Pablo Escobars Horoskop

Prognosen sind halt prima Fingerübungen. Natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach.
Die Progressionen scheinen mir die beste Methode zu sein. Weil man als Säugling und Kleinkind kaum etwas ändern kann. Man höchstens die Wahl zu schreien, doch auch das unterliegt wohl nicht einer bewussten Entscheidung.

Das Leben läuft doch im Prinzip so, man bekommt immer wieder alles Mögliche hineingewürgt und kann kaum etwas grundsätzlich ändern. Das Leben ist eine Einbahnstrasse. Darum heisst es auch wie oben so unten.

Nicht aber umgekehrt, wie unten so oben. Was immer wir auch tun ändert nichts am Lauf der Himmelskörper und auch nichts an Engeln, Halbgöttern oder Gott. Das müssen wir verstehen, das wir nicht versuchen sollten höheren Wesen oder gar Gott Befehle zu erteilen, Das kann nicht gehen, ebensowenig wie wir den Lauf der Sonne ändern können.

Wir können niemals etwas gegen Gott tun, was auch immer. Nicht die geringste Chance. Sinnlos es auch nur zu versuchen. Es geht immer nur nach vorne, niemals zurück. Alles was Sinn macht kann nur sein mit Gott in Einklang zu sein. Ganz egal was auch geschieht.

Die ersten etwa 90 - max. 120 Tage unseres Lebens (die für die Progressionen massgeblich sind) sind fremdbestimmt, wir können da nichts bewusst ändern. Und was da geschieht soll nach der Lehre der Progressionen das im Kleinen zeigen, was im ganzen Leben läuft. Das kann man nun glauben oder nicht. Mir scheint es aber zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben