1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Päpstliches Zeichen: Pro Umweltschutz

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von GrauerWolf, 15. Juni 2015.

1. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Paepstliches-Zeichen-Pro-Umweltschutz-1135717664
    Was für eine verlogene Heuchlerbande. 2000 Jahre hieß es "Wachset und mehret euch und macht euch die Erde untertan.", Geburtenkontrolle verteufelt, entsprechendes Wissen ausgelöscht. 2000 Jahre wurde die Natur "zum Ruhme Gottes" unter den Pflug genommen, uralte Haine als heidnisch umgeschlagen, uralte Mammutbäume gefällt, um daraus Kirchen samt Gestühl zu bauen, Wälder gerodet, um Klöster samt Wirtschaftsflächen zu bauen, wurden fremde Völker erst missioniert und dann ausgeplündert. Und jetzt auf einmal entdecken sie ihre Liebe zur Umwelt?
    Unglaubwürdig, absolut unglaubwürdig... :(

LG
    Grauer Wolf

Gabi0405 und Moondance gefällt das.
  2. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Na ja....neuer Papst, neue Meinungen, neue Chancen.
    Wenn wir schon vorher alles im Keim ersticken, wird sich unsere Welt nicht ändern.

lumen, Loop, Palo und 3 anderen gefällt das.
  3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

"Macht euch die Erde untertan" ist nicht gleichbedeutend mit "beute Umwelt, Pflanze, Tier, Mensch aus, was das Zeug hält und vernichte sie.

Die Verantwortung liegt hier eindeutig beim Menschen selber und nicht beim Vatikan bzw. den Kirchen.

ralrene, Palo und Amant gefällt das.
  4. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

Weil der gedanke an umweltschutz das bestimmende thema Im mittelalter war...:rolleyes:

5. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

ja klar nicht, wird aber immer wieder als Rechtfertigung genommen um locker weiter zu.....was auch immer, ist ja eh alles ok, da erlöst durch den Glauben, was soll man da noch auf die Umwelt aufpassen die sowieso untergeht...

Anevay gefällt das.
  6. Lichtpriester

Werbung:
    Ja, natüüüüürlich. Mach ma mal eben die Erde kaputt, da fliegen eh schon bald die ersten Marsmenschen auf den roten Planeten und machen den für uns wohnlich.:rolleyes:

Palo gefällt das.
  7. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

war ironisch was ich meinte, gell....;)

8. Lichtpriester

Jep, hab ich auch so verstanden. :)

Ich konnte mir aber meinen Sarkasmus nicht verkneifen (über die diesbezüglichen globalen Zustände), hab ihn einfach in den Raum gestellt, ohne irgendjemand ansprechen zu wollen. Hätt' ich dazuschreiben sollen, sorry.

9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

nix neue chance...und auch nicht neue meinung: er ist ein jesuit!!!

shimon

Trixi Maus gefällt das.
  10. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Shimon, ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Religion udgl. & gebe auch die Hoffnung nach einer "besseren Welt" nicht auf.

lumen, Palo und Amant gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen