Palmblätterbibliotheken---Die rätselhaftesten Bibliotheken der Welt

Palmblätter... kam mir eben in meine Gedanken diese Schriftrollen , von denen ich bereits zweimal etwas interessantes erfuhr.

Eine Person schrieb in einem Buch darüber , dass , als sie "ihre" Schriftrolle sehen konnte , einige Sätze durchgestrichen waren. Als sie danach fragte , warum diese Sätze durchgestrichen waren , erfuhr sie von den wesenheiten , dass sich etwas in ihrem Leben verändert hatte , und somit ihr dieser Erfahrungsweg erspart geblieben ist.

Die andere Person kenne ich sehr gut , sah ihre auch , und bei ihr waren ebenfalls Sätze durchgestrichen. Einen konnte sie noch sehr deutlich lesen.
Sie hätte einen Mann damals geheiratet , mit dem sie als 20jährige damals zusammen war , sich aber nach ewigem hin und her dann doch trennte , und ihren Weg weiter ging.

Schriftrollen sind symbolisch , feinstoffliche Manuskripte die jederzeit verändert werden können.

Zu den Palmblättern habe ich mir dann auch Gedanken gemacht.
Schriftrollen Feinstofflich = Manuskripte
Palmblätter = Feststofflich = Das fest geschriebene

Haben wir dieses Leben bereits gelebt ? Und wurde es so geschrieben , wie es nun da zu lesen steht?

Liebe Grüße
Tina

Dazu fällt mir nur Folgendes ein: Leben WIR dieses Leben, oder lebt das Leben UNS? Wir müssen entscheiden, ob wir unsere Macht abgeben oder dann doch behalten wollen, unser EIGENES Leben zu leben.
 
Werbung:
Dazu fällt mir nur Folgendes ein: Leben WIR dieses Leben, oder lebt das Leben UNS? Wir müssen entscheiden, ob wir unsere Macht abgeben oder dann doch behalten wollen, unser EIGENES Leben zu leben.

Das ist eine sehr gute Frage.
Bezogen auf die Palmblätter , leben wir dieses Leben.
Beziehen wir es aber auf die feinstofflichen Schriftrollen , können wir es jederzeit auch verändern.
Aber das Grundgerüst wird trotzdem stehen bleiben. Oder ?
 
Ich kann euch auch sagen, wie diese weisen Inder vor Tausenden von Jahren dies alles wissen und aufschreiben konnten...Sie haben sich der Akasha-Chronik bedient, die bereits auch von modernen Quantenphysikern bestätigt bzw. "gefordert" wird. Die Quantenphysik ist ja immer nur theoretisch, aber immer mehr in diesem Bereich bestätigt sich, was früher nur Theorie war...Es gibt ein unsichtbares Feld, in dem alles, was jemals war, was ist und was jemals sein KANN, gespeichert ist wie auf einer riesigen Festplatte. Unendlich viele Varianten des eigenen Lebens gibt es da. Und wir Menschen wählen aus diesen unendlich vielen Varianten unseres eigenen Lebens eine Variante aus...Die weisen Inder haben damals diejenigen Varianten gesehen, in denen Menschen irgendwann in diese Palmblattbibliotheken kommen. Darum konnten sie auch die ganzen Namen und Details wissen, weil es in der Akasha-Chronik "gespeichert" ist.

Ja, wir leben in der Zeit des Aufklährens, deshalb wird die Wissenschaft alles nachweisen können, Gregg Braden zeigt einiges in einer Videoreihe auf Youtube und natürlich in seinen Büchern, aber wer nicht gerne liest kanns hören...im Einklang mit der göttlichen Matrix
http://www.youtube.com/watch?v=UJoPcrvJOKQ&feature=related

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach:

darauf worauf man seine Aufmerksamkeit richtet und lenkt (in Raphaels Worten "wählt") trifft ein!

ENERGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT!

Gedanken, Worte und TATEN müssen eine EINHEIT bilden!

