Paarweise???

hallo abendrot77:),

ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es mit der veränderung dauern kann.
schön finde ich was viktoria geschrieben hat: "Änderungen kamen, als ich nicht mehr daran gedacht habe, 1/2 Jahr minimum."
indem sie nicht mehr daran gedacht hat, hat sie losgelassen und die energie konnte zu fließen beginnen.

daher nimm dir zeit, verbinde das umgestalten der partnerecke(n) z.B. mit einem ritual. stelle mit liebe und in dankbarkeit die dinge an den platz wo du sie haben möchtest. wenn du damit fertig bist, verweile davor, betrachte die einzelnen gegenstände und schicke deinen wunsch ans universum.

zu deiner frage mit dem bild: du hast es mal entfernt weil der anblick dich schmerzte - das könnte sich aber geändert haben.
also ich würde das bild nehmen, es betrachten und dann auf das gefühl warten, welches hochkommt. spüre ich zuneigung oder vielleicht sogar liebe, wird mir warm ums herz, na dann würde ich es aufhängen.
wenn es sich aber unangenehm anfühlt, eventuell sogar schmerzt, dann würde ich das bild keinesfalls aufhängen.

es gibt schöne, romantische bilder -eventuell wirst du in einem möbelhaus fündig. übrigens ich finde der kuss von klimt hat sogar etwas erotisches an sich - toll für eine partnerecke.

also liebe abendrot, brech nichts übers knie, sondern gehe schritt für schritt vor, gib dir selbst zeit. dann wird es zu fließen beginnen. davon bin ich überzeugt.

wünsche dir von herzen alles liebe
esoterik:umarmen:
 
Werbung:
DANKE Euch ALLEN sehr für eure Hilfe-hat mir echt schon sehr viel gebracht!!!
Also tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!


Mit dem Schlafplatz für den Hund kann ich glaub ich nichts ändern-er geht abends manchmal schon eher schlafen als ich und liegt dann in der Schlafstube auf seiner Decke, während ich noch im Wohnzimmer bin..ist wohl für ihn auch so eine Art Rückzugsraum..
Erst wenn ich im Bett bin und schlafe kommt er auch in´s Bett und meistens merke ich es erst am nächsten Morgen...
 
DANKE Euch ALLEN sehr für eure Hilfe-hat mir echt schon sehr viel gebracht!!!
Also tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!


Mit dem Schlafplatz für den Hund kann ich glaub ich nichts ändern-er geht abends manchmal schon eher schlafen als ich und liegt dann in der Schlafstube auf seiner Decke, während ich noch im Wohnzimmer bin..ist wohl für ihn auch so eine Art Rückzugsraum..
Erst wenn ich im Bett bin und schlafe kommt er auch in´s Bett und meistens merke ich es erst am nächsten Morgen...

Meinen Hund lieb ich ja auch, aber er ist nicht mein Mann. :)

Er hat seine Decke auf dem Fußboden. Nach der Trennung von meinem Mann hat er es einmal versucht, im Bett zu liegen, gottseidank reichte ein etwas schärferes Wort und ein Schubser :D um ihm zu zeigen, daß das ihm nicht zusteht.

Vlt. stellst du was vors Bett, um den Weg zu versperren, oder legst erstmal was Sperriges (Stuhl o.ä.) drauf, damit der Platz nicht frei ist.

Aber möglicherweise spürt der Hund, daß es dir ganz recht ist, ihn als "Ersatz" zu haben?

LG Fina
 
Sollte ich die Foto´s von mir und meinem Partner aus besseren Tagen eigentlich wieder aufhängen um meinen Freund/ Exfreund wieder "in´s Haus zu holen"???
Habe sie mal entfernt, weil es ja auch ein bischen schmerzt, wenn man das immer sieht..


