Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Hast Du überhaupt schonmal Paintball gespielt?
Ich war in einem Internat wo einige Jungs solche Wummen hatten. Und das waren alles andere als Spielezeuge, denn die boesen Buben hatten Munition die wenn man sie abbekommen hat nicht einem die Klamotten versaut hat, sondern auch sau weh getan hat, den sie Huellen waren hart. Wer so ein Geschoss ins Auge bekommt ist blind.
Das Plakat glorifiziert vielzusehr und ist völlig eintönig.
Merkst Du was? Genau darum gehts! Was fuer Leute stecken wohl dahinter wenn sie das so praesentieren? Alles liebe Christen, hm?
Denkst Du ernsthaft jeder Paintballer ist mit Volltarn und Sturmgewehr (die ja eigentlich Markierer heißen) unterwegs und "spielt Krieg"? Völlig abstrus.
Das denkst nur Du das ich das denke, wo habe ich das gesagt?
Ja, diese Sparte gibt es auch, sicher.
Bloss ist das eine geringe Zahl!!
Woher willst Du wissen wie gering die Zahl ist?
Der Sinn und das Ziel des Spiels ist nicht Gegner auszuschalten, sondern zB Fahnen zu erobern, oder Territorium einzunehmen usw.
Solch ein Verhalten ist leider menschlich, aber ist es sinnvoll?
Was kommt als nächstes? Bogenschiessen als/ist Training für Psychopathen?
Wie waere es mit Liebespfeilen zur Abwechslung?
Jeder Christ sollte mal fuer einen Tag Jesus Spielen...die heilige Nacht wuerde sich dafuer hervorragend eignen. Ich rede hier jetzt nicht von Wunderheilern, einfach nur mal lieb sein und zwar zu allen den man begegnet

Historische Schlachtendarstellungen fördern Gewalt? LARP als Betätigungsfeld für Soziopathen?
Selten so einen Stuss gelesn. Wenn man keine Ahnung hat, manchmal einfach ruhig sein :whistle:

Ich will dir dein Spiel nicht kapautt machen, mit geht es nur darum aufzuzeigen was ich gesehen habe und wie ich darauf reagiert habe. Vielleicht gehe ich da heute mal mit der Kamera und interviewe die Leute dort. Mal sehen ob sie freundlich bleiben oder ob ich eine auf die Muetze bekomme wenn ich sie aud die Situation in der Ukraine hinweise

Fakt ist, das in Goa sehr viele Touristen und Fleuchtlinge aus der Ukraine verweilen und dieses Poster an der belebtesten Kreuzung in Nord Goa haengt. Wenn Du das gut findest ist das deine Sache. Ich glaube das einigen Menschen der echte Krieg, wo Menschen (Nachbarn) auf bestialische Weise vor der eigenen Haustuere abgeschlachtet werden durch Mark und Knochen gegangen ist. Die wollen bestimmt kein Krieg, aber vielleicht gibt es ein paar die hier fuer den Ernstfall traenieren.

Glaubst Du das ein solches Traening nicht forederlich ist den eigenen Arsch besser zu schuetzen, bzw zu lernen wie man andere im Ernstfall den Feind besser austricksen bzw. umlegen kann?
 
Werbung:
Bei der "Umfrage" fehlt übrigens ein 4.Punkt, nämlich

[ ] Ich habe zwar keine Ahnung von Paintball, aber will trotzdem mal was sagen
Einfach mal etwas auf dem Teppich bleiben und nicht jeden Pups zu einem Aufriss machen.
Du hast leider nicht geschnallt um was es mir hier geht. Ich sehe jeden Tag Ukrainer und Russen. Die sind alles andere als gleucklich und daher ist dieses Plakat mit der Aufschrift
experience military war games in a fun (lol) and save enviroment schon mehr als nur zynisch

Irgendwann kommt sonst die Gedankenpolizei und nimmt einen mit, weil man in Gedanken "Schei*e" dachte. ZUVIEL Gutmenschentum hilft nämlich auch keinem.
Kannst se ja gerne mal vorbeischicken. Ich werde ihnen die Fuesse kuessen ;)

Und bevor böse Meinungen kommen, JA, ich hab Gotcha schon mehrmals gespielt, und ja, es war klasse und hat Spass gemacht-aber Nein, ich mag keinen Krieg, und Gewalt ist auch zum kot*en.
Habe auch gewaltverherrlichendes Kinderspielzeug zu genuege gehabt und als juger Junge anderen gerne auf die Fresse gehaun....einfach so - ohne Grund.........von nichts kommt nichts
 
Ich bin nur gegen wirkliche Waffen, die man als solche einsetzen kann.