Taten nicht vergessen :)
(es reicht ritualmäßig, rel. kleine anfängliche Taten, keine großen "Leistungen"/Handlungen)

Oder wie in der Bibel steht: es muß im Fleisch anfangen, das andere macht Gott.
Der "WILLE" und Vertrauen/Glauben ist dabei ganz wichtig.

Eigentlich ist schon alles vorhanden (unsere Wünsche) in der nonphysikalischen Welt /im Geist, materialisieren können wir sie indem wir unsere Aufmerksamkeit drauf legen und abholen.

Ich weiß aber nicht, ob unsere Wünsche sich nicht bereits in unser Herz gelegt wurden?
Also Schicksal/Vorhersehung - oder Eigenwunsch?

lg Wally
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt interessant, dass hier wirklich alles vorgelesen wird. Ich dachte auch, dass das größtenteils Interpretationen eines Grundtextes wären.

Ist das sicher, dass der Reader wirklich nur liest? Immerhin benötigt man eine 10-jährige Ausbildung um Palmblatt-leser zu sein. Und ich möchte da jetzt nicht missverstanden werden. Selbst wenn der Reader das was er sagt mit irgendwelchen medialen Fähigkeiten erfähren würde. Selbst dann wäre es aufgrund der detaillierten Informationen immer noch eine gigantische Leistung.

Was mich aber besonders interessiert, das ist die Dikrepanz zwischen den Palmblattbibliotheken und dem Rest der "Esoterikwelt". Jeder Astrologe wird dir mit absuluter Überzeugung sagen, dass die Zukunft vollkommen frei sei, und die Sterne nur Tendenzen oder Energien ausdrücken. Ob man diese Energien umsetzen will, ist dann Ermessenssache. Daran mißt sich ja eigentlich die Seriosität eines Astrologen, dass er NICHT den Lottogewinn voraussagt, sondern NUR die Möglichkeit(!) in der nächsten Zeit plötzlich zu viel Geld zu kommen. Und wer die Möglichkeit bewußt aus seinem Leben ausschließt und lieber ins Kloster geht, hat - mit Hilfe des freien Willens - auch diese Möglichkeit.

In der Palmblattbibliothek ist das offensichtlich ganz anders. :confused:

Grüße
Raphael
 
Da sind wir wieder bei den sich selbst erfüllenden Prophezeiungen RaBo...

Ich habe das schon mal erklärt: Solange der Mensch sich seiner Macht über sein Leben nicht bewusst ist (ein Träumer), übernimmt ein "Programm" unser Leben. Eine Matrix quasi und darin wurzelt auch auch das leidige Karma. Sonst würden wir ja nirgends hinkommen als unbewusster Mensch! Das Leben würde ins Nichts führen...Bei den "Klarträumern" jedoch, die sich ihrer Macht bewusst sind, fällt das Programm und meiner Meinung nach auch das Karma weg, zumindest solange er bewusst bleibt.
 
Werbung:
@Raphael,

mit Sicherheit hast du in allen Punkten recht denn die Wirklichkeit besteht aus den Erfahrungen, die wir für wirklich halten. Was wirklich ist, kann für jeden das Gleiche sein, oder auch nicht. Sie definiert sich aus der Perspektive, von der aus wir sie betrachten.

Vielleicht wäre es interessant, einmal über folgendes nachzudenken: Je unangenehmer es (mir und vielleicht auch dir?) ist, eine Überzeugung in Frage zu stellen, desto sicherer kann ich (und vielleicht auch du?) sein, dass ich (und vielleicht auch...?) es mit indoktrinierten Informationen zu tun habe(n). Letztere schließen Selbstbestimmung in ihrer tatsächlichen und ursprünglichen Natur aus...

(Die Inhalte stammen von H.P., einem der besten Weisheitslehrer - aus meiner Perspektive gesehen - den ich je hatte.)

Lb. Gr.
 
Zurück
Oben