Paintball - Krieg ist kein Spiel!

Sollte man Paintball Kriegsspiele verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

shido

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2.948
Heute Abend ist mir ein Poster vor die Nase gekommen das mich bald zum kotzen gebracht hat.
war-games-poster.jpg


Ich lebe zwar in nicht im deutschsprachigen Raum, aber ich denke das solche Vereine auch in Deutschland und Oesterreich zu finden sind. Abartig! Wie krank muss ein Erwachsener Mensch sein, umbeingt Krieg spielen zu wollen? Haben wir nicht genug echte Kriege auf der ganzen Welt? Wer garantiert das es sich bei den Betreibern nicht um Extremisten handelt? Andere abzuballern macht vieleicht im Spiel Spass, aber wenn man dann den grossen Kick sucht ist das vielleicht nur die Einstiegsdroge. Erst wir mit gummibaerchen geschossen und dann gehts in den Jihad?...Solche Vereine sollten verboten werden, da hoert der Spass aber wirklich auf.

Die Mehrzahl der Touristen in Goa (da wo ich bin) sind uebrigens aus Russland, aber auch sehr viel Ukrainer sind hier. Was wird wohl durch deren Koepfe gehen wenn die solche Plakate sehen?
war-games-detail-copy.jpg

einfach nur krank sowas!

*anmerkung - ich habe den namen der organisation, und deren kontakt mit photoshop uebertuenscht.
 
Werbung:
Hast Du überhaupt schonmal Paintball gespielt?
Das Plakat glorifiziert vielzusehr und ist völlig eintönig. Denkst Du ernsthaft jeder Paintballer ist mit Volltarn und Sturmgewehr (die ja eigentlich Markierer heißen) unterwegs und "spielt Krieg"? Völlig abstrus.
Ja, diese Sparte gibt es auch, sicher. Bloss ist das eine geringe Zahl!! Der Sinn und das Ziel des Spiels ist nicht Gegner auszuschalten, sondern zB Fahnen zu erobern, oder Territorium einzunehmen usw.

Was kommt als nächstes? Bogenschiessen als/ist Training für Psychopathen?
Historische Schlachtendarstellungen fördern Gewalt? LARP als Betätigungsfeld für Soziopathen?
Selten so einen Stuss gelesn. Wenn man keine Ahnung hat, manchmal einfach ruhig sein :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieg ist DAS Spiel schlechthin, denn Krieg ist NICHT schlachten, sondern Geist.

Isis dagegen fordert die Kultiviertheit, indem die Z-Level-Jungs, also die, die ganz unten stehen im Westen, das Spiel im Osten umzukehren gewillt sind durch reine Brutalität, also etwas, das gebannt scheint in ihrer bisherigen Kultur.

Schlacht statt Zivilisation.
MEIN Reich komme.
Weltchaos, in dem VERSTEHEN nicht ist.

Das als Anmerkung zu einem kosmopolitischen Zusammenhang.


genug gehext :rolleyes:
 
Tja, was die Russen wohl denken?
Wenn ich jetzt so pauschal verallgemeinere wie du,
würde ich sagen, was denken wohl diese friedliebenden Russen??
Ich ärger mich mehr über neureiche Russinnen...

Paintball kann, wie fast alles im Leben, missbraucht werden.
Ich selber spiele es nicht, kenne jedoch Paintballspieler.
Die, die ich kenne sind vollkommen normale Menschen, die sich mit Sicherheit keinen Krieg wünschen.

Einer meiner Söhne spielt jede freie Minute so ein komischen Kriegsspiel auf ??
keine-Ahnung-wie-die-jetzige-Konsole-heißt und gibt Bettlern was von seinem Geld ab,
fährt einen alten Mann in der Nachbarschaft regelmäßig zum Einkaufen und zurück.
Ohne Entgelt, einfach weil der Mann gebrechlich und alt ist, ist ein wirklich hilfsbereiter Mensch.
Und spielt diese komischen Kriegsspiele.

Ich scheiße Farbbälle online ab (Bubble Witch Saga), was sagt das über mich aus??
 
Einer meiner Söhne spielt ... und gibt Bettlern was von seinem Geld ab,
fährt einen alten Mann in der Nachbarschaft regelmäßig zum Einkaufen und zurück.
Ohne Entgelt, einfach weil der Mann gebrechlich und alt ist, ist ein wirklich hilfsbereiter Mensch.
Und spielt diese komischen Kriegsspiele.
ist sicher n Guter :thumbup: :geschenk: :weihna1
Ich scheiße Farbbälle online ab (Bubble Witch Saga), was sagt das über mich aus??
Donnerkacken aber auch ...
 
Worüber??
Das du in der Wiener Innenstadt lauter Pelztragende neureiche Russinnen siehst??
Es sind einfach nur die Neureichen.

Ich kenne einen ganzen Haufen russischer Juden, die liebe ich!!
Gut, die sind entweder Normalverdiener oder nicht "Neureich",
mit denen könnte ich bis an mein Lebensende auf einer einsamen Insel (die dann jedoch nicht mehr so einsam wäre) sein.
 
Werbung:
Krieg ist DAS Spiel schlechthin, denn Krieg ist NICHT schlachten, sondern Geist.

Isis dagegen fordert die Kultiviertheit, indem die Z-Level-Jungs, also die, die ganz unten stehen im Westen, das Spiel im Osten umzukehren gewillt sind durch reine Brutalität, also etwas, das gebannt scheint in ihrer bisherigen Kultur.

Schlacht statt Zivilisation.
MEIN Reich komme.
Weltchaos, in dem VERSTEHEN nicht ist.

Das als Anmerkung zu einem kosmopolitischen Zusammenhang.


genug gehext :rolleyes:

Sorry, den Beitrag meinte ich. Ich lese, aber kapier den Inhalt nicht. Was hat denn jetzt Paintball mit "IS(CIA)" und schlachten-mein Reich... etc zu tun? Das ist wie:" NEinn ich möchte kein Brot kaufen, mein Wagen steht noch in der Garage".. :escape:
 
Zurück
Oben