paar Medien, die das können.
 
Werbung:
Ah ok, ich war immer der Meinung, das wäre alles vorhanden. So macht es für mich mehr Sinn. Dann ist das im Prinzip nichts anderes, als wenn man hierzulande zu einer Akasha-Chronik-Lesung geht, gibt ein paar Medien, die das können.

Nein, das ist nicht in Buchstaben vorhanden, soweit ich es zumindest verstanden habe. Ähnlich Akasha-Chronik? Ja, könnte sein.
 
judasishkeriot schrieb:
Die nicht unbedingt stimmen müssen. Intuitiv habe ich`s halt so verstanden. Vielleicht hift dies weiter?
Die goldene Tempelbibliothek von Mu – Atlantisforschung

Spannender Artikel, danke! (y)
Werde mir die Webseite speichern, da gibts sicher noch mehr Interessantes für mich. :) Ich bin immer wieder baff, welch grossartigen Bauwerke und andere Dinge (wie diese Tafeln, die mich mehr berühren als Palmblätter) vor tausenden von Jahren von Menschen geschaffen wurden.
 
Spannender Artikel, danke! (y)
Werde mir die Webseite speichern, da gibts sicher noch mehr Interessantes für mich. :) Ich bin immer wieder baff, welch grossartigen Bauwerke und andere Dinge (wie diese Tafeln, die mich mehr berühren als Palmblätter) vor tausenden von Jahren von Menschen geschaffen wurden.

Danke, das es Dir gefällt. Ja, ist wirklich spannend zu lesen. Großartige Bauwerke konnten "damals" natürlich nur mit dementsprechendem Wissen über "die Natur der Dinge" gebaut werden. Was wir heute haben, na ja...
Die Tafeln interessieren mich übrigens auch mehr.
 
judasishkeriot schrieb:
Danke, das es Dir gefällt. Ja, ist wirklich spannend zu lesen. Großartige Bauwerke konnten "damals" natürlich nur mit dementsprechendem Wissen über "die Natur der Dinge" gebaut werden. Was wir heute haben, na ja...
Die Tafeln interessieren mich übrigens auch mehr.

Derart monumentale Bauwerke in der heutigen Zeit zu errichten, könnte wohl niemand mehr finanzieren. Auf mich wirken die Tafeln irgendwie beständiger (da kann man jetzt sehr viel hineininterpretieren *g) als die Palmblätter. Ist wohl Geschmacksache. Vielleicht zieht mich auch einfach "nur" Atlantis an. Habe Atlantis und Lemuria erlebt, aber keinerlei Erinnerung mehr daran. Schade. Vielleicht kommt's irgendwann mal wieder. :)
 
Derart monumentale Bauwerke in der heutigen Zeit zu errichten, könnte wohl niemand mehr finanzieren.

Du meinst errichten.

Auf mich wirken die Tafeln irgendwie beständiger (da kann man jetzt sehr viel hineininterpretieren *g) als die Palmblätter. Ist wohl Geschmacksache.

Die Tafeln sind geschrieben worden, das macht den Unterschied.

Vielleicht zieht mich auch einfach "nur" Atlantis an. Habe Atlantis und Lemuria erlebt, aber keinerlei Erinnerung mehr daran. Schade. Vielleicht kommt's irgendwann mal wieder. :)

Viele haben Atlantis oder Lemuria erlebt, bedeutet aber noch lange nicht, nur, weil wir's "momentan" vergessen haben, das es nicht stimmt.
Die Gizehanlage, welch Bauwerk. Und was ist heute davon noch übrig außer Tourismusbelagerung für Nichtverständige?
 
Ich gestehe, mich haben die Pyramiden auch noch nie so wirklich interessiert. Mit Geschichte stand ich immer irgendwie auf Kriegsfuss.

Hab grad eine Webseite entdeckt mit spannenden Infos - bin nur nicht sicher, ob diese Webseite (Blog) seriös ist.

Aufpassen müssen, dass wir nicht zu sehr ins OT schlittern, das wird nicht gern gesehen. Evtl. neuen Thread aufmachen an anderer Stelle. :)
 
Werbung:
Ich gestehe, mich haben die Pyramiden auch noch nie so wirklich interessiert. Mit Geschichte stand ich immer irgendwie auf Kriegsfuss.

Hab grad eine Webseite entdeckt mit spannenden Infos - bin nur nicht sicher, ob diese Webseite (Blog) seriös ist.

Aufpassen müssen, dass wir nicht zu sehr ins OT schlittern, das wird nicht gern gesehen. Evtl. neuen Thread aufmachen an anderer Stelle. :)

Hast recht. OT ist nie gut, aber in einem gelebten Forum oftmals nicht zu vermeiden.
 
Zurück
Oben