Pakt mit dem Teufel

Lächerlich!?
Welcher Religion gehörst du an?
wie kannst du es nur wagen..!?
Wie kannst du nur sagen das das lächerlich ist?
was glaubst du woher das leben kommt!?
Urknall? und wo kommt der her?
VON GOTT!
wie kannst du nur so urteilen!
Hoffentlich bekommst du dafür deine gerechte strafe
Wie kann man nur an der existenz von Gott an zweifeln!?
Solltes mal etwas darüber nach denken wer dir das leben geschenkt hat..(Gott)
Solltes mal etwas an nach denken!

Hab noch etwas Interessantes gefunden!!
Ein WIDERSPRUCH!

>Über Serlex
Interessen: Pakour,spirituelles
Geschlecht: Männlich
Lieblingsfilm: Twillight biss zum morgengrauen<

Der gute Herr Paradechrist hat einen Vampirfilm (noch dazu einen ganz miesen) zum Lieblingsfilm auserchoren.
 
Werbung:
Upsla. Das war aber ein ganz dicker Hund. Schon mal was von anderen Religionen gehört auf dieser Welt? Es gibt nicht nur den einen Gott und der eine Teufel.

Und - oh Wunder - es gibt sogar Religionen, wo das Böse und die Strafe gar nicht exisiteren. Wo aber TOLERANZ und GUTHERZIGKEIT grossgeschrieben werden.


:thumbup:
 
Also gibt es immer einen Teufel. :tongue2: Es sei denn, es gelänge einem Menschen, aus dem Dualismus tatsächlich auszubrechen, aber das geht nicht. Der Teufelspakt ist aus meiner Sicht die Öffnung des Bewusstseins gegenüber den ewigen Tabus der Menschheit und des Lebens an sich. Und er sollte eher Luzifer-Pakt heißen, denn dadurch erhebt sich der Mensch über die ihm gegebene Stellung und nimmt eine un-menschliche, eine klar beobachtende Position ein. Damit schadet sich der Mensch insofern selbst, als er höchstwahrscheinlich sich selbst und seine Spezies als Pest entlarvt und eventuell seine Fähigkeit verliert, so mit anderen Menschen zu interagieren, wie es ihn glücklich machen würde. Während sein Kopf der Unendlichkeit entgegenschnellt, liegt sein Arsch einsam auf Grundeis. Einen Ausweg gibt es nicht.

lg Horla

man kann tatsächlich nicht aus dem dualismus ausbrechen, ausbrechen ist eine illusion des geistes, weil er vergessen hat, wer er ist. erst wenn man herrausgefunden hat wer man ist

ist das spiel zuende :)

aber dein text ist echt ein anreiz darüber nachzudenken =)

cybawurm
 
Netter Thread!


Kann eigentlich irgend jemand BEWEISEN, daß es "Gott" gibt??? :D
Kann irgend wer BEWEISEN, daß es den "Teufel" gibt??? :lachen:

Pakt hin oder her....
Drauf geschi.......



"Gott ist tot", sang schon Nina Hagen.
:rolleyes:
 
Netter Thread!


Kann eigentlich irgend jemand BEWEISEN, daß es "Gott" gibt??? :D
Kann irgend wer BEWEISEN, daß es den "Teufel" gibt??? :lachen:

Pakt hin oder her....
Drauf geschi.......



"Gott ist tot", sang schon Nina Hagen.
:rolleyes:

..nur glaubt sie es selber nicht.....:D

der Teufel ist für mich in der Form nicht existent - also keinen Beweis.
Daher müßte ich auch keinen Pakt mit ihm schließen ;)
Kannst also ruhig drauf sch..
Gott ist nicht das Thema hier...
weshalb willst Du also dafür einen Beweis? Ginge es Dir damit besser?

Falls es wichtig ist, können wir darüber sprechen - an anderer Stelle.
Ohne Dogmen, ohne Herungerede, ohne Herausreden und glauben......
Ansonsten - weshalb hast Du diese Frage gestellt?


blue
 
..nur glaubt sie es selber nicht.....:D

der Teufel ist für mich in der Form nicht existent - also keinen Beweis.
Daher müßte ich auch keinen Pakt mit ihm schließen ;)
Kannst also ruhig drauf sch..
Gott ist nicht das Thema hier...
weshalb willst Du also dafür einen Beweis? Ginge es Dir damit besser?

