Pa Kua / Ba Gua Spiegel

RonS

Mitglied
Registriert
21. März 2009
Beiträge
816
Ort
Brandenburg
Hallo,

hat jemand schon diesen Spiegel mal ausprobiert ?
In der Produktbeschreibung steht folgendes:
Mit diesem Ba gua - auch Pa kua - Spiegel schützen Sie Ihre Familie und Ihr Heim vor negativen Kräften und verwandeln sie in positive und harmonische Energie. Ba gua bedeutet 8 Symbole, und dieser traditionell verzierte, achteckige Spiegel mit Yin-Yang Design in der Mitte, hält nach den Feng Shui Prinzipien unerwünschte Kräfte von Ihrem Haus oder Geschäft ab. Ba gua-Spiegel können sehr kraftvoll sein, sie sollten nur im Aussenbereich Ihres Hauses aufgehängt werden.

Einige Vorschläge zur Platzierung:

Über einer Tür oder einem Tor, um den Passanten Glück zu bringen
Wenn Sie gegenüber eines Friedhofs, eines Beerdigungsinstitutes oder einer anderen ungünstigen Umgebung wohnen, hängen Sie dien Spiegel gegenüber auf, um schlechte Lebenskräfte abzuhalten
Reflektiert Strahlung von Transformatorkästen und Kraftwerken
Wenn die Ecke des Hauses gegenüber direkt auf Ihre Eingangstür zeigt, soll der Spiegel die "Pfeile" der scharfen Kante abhalten
Dieser Ba gua-Spiegel wird in China hergestellt:

( fürs Bild mal bei Ebay eingeben )

ich finde das Ding irgendwie schnucklig und es spricht mich an... naja evtl nimmt es einem ja auch arbeit ab ;-) - ich wohne nänlich in der nähe eines Friedhofes.. und alles bemerkt man ja auch nicht...

bitte mal um eure Erfahrungen oder meinungen


daaannnkkkeeee
Ron
 
Werbung:
Hallo,
( fürs Bild mal bei Ebay eingeben )

ich finde das Ding irgendwie schnucklig und es spricht mich an... naja evtl nimmt es einem ja auch arbeit ab ;-) - ich wohne nänlich in der nähe eines Friedhofes.. und alles bemerkt man ja auch nicht...

bitte mal um eure Erfahrungen oder meinungen


daaannnkkkeeee
Ron

Hallo Ron,

Zum Abwehren solltest du einen konvexen Spiegel nehmen,

(habe bei Ebay geschaut aber nicht gefunden , aber auch egal.
Ich weiß aber welchen du meinst, habe ich auch schon gesehen.
ich weiß aber nicht wie er in echt aussieht.)

Achte darauf das du ihn nach den Himmelsrichtungen ausrichtest.

Der von dir geschriebene Satz "ich finde das Ding irgendwie schnucklig und es spricht mich an...", zeigt mir, das du ihn ruhig nehmen kannst , man muß ein Gespür dafür bekommen, was einem gut tut.

Hänge ihn auch wirklich nur außen auf.

Also ich halte sie schon für hilfreich und durchaus auch für machtvolle Verbündete.
Gebe dem Spiegel gedanklich den von dir gewünschten Auftrag und er wird ihn dir erfüllen.

Wie er ihn erfüllt, da hast du natürlich keinen Einfluss drauf.
Wünsche dir nicht einfach, da soll jemand mal ruhig sein, und schwupp- nächsten Tag kippt dieser tot um.

Also überlege genau und versuche gewissenhaft zu formulieren.

LG
Flimm
 
da hätte ich prompt mal noch ne Frage zu diesen Spiegeln....

Das Haus gegenüber