Tausend Dank Euch allen für Eure Hilfe schon im Voraus!!!

hi, vom Ex würde ich keine Fotos aufhängen..
 
hallo,

fehlt bei dir die südecke oder die südwestecke? eigentlich steht der südwesten für beziehungen. arbeitest du mit den 8 triagrammen oder den 3-türen bagua? das 3-türen-bagua hat mit dem klassischen feng-shui gar nichts zu tun. wenn ,dann würde ich schon mit den himmelsrichtungen arbeiten,wobei das nur alleine auch sehr vereinfacht ist.
lg
skadya
 
hallo,

fehlt bei dir die südecke oder die südwestecke? eigentlich steht der südwesten für beziehungen. arbeitest du mit den 8 triagrammen oder den 3-türen bagua? das 3-türen-bagua hat mit dem klassischen feng-shui gar nichts zu tun. wenn ,dann würde ich schon mit den himmelsrichtungen arbeiten,wobei das nur alleine auch sehr vereinfacht ist.
lg
skadya


Hallo Skadya

Wenn ich nach den Himmelsrichtungen gehe fehlt der Südewesten ein Stück, das ist eine Fläche von ca. 1,50 m x 3 m..., da würde in der Küche ein Stück fehlen, von den Himmelsrichtungen her. Mache ich die Küche extra und lege ein Bagua auf, dann ist genau die Ecke die Beziehungsecke wo auch der Südwesten nach dem normalen Feng Shui ist-das ist ja das verwirrende für mich..fehlt sie dann doppelt??? Eigentlich ja nicht, weil ja die Küche einen quadratischen Grundriss hat, oder versteh ich da was falsch?!

In der Wohnstube ist die Beziehungsecke-genau da wo mein Schreibtisch steht, an dem ich kaum sitze, weil ich alle Arbeiten gleich bei mir im Geschäft erledige und nichts mit nach Hause schleppen will...momentan hab ich dort Bilder von meinen Lieben stehen (u.a.mein verstorbener Opa, den ich sehr vermisse), außerdem steht da eine Schale mit Ropsenquarzen-bleibt es dann trotzdem noch eine Art Arbeitsplatz oder ist das schon ein Alltar???
In der Schlafstube steht in der Beziehungsecke eben wie oben schon genannt der Schrank den ich immer noch bearbeite-jetzt aber überlege, ob ich mir nicht doch lieber einen neuen zulege...

Jetzt noch mal zu den Bildern vom Ex:
so richtig Ex ist er ja noch nicht-versuche zwar innerlich damit abzuschließen, aber wir kommen nicht voneinander los.
Seine Mutter ist gegen unsere Beziehung und er kann sich bei ihr einfach nicht durchsetzen (wird unter Druck gesetzt mit solchen Sprüchen wie: "..da macht das Leben für mich keinen Sinn mehr, wenn Du nicht zurück kommst.." usw..., deshalb hatte ich gefragt ob ich die Foto´s wieder hinhängen soll um ihn in´s Haus "zurückzuholen" oder lieber nicht???

Ich DANKE Euch allen nochmal von ganzen Herzen für Eure Hilfe!!!!!!!!
 
In der Wohnstube ist die Beziehungsecke-genau da wo mein Schreibtisch steht, an dem ich kaum sitze, weil ich alle Arbeiten gleich bei mir im Geschäft erledige und nichts mit nach Hause schleppen will...momentan hab ich dort Bilder von meinen Lieben stehen (u.a.mein verstorbener Opa, den ich sehr vermisse), außerdem steht da eine Schale mit Ropsenquarzen-bleibt es dann trotzdem noch eine Art Arbeitsplatz oder ist das schon ein Alltar???

hallo abendrot,
du hast ja schon viele Antworten bekommen, doch jetzt möchte ich einmal auf den obigen Absatz nochmals eingehen.
Ich habe dir anfangs gesagt, du mußt dich öfters in der Beziehungecke aufhalten um dort Energien hineinzubringen.
Jetzt erzählst du von dem "toten" Schreibtisch und dann noch von Bildern darauf (toter Opa) die absolut dort nichts verloren haben.
Es stehen Bilder darauf von Menschen die nicht mehr bei dir sind!!!
Familienangehörige gehören in die Familienecke oder in die Galerie, aber eine Beziehungsecke sollte man nicht mit Toten Menschen säumen, wie soll da Leben einkehren?
Benutze doch diesen Schreibtisch einfach mal um vielleicht deinem Ex(Nichtex)freund Liebesbriefe zu schreiben oder zeichne ein paar Bilder von ihm, stelle ein Willkommen Schild darauf oder ähnliches;)

In der Schlafstube steht in der Beziehungsecke eben wie oben schon genannt der Schrank den ich immer noch bearbeite-jetzt aber überlege, ob ich mir nicht doch lieber einen neuen zulege...
du hast geschrieben, das du die Schränke schräg an den Wänden gestellt hast, sind sie Deckenhoch oder sind es kleinere?
Es könnte sein, du verkleinerst die Bereiche und möglicherweise entstehen dadurch richtig tote Ecken, doch ich meine alte Schränke, die bearbeitet sind, und sie dir gefallen, tuen ihre Aufgabe.
Andererseits, sollte dein Freund zurückkommen, musst du ihm auch die Möglichkeit geben, eigene Dinge oder ihr solltest gemeinsam Dinge kaufen, die ihr integriert.
Denn es soll ja wohl eine gemeinsamer Lebensweg entstehen.


Jetzt noch mal zu den Bildern vom Ex:
so richtig Ex ist er ja noch nicht-versuche zwar innerlich damit abzuschließen, aber wir kommen nicht voneinander los.
Entscheidend ist aber auf jedenfall, deine Entscheidung.
Hü oder hot, wie soll er sich denn da entscheiden können:confused:

Seine Mutter ist gegen unsere Beziehung und er kann sich bei ihr einfach nicht durchsetzen (wird unter Druck gesetzt mit solchen Sprüchen wie: "..da macht das Leben für mich keinen Sinn mehr, wenn Du nicht zurück kommst.." usw..., deshalb hatte ich gefragt ob ich die Foto´s wieder hinhängen soll um ihn in´s Haus "zurückzuholen" oder lieber nicht???
Ich denke diesen Entwicklungsprozess deines Freundes (Erwachsenwerden/Abnabelung) kann nur er tun, helfe ihm , wenn er es zulässt,
auf Grund dieser Aussage, sage ich , entferne ALLE Familienbilder aus den Partnerschaftsecken.
Setze sie in die Familienbereiche um, dafür sind sie ja da:)

Meine letzte Frage nochmal, das Gesamtgrundstück ist also ein Viereck:confused:
Mich interessiert wirklich, aufgrund der Vergangenheit der Vorbesitzer, was befindet sich am Partnerschaftsbereich (Himmelsrichtungen Umgebung Häuser, Nachbarn), wenn du das drei-Türen-Baqua auf das Gesamtgrundstück anlegst, (vom Grundstückseingang ausgehend)
und was im Südwesten, wenn du die Himmelsrichtungen auflegst?

LG
flimm
 
Hallo abendrot77,

du schreibst, dass die Frau, die vorher in dem Haus gewohnt hat, immer alleine war. Dann schau dir mal die äußere Umgebung an bzw. die vier Tiere.
Falls z.B. der Drachen (Yang-Energie) fehlt, könnte das ein Teil der Erklärung sein - und auch weiterhin ein Problem für (künftige) männliche Bewohner darstellen.

Viele Grüße
 
Hallo abendrot77,

du schreibst, dass die Frau, die vorher in dem Haus gewohnt hat, immer alleine war. Dann schau dir mal die äußere Umgebung an bzw. die vier Tiere.
Falls z.B. der Drachen (Yang-Energie) fehlt, könnte das ein Teil der Erklärung sein - und auch weiterhin ein Problem für (künftige) männliche Bewohner darstellen.

Viele Grüße


Was sind denn die vier Tiere???
..wenn der Drache z.B. einen Berg darstellt, dann ist er auf jeden Fall da (hinter´m Haus)..
MfG und DANKE Abendrot77
 
Werbung:
hallo abendrot77,

du schreibst das der fehlbereich 1,50 mx 3m beträgt. das ist ja garnicht soooo viel. vielleicht hast du ja gar kein fehlbereich .wenn du den gesamtgrundriss der wohnung nimmst und schaust wo der bereich fehlt. wenn der bereich weiniger als 10% der gesamtfläche beträgt, ist es glaube ich kein fehlbereich sondern eventuell ein überbereich.aber ich bin mir da nicht ganz sicher und müßte da erst noch mal nachschauen,oder jemand anderes hier kann was genaueres dazu schreiben.wichtig ist auch ,wie deine kua-zahl mit dem haus oder wohnung zusammen passt.und dann kommen auch noch die luo-shu-zahlen dazu. es ist doch ziemlich umfangreich und wenn du wirklich feng shui einbeziehen möchtest ,lass lieber jemanden kommen der ahnung davon hat und dich gut beraten kann.
lg
skadya
 
Zurück
Oben