Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Wenn ich "anfange" zu "verbieten", was "ich" nicht "will", wäre das Geheule riesengroß....... Soll ich den Joint verbieten, nur weil ich ihn nicht rauchen will? Wenn jeder das verbietet, war er nicht will, dann "herrscht Stillstand Maximum".

P.S. -> Die herrschliche Verbieterei ist doch gerade "DAS ÜBEL", welches solche Spiele hervorbringt. Es ist ein Ventil, welches "verhindert", dass aufkommende Wutgefühle in "standardmäßigen" Amokläufen enden. Weshalb gibt es diese Amoks denn so selten, die ebenfalls verurteilt werden.

A - Es wird verurteilt
B - Die Folgen werden verurteilt
C - Das Ergebnis wird auch verurteilt

D - Sich Gedanken um die Ursachensysthematik zu machen,
da wird vielleicht mal dran gedacht, wenn man selbst in dieser Mühle steckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Paintball abschafft oder abschaffen will, sollte mit gleichem Argumentationsbrot auch Krieg abschaffen, oder sich ne Pokalkeule für die Heuchelei überreichen lassen.
Krieg sollte man definitif abschaffen, weil in der Regel nicht die Brandstifter, sondern die Voekler darunter leiden. Und nochmal es geht nicht darum paintball abzuschaffen, sondern Paintball Kriesspiele
 
Werbung:
Wenn ich "anfange" zu "verbieten", was "ich" nicht "will", wäre das Geheule riesengroß....... Soll ich den Joint verbieten, nur weil ich ihn nicht rauchen will? Wenn jeder das verbietet, war er nicht will, dann "herrscht Stillstand Maximum".

P.S. -> Die herrschliche Verbieterei ist doch gerade "DAS ÜBEL", welches solche Spiele hervorbringt. Es ist ein Ventil, welches "verhindert", dass aufkommende Wutgefühle in "standardmäßigen" Amokläufen enden. Weshalb gibt es diese Amoks denn so selten, die ebenfalls verurteilt werden.

A - Es wird verurteilt
B - Die Folgen werden verurteilt
C - Das Ergebnis wird auch verurteilt

D - Sich Gedanken um die Ursachensysthematik zu machen,
da wird vielleicht mal dran gedacht, wenn man selbst in dieser Mühle steckt...

Wenn jemand einen Joint rauche moechte oder sich zu sniffen oder spritzen will sollte das Ihm ueberlassen sein.
Jeder Mensch sollte das Recht haben mit seinem Koerper oder seinem Bewusstsein tun und machen zu koennen was er will!
Man sollte aber verbieten anderen Menschen Schaden zuzufuegen. Wenn Leute im Wald ein Markierspiel spielen sollen sie das ruhig tun. Aber muss das in Form von Gewalt sein und in Kauf zu nehmen seinem Gegenueber Schaden zuzufuegen? Wie fuehlen sich die Schuetzen wenn sie anderen Spielern "im Spiel" weh tun und was denkt der "getroffene" wenn er im Krankenhaus landet?
http://paintball.about.com/od/safety/qt/Paintball-Injuries.htm

Es ist ja nicht so das man einem ausversehen Schaden zugefuegt hat, das wird in Kauf genommen. Sind sich die Spieler dessen bewusst befor sie mal richtig verletzt wurden?
 
Zurück
Oben