Das hier ist Spielzeug, wie Wasserpistolen auch.
Würde Schützenvereine auch dazu verpflichten nur Spielzeug zu verwenden.
Wichtig dabei ist natürlich, dass die alle klar unecht aussehen um nicht bei Überfällen genutzt werden zu können.

Ansonsten habe ich auch ständig "Krieg" am PC gespielt (eher Strategie als Shooter). Geht halt um die Herausforderung gegen einen Computergegner oder Menschen zu bestehen. Und derartige Simulationen eignen sich halt gut dafür.
Das hier ist dann nochmal "realistischer", brauche ich selbst nicht unbedingt.

LG PsiSnake

Habe in meiner Jugend auch Doom auch Tag und Nacht lang gespielt. Das ist aber alles virtuell. Paintball ist aber nicht virtuell. Es bietet die Moeglichkeit reale Angriffe zu simulieren und stategisch sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Es hat das Potential eines Tainingslager, zumindest kann es daufer ausgenutzt werden. Gummibaelle sind auch noch billiger als Platzpatronen. Schuetzenverein sind was anderes auch beim Bogenschiessen sind echte Menschen nie das Ziel und genau darum geht es mir. Es wird auf Menschen Geschossen und die Hemmschwelle das irgendwann mit echter Munition zu machen ist sicher nicht die selbe als wenn man ein Gewehr ob scharf oder nicht zum ersten Mal in der Hand hat.
Ich war uebrigens nicht bei der Bundeswehr weil ich mir als jugendlicher eine Krankeit wuenschte, die mich ausmustern wuerde und so kam es. Ich bekam eine super seltene Rheumakrankheit und wurde ausgemustert. ZUM GLUECK konnten sie mich nicht dazu zwingen, ich haette eh verweigert. Ich finde solche Spiele krank!
 
@shido

Deine Meinung zu Paintball, oder Krieg-Spielen wie Du es nennst, kann ich akzeptieren.
Selber versucht hab ich es noch nicht, aber es stört mich auch nicht wenn andere es wollen.
Die Frage ist ja eher jene, warum es für Dich inakzeptabel ist wenn jemand seinen Willen lebt?

Der Zynismus, den Du hier in Richtung der Ukrainer oder Russen
schiebst, ist aber schon Dein eigens Empfinden, oder etwa nicht?


Nein, ich hab nichts gegen Menschen die Krieg spielen, aber ich kann nicht so recht nachvollziehen warum da
auch Menschen sind, die nicht nur spielen, sondern tatsächlich in den Krieg ziehen wollen. Wollen die Echt?

Paintball krank zu finden? Nun ja ...
Steht nicht geschrieben, jedem geschehe nach seinem Willen?


Aber eine direkte Frage hätte ich doch an Dich:
Obwohl die Aufforderung ja nicht an mich ergeht, würde mich interessieren,
wie man einen Tag lang Jesus spielt? Was spielt man da? Und vor allem:
Wie definierst Du jetzt genau lieb? Woher weißt Du wie "lieb" Jesus gelebt hat?


PS: Ich hoffe ja nicht, das Du Dir wünscht, die cristlichen Paintballer sollten den letzten Tag im Leben von Jesus spielen ...
3550.gif
 
Ich bin dafür das jede Terrorgruppe Weltweit,.diese Spielchen spielen dürfen,..damit Sie ihre Sardistischen Züge dort ausleben können,.statt ihn der Welt umherzuspringen und Unschuldige Menschen zu töten.Lg Bonzei
 
Was genau stört dich denn da so oder auch vielmehr "warum", es wird doch niemand ernsthaft 'verletzt' oder?!
Mich stoert die Aufmachung und der Inhalt des Plakates zu dieser Zeit und an diesem Ort.
Oben auf dem Plakat ist ganz ne super fette Wumme mit er Gasmaske zu sehen. Was hat das noch mit paintball zu tun? Und die Typen auf den Bildern wirken auf mich alles andere als nett, aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck. Das Logo der Organisation erinnert mich an den Reichsadler und wenn ich lese"real mission plans and warfare games" wird mir spei uebel.
 
Werbung:
Mich stoert die Aufmachung und der Inhalt des Plakates zu dieser Zeit und an diesem Ort.
Oben auf dem Plakat ist ganz ne super fette Wumme mit er Gasmaske zu sehen. Was hat das noch mit paintball zu tun? Und die Typen auf den Bildern wirken auf mich alles andere als nett, aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck. Das Logo der Organisation erinnert mich an den Reichsadler und wenn ich lese"real mission plans and warfare games" wird mir spei uebel.
Shido entschuldige, denn hast du die Werbebranche an sich nicht verstanden.
Was haben lange Frauenbeine, ein Negligee und ein schöner Teppich mit Katzenfutter zu tun?
Mit vielem aus der Werbung bin ich nicht einverstanden, es ist jedoch so.
 
Zurück
Oben