pagan???

acaana

Mitglied
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Potsdam
hallöchen
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. worum handelt es sich eigentlich genau bei der paganreligion:confused:
acaana
 
Werbung:
ah, dann bedeutet pagan also nichts anderes als heidentum. aber ich dachte heidentum bedeuten, keinen gott anzubeten. ist es nicht so, dass in der paganreligion erdgötter usw. angebetet werden?
 
acaana schrieb:
ah, dann bedeutet pagan also nichts anderes als heidentum. aber ich dachte heidentum bedeuten, keinen gott anzubeten. ist es nicht so, dass in der paganreligion erdgötter usw. angebetet werden?


Ganz großer Fehler.
Heidentum bedeutet zum einem kein Christ zu sein (aus christlicher Sicht), oder zumindestens keiner der großen Religionen (Judentum, Islam usw.) anzugehören. Menschen die an keinen Gott in irgendeiner Art glauben nennt man Atheisten.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Wie dir schon das Wort "Heide" im "Heidentum" sagt, hat das etwas mit Natur, Wald und wildem Land zu tun. Heiden im besten Sinn erleben die ganze Natur als beseelt und sie ist ihnen deshalb heilig.
 
Zurück
Oben