Paarweise???

hallo abendrot,

Hallo Flimm,
DANKE für Deine, wie ich finde, sehr wichtigen Hinweise!!!:

du hast ja schon viele Antworten bekommen, doch jetzt möchte ich einmal auf den obigen Absatz nochmals eingehen.
Ich habe dir anfangs gesagt, du mußt dich öfters in der Beziehungecke aufhalten um dort Energien hineinzubringen.
Jetzt erzählst du von dem "toten" Schreibtisch und dann noch von Bildern darauf (toter Opa) die absolut dort nichts verloren haben.
Es stehen Bilder darauf von Menschen die nicht mehr bei dir sind!!!
Familienangehörige gehören in die Familienecke oder in die Galerie, aber eine Beziehungsecke sollte man nicht mit Toten Menschen säumen, wie soll da Leben einkehren?
Benutze doch diesen Schreibtisch einfach mal um vielleicht deinem Ex(Nichtex)freund Liebesbriefe zu schreiben oder zeichne ein paar Bilder von ihm, stelle ein Willkommen Schild darauf oder ähnliches;)

Mein verstorbener Opa war(ist) ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben gewesen und deshalb hatte ich ihn wohl da in der Beziehungs-Ecke des Wohnzimmers stehen-da ich ihn unbedingt bei mir im Wohnzimmer behalten wollte und der Bereich Familie leider schon mit einem Fenster versehen ist hab ich ihn jetzt knapp daneben im Bereich Wissen hängen...?!


du hast geschrieben, das du die Schränke schräg an den Wänden gestellt hast, sind sie Deckenhoch oder sind es kleinere?
Es könnte sein, du verkleinerst die Bereiche und möglicherweise entstehen dadurch richtig tote Ecken, doch ich meine alte Schränke, die bearbeitet sind, und sie dir gefallen, tuen ihre Aufgabe.
Andererseits, sollte dein Freund zurückkommen, musst du ihm auch die Möglichkeit geben, eigene Dinge oder ihr solltest gemeinsam Dinge kaufen, die ihr integriert.
Denn es soll ja wohl eine gemeinsamer Lebensweg entstehen.

Auch hab´ich den hohen Schrank jetzt gerade an der Wand stehen-nur der kleinere (ca. 1,60m) steht noch schräg, aber er ist auch noch nicht fertig bearbeitet...
Als mein Freund noch da war hatte er kaum Sachen von sich mitgebracht (außer natürlich Klamotten), weil er selber nichts besitzt(er kam ja quasi aus dem Elternhaus..). Die zwei Schränke in der Schlafstube sind wie gesagt von der Vorbesitzerin und nicht von mir..

Entscheidend ist aber auf jedenfall, deine Entscheidung.
Hü oder hot, wie soll er sich denn da entscheiden können:confused:


Wie meinst Du das mit hü oder hot??? ..und wegen was soll er sich entscheiden? Ich hab ihn doch nie vor die Wahl gestellt???


Ich denke diesen Entwicklungsprozess deines Freundes (Erwachsenwerden/Abnabelung) kann nur er tun, helfe ihm , wenn er es zulässt,
auf Grund dieser Aussage, sage ich , entferne ALLE Familienbilder aus den Partnerschaftsecken.
Setze sie in die Familienbereiche um, dafür sind sie ja da:)

Meine letzte Frage nochmal, das Gesamtgrundstück ist also ein Viereck:confused:
Mich interessiert wirklich, aufgrund der Vergangenheit der Vorbesitzer, was befindet sich am Partnerschaftsbereich (Himmelsrichtungen Umgebung Häuser, Nachbarn), wenn du das drei-Türen-Baqua auf das Gesamtgrundstück anlegst, (vom Grundstückseingang ausgehend)
und was im Südwesten, wenn du die Himmelsrichtungen auflegst?

Der Partnerschaftsbereich befindet sich auf der äußersten Ecke des Grundstücks (laut der Himmelsrichtung)-das ist einfach nur ein Stück Wiese..nichts dazu..ca. 100m vom Haus entfernt, da müßte ich aber nochmal genau nachmessen. Vom 3-Türen-Bagua aus gesehen ist es auch auf der Wiese-auf der sich allerdings ein Misthaufen befindet.. :confused:

LG und vielen Dank nochmal für die wichtigen Details!!!
abendrot77
 
Werbung:
Hallo abendrot,

du schriebest anfänglich:
Er würde zwar zu dir kommen aber nie bleiben,
dann der folgende Satz:

so richtig Ex ist er ja noch nicht-versuche zwar innerlich damit abzuschließen, aber wir kommen nicht voneinander los.

Ich kann verstehen das du innerlich abschliessen willst, doch andererseits willst du ihn zurück.
Hü oder hot, damit meinte ich, du bist nach deinen Aussagen hin auch schon gespalten,
vielleicht solltest du noch mal alles geben, also auch dich innerlich nochmals auf ihn einlassen, vielleicht so als zweite Chance.
Einfach eine Entscheidung fällen, zB jetzt kämpfe ich nochmals voll und ganz um ihn,
oder aber sagen, Schluss jetzt-----
denn scheinst musst du ja gegen seine Mutter ankämpfen:)

Also es war nicht bös gemeint :umarmen:

Noch zum Thema Misthaufen, du merkst selber das es nicht die beste Ecke dafür ist, oder?

Vielleicht kannst du dort ein Rosenbusch pflanzen, einfach irgendetwas was blüht;)

LG
flimm
 
Werbung:
.........
WIR das sind mein Vater und ich. Mein Ex "kann" nicht..
.......

L.G. abendrot77


Liebe Abendrot,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber evtl. brauchst du ja meine Antwort auch noch?

Bin gerade beim Durchlesen gewesen und da ist mir obiger Satz so richtig ins Auge gefallen (hab's bis ins Herz gespürt, nicht negativ nur als "Verbindung").

Mein Gefühl:
da ist evtl. noch eine systemische Verbindung mit deinem Vater, die ihn energetisch als dein Partner wirken lässt. Somit bist du ja gebunden und brauchst keinen weiteren Partner. Verstehst du das? Klingt vielleicht etwas wirr, aber wenn du dich mit Systemik beschäftigst, wirst du es verstehen.

Du könntest das ganze mal von jemandem systemisch prüfen lassen oder/ und evtl. nicht nur die Partnerschaftsecke anschauen sondern auch mal die Ecke mit den Vorfahren/Verwandten, da gibt es evtl. auch noch was zu lösen.
Z.B. wenn du da ein Bild von deinem Vater haben solltest, das einfach ergänzen oder ersetzen und ein Bild von deinem "Mann" hin hängen (oder was immer dir stimmig erscheint).

Liebe Grüße
LunaMedia
:zauberer1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben