Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich war in einem Internat wo einige Jungs solche Wummen hatten. Und das waren alles andere als Spielezeuge, denn die boesen Buben hatten Munition die wenn man sie abbekommen hat nicht einem die Klamotten versaut hat, sondern auch sau weh getan hat, den sie Huellen waren hart. Wer so ein Geschoss ins Auge bekommt ist blind.
Merkst Du was? Genau darum gehts! Was fuer Leute stecken wohl dahinter wenn sie das so praesentieren? Alles liebe Christen, hm?

Das denkst nur Du das ich das denke, wo habe ich das gesagt?

Woher willst Du wissen wie gering die Zahl ist?

Solch ein Verhalten ist leider menschlich, aber ist es sinnvoll?

Wie waere es mit Liebespfeilen zur Abwechslung?
Jeder Christ sollte mal fuer einen Tag Jesus Spielen...die heilige Nacht wuerde sich dafuer hervorragend eignen. Ich rede hier jetzt nicht von Wunderheilern, einfach nur mal lieb sein und zwar zu allen den man begegnet

Ich will dir dein Spiel nicht kapautt machen, mit geht es nur darum aufzuzeigen was ich gesehen habe und wie ich darauf reagiert habe. Vielleicht gehe ich da heute mal mit der Kamera und interviewe die Leute dort. Mal sehen ob sie freundlich bleiben oder ob ich eine auf die Muetze bekomme wenn ich sie aud die Situation in der Ukraine hinweise

Fakt ist, das in Goa sehr viele Touristen und Fleuchtlinge aus der Ukraine verweilen und dieses Poster an der belebtesten Kreuzung in Nord Goa haengt. Wenn Du das gut findest ist das deine Sache. Ich glaube das einigen Menschen der echte Krieg, wo Menschen (Nachbarn) auf bestialische Weise vor der eigenen Haustuere abgeschlachtet werden durch Mark und Knochen gegangen ist. Die wollen bestimmt kein Krieg, aber vielleicht gibt es ein paar die hier fuer den Ernstfall traenieren.

Glaubst Du das ein solches Traening nicht forederlich ist den eigenen Arsch besser zu schuetzen, bzw zu lernen wie man andere im Ernstfall den Feind besser austricksen bzw. umlegen kann?

Hallo @shido
Ich will mal auf diesen Beitrag eingehen.
Zuerstmal, wie bereits geschrieben, heissen diese "Wummen" Markierer in dem Spiel. Und es ist normalerweise Pflicht! einen Gesichtsschutz incl Brille zu tragen; zudem sind die Kugeln mittlerweile sogar aus. biolog. abbaubarem Material. Ja, wenn man eine abbekommt tut das schon etwas weh, aber dagegen gibts Schutzkleidung.
Was für Leute dahinter stecken, wenn sie das Spiel so präsentieren, weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Solche Darstellungen sind nicht die Regel und bestimmt nicht überall verbreitet.
Ausserdem ist es ein "WERBEplakat" für eine Firma oder Verein oder was das ist.
Da spielt man mit heroischen Darstellungen; allerdings Deine Schlußfolgerung die Du daraus ziehst, finde ich etwas seltsam.
Und ja, die Zahl ist gering, von denen, die Paintball mit krigerischen Situationen assoziieren. Dafür gibt es ein extra Genre, nämlich MilSim, wo bsp. Airsoft darunter fällt. DAS ist eher Gewaltverherrlichend, bloss kann man auch da aufgrund eines Spiels nicht davon ausgehen, dass die Spieler potentielle Gewalttäter oder durchgeknallte Waffenheinis wären.
Solche gibt es, klar. Dennoch sollte man da differenzieren! Die einen zocken Egoshooter am PC und andere gehen dazu zumindest raus, und spielen da.

Und ja, auch "erobern" liegt in der menschlichen Natur; wir waren mal Jäger und Sammler, das ist immernoch als Information in den Genen verankert.
Und wir "erobern" jeden Tag, nur eben mittlerweile subtiler.

Wenn man alles als böse und schlecht ansieht, weil irgendwo in der Welt Menschen leiden oder in Krisen stecken (ich bin mir dessen bewusst und weise auch darauf hin) dürfte man garnichtmehr aus de Haus gehen, oder gar ins Internet, oder ein Buch lesen. Von einkaufen ganz zu schweigen.
Ja das ist überspitzt formuliert, aber Du erkennst hoffe ich die Essenz, was ich meine.
Und hast Du eine Ahnung, was einige Menschen in Russland/Ukraine, um mal bei Deinem Bsp zu bleiben, spielen, um sich die Zeit zu verbringen? Da werden auch mal mit AKs Dosen zerschossen, oder auf Jagd gegangen, aber sind deswegen alle durchgeknallt?
Nicht sofort weil einem selbst etwas aufstösst, den Moralischen Finger erheben, sondern sich selbst fragen, WARUM einen das grad so tangiert.
liebe Grüsse Sylkir
 
Werbung:
@shido

Die Frage ist ja eher jene, warum es für Dich inakzeptabel ist wenn jemand seinen Willen lebt?
Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Willen lebt. Im Gegenteil. Ich wuerde mich freuen wenn jeder das koennte. Allerdings nur wenn man dadurch nicht die Freiheit anderer Menschen zu kurz kommt.

Diese Art von Werbung wie auf dem Plakat ist eine klare Aufforderung! Wenn ich lese "experience military war games...." wirkt das zumindest so auf mich so. Wer laesst sich schon gerne zu etwas auffordern was er nicht mag? Ich nicht. Der Flyer verharmlost die wirklichen Umstaende von Kriegen.



Alles was ich von mir gebe ist mein eigenes Emfinden und ob jemand der gleichen Meinung ist, oder auch nicht ist voellig irrelevant. Ich moechte hier nicht fuer Frieden missionieren mir geht nur Gewaltverherrlichung jeglicher Art auf'n Zeiger. Man kann auch Dinge zu Gesicht bekommen die einfach und schoen sind...
[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/setyourselff3sh94p8atb.jpg[/IMG]

.....auch diese message ist eine Aufforderung, allerdings kann sich jeder seine eigenen Gedanken darueber machen...sie ist neural!

[QUOTE="Ischariot, post: 4798836, member: 28142"][USER=67851]
Nein, ich hab nichts gegen Menschen die Krieg spielen, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen warum da
auch Menschen sind, die nicht nur spielen, sondern tatsächlich in den Krieg ziehen wollen. Wollen die Echt?
[/QUOTE]
Das ist nicht auszuschliessen, ueben koennen sie dort auf alle Faelle.

[QUOTE="Ischariot, post: 4798836, member: 28142"][USER=67851]
Paintball krank zu finden? Nun ja ...
Steht nicht geschrieben, jedem geschehe nach seinem Willen?
[/QUOTE]
Ich finde eine Gesellschaft Gewalt verharmlost krank. Ob das nun paintball, Tom und Jerry oder Ballerspiele usw. sind, ist nebensaechlich.


[QUOTE="Ischariot, post: 4798836, member: 28142"][USER=67851]
Aber eine direkte Frage hätte ich doch an Dich:
Obwohl die Aufforderung ja nicht an mich ergeht, würde mich interessieren,
wie man einen Tag lang Jesus spielt? Was spielt man da?
[/QUOTE]
Das koennte einen ganzen Fred fuellen oder auch nicht.
Liebe bedarf keines einzigen Wortes, heisst mal versuchen einen Tag lang nicht zu sprechen oder fragen zu stellen sondern nur durch Augenkontakt den Wunsch des Gegenueber zu erkennen und erwartungslos zu erfuellen.

[QUOTE="Ischariot, post: 4798836, member: 28142"][USER=67851]
Und vor allem:
Wie definierst Du jetzt genau lieb?
[/QUOTE]
Siehe eine Zeile hoeher..



bin etwas busy und kannerst ............. hier wieder reinschauen.

my name is peace!
what about yours?
[/user][/user][/user][/user]
 
Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Willen lebt. Im Gegenteil. Ich wuerde mich freuen wenn jeder das koennte. Allerdings nur wenn man dadurch nicht die Freiheit anderer Menschen zu kurz kommt.
Da Bin ich völlig Deiner Meinung, die Freiheit anderer Menschen beschneiden zu wollen wäre
ja im Grunde schon Gewalt. Wie lässt sich das aber nun mit dem Wunsch vereinbaren, Paintball
gänzlich verbieten zu wollen, wie Du das in der Umfrage zur Auswahl stellst?


.....auch diese message ist eine Aufforderung, allerdings kann sich jeder seine eigenen Gedanken darueber machen...sie ist neural!
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie könnte eine Aufforderung neutral sein?