Falls es wichtig ist, können wir darüber sprechen - an anderer Stelle.
Ohne Dogmen, ohne Herungerede, ohne Herausreden und glauben......
Ansonsten - weshalb hast Du diese Frage gestellt?


blue

die fragen stellen das fundament der threateingangsfrage in frage^^
da das fundament auf der die annahme eines "bundes" steht bereits fragil ist ist fede folgefrage mehr al instabil uind damit indiskutabel oder nur unter einer "glaubensbedingung" relevant

mehr sollte damit nicht gesagt werden
(nicht ge-fragt - auch wenn die frage hier ein stilistisches mittel der aussagen war)
 
die fragen stellen das fundament der threateingangsfrage in frage^^
da das fundament auf der die annahme eines "bundes" steht bereits fragil ist ist fede folgefrage mehr al instabil uind damit indiskutabel oder nur unter einer "glaubensbedingung" relevant

mehr sollte damit nicht gesagt werden
(nicht ge-fragt - auch wenn die frage hier ein stilistisches mittel der aussagen war)

WOW! :thumbup:


das haste schön geschrieben......:rolleyes:
 
Nehmen wir als Beispiel im religiösen Bereich jenen Teil, wo das sehr ausführlich beschrieben wird. Etwa im Matthäusevangelium 4, 1-11.

Der Mensch, der Nazaräner, und bildlich auf der anderen Seite als Gestalt der Teufel. An einem unbestimmten Ort, im wegwischenden sandigen Bereich der Wüste, für eine geraume Zeit.

Genau so gut könnte es aber auch die innere Auseinandersetzung eines Menschen sein. Mit seinen Forderungen und Wünschen im irdischen Bereich. Dann dürfen wir einem Mann mit weichen weiblichen Zügen gezeichnet, durchaus den einen oder anderen natürlichen Lockenwickler ins Haar stecken!

Oder es handelt sich um eine gemeinschaftliche Willenserklärung für die Zukunft,
und damit eine Distanzierung von Handlungsweisen aus der Vergangenheit in dieser Person des Nazaräners.

Was haben wir da?

• Den Hunger und die Sättigung durch Nahrung.
• Weltliches Machtstreben
• Geistiges Machtstreben

Der erste Punkt weist uns unausweichlich auf die Bergpredigt hin, und die dabei betriebene Sättigung der Anwesenden, als Brot- und Fischewunder bekannt, und nun doch die Abstand haltende Erklärung dazu?

Im zweiten und dritten Punkt wird die Zweigleisigkeit der Lehre, so wie in den traditionellen Messiaserwartungen vorhanden, betont und dokumentiert, und danach dann doch die Orientierung allein in die jenseitige Richtung?

All das „verteufelte“ und in einem Satan bildlich dargestellt macht ganz den Anschein, als ob man sich tatsächlich von Begebenheiten der Vergangenheit, die den Umstehenden und Anwesenden nicht entgangen sein dürften, nun endgültig lossagen wollte.

Etwa:
Verwirrung stiftende Predigten im zwischenstaatlichen Bereich, wie bei den Samaritern und Galiläern.
Verweilen im Militärdienst und erlernen des Soldatenhandwerkes bei den Römern.
Versenkung in einem essenschen Religionskult, abseits von den familiären pharisäischen Abstammungen.

Das sind so Eigenschaften oder Befähigungen aus der Vergangenheit, die in das gewünschte Heldenbild so gar nicht hinein passten, und doch da gewesen sind.

Die sollten am besten zum Teufel gehen!

Damit ist doch ganz klar bewiesen, den Teufel, den gibt es.

Ach was, werfen Sie das schaurige Bild einfach weg.
Ich lasse Ihnen ein neues, ein viel schöneres, machen.

Im zweifachen 3-D-Format!





und ein
:weihna1
 
Werbung:
Wisst ihr was Leutz, das Gefährliche an der ganzen Teufel-Quatsch-mit Sosse ist,
dass man überall den Teufel vermutet.

Die Verlogenheit, Rechtsbeugung, Fälschung, Betrug u. a., kommt daher, weil der Teufel durch seine Vertreter geleugnet wird.

Es gibt ja keinen Teufel, weshalb sollte der verantwortliche Mensch dann nicht kriminell sein?
 
Zurück
Oben