Ich finde eine Gesellschaft Gewalt verharmlost krank. Ob das nun paintball, Tom und Jerry oder Ballerspiele usw. sind, ist nebensaechlich.
Krank wäre mir persönlich ein zu krasser Ausdruck, aber ja ... es ginge sicher auch anders!


Auf das "einen Tag wie Jesus" - Dingens möchte ich hier im Thread ehrlich gesagt nicht
näher eingehen. Bleiben wir lieber beim Thema ... andere Themen gerne in anderen Fred's ;)



Aber eine Anmerkung noch zu einem anderen Satz, wo Sylkir meinte das Ziel eines bestimmten
Spiels wäre jener Fahnen zu erobern und Territorien einzunehmen, woraufhin Du meintest:
Solch ein Verhalten ist leider menschlich, aber ist es sinnvoll?
Mit diesem Satz stellst Du die Sinnhaftigkeit der Menschlichkeit in Frage ... ist Dir das Bewusst?
Neee, ich weiß schon wie Du das gemeint hast! (y) Aber die Formulierung ist etwas unglücklich, nüsch?




Meinen ganz speziellen Dank möchte ich an dieser Stelle "Emillia" aussprechen!
Deine Spezialbehandlung von Farbbällen hat wirklich besondere Qualität und
einen extrem hohen Unterhaltungswert - Danke für diesen Freudschen .. *g*
... you made my day!
greenstars.gif
 
Ich spiele gar nichts.
Bei mir gibt's auch keine Spielkonsole.

Mir reicht das Forum :D

Hier gibts viel mehr Schlachten als bei einem Paintball-Spiel. :rolleyes:


Zum Glück werden Schneeball-Schlachten noch nicht verboten, die sind ja noch viel ärger, da wirft man die Bälle sogar mit den eigenen Händen. o_O
 
Dieses ganze martialische Gehabe mit den ganzen Waffen finde ich zu einfach zum
koxxen. Wie oft sind es die Waffen, die von einem Schützenvereinsmitglied kommen mit der dann irgend ein Amoklauf gemacht wird? Eine Steigerung der Abschießerei kann man in Kambodscha für ein paar dollar haben. Dort kann man entweder mit der Kalaschnikow oder eine Handgranate eine Kuh in die Luft sprengen. Das ist einfach nur krank sowas.

Auch wenn der Mensch mal Jäger war, heißt das noch lange nicht, das man damit eine Rechtfertigung für sein Verhalten heute
haben kann und mit " Sinnhaftigkeit der Menschheit" hat das auch nichts zu tun.

Für was sind Waffen gut????
 
Also ich finde Paintball ist doch eine ganze nette Art seine Aggressionen abzubauen und einmal die Sau rauszulassen. Shidos Bedenken kann ich wie immer, nichts abgewinnen außer vielleicht, dass ich wie er gegen jede Form von Gewalt und kriegerischen Auseinanderstzungen bin.
 
Mal langsam, taftan.
Wer wirklich etwas verbrecherisches vorhat braucht keine Schusswaffe von einem Schützenvereinsmitglied. Nach Statistik geschehen die meisten Gewaltdelikte mit Waffen, durch entweder illegale SCHUSSwaffen, oder, weit vorn, Haushaltgegenstände (Küchenmesser, Scheren usw)
Solche Dinge wie Paintball mit "MG-Jagd" gleichzusetzen ist doch etwas sehr übertrieben.

Klären wir erstmal, was denn überhaupt eine Waffe ist. In den Händen eines potentiellen oder ausgebildeten Psychos (ja stereotypes Bild) kann ALLES zu einer Waffe werden.
Ich halte auch nix von Kriegsspielerein oder Nachahmen von Tötungen jedweder Art, ob nun virtuell oder als Reallife Spiel.
Aber differenzieren sollte man trotzdem.
Waffe ist nicht gleich Waffe. Ein Jäger bspw nutzt auch eine Waffe um ein Tier zu töten um es zu verzehren. Die schlimmste Waffe überhaupt ist der GEIST des Menschen, denn dieser befähigt einem erst zu dem oder jenem. Ein Gewehr oder Armbrust alleine machen garnix.
Nicht Waffen töten Menschen; Menschen töten Menschen!
 
Werbung:
Zurück
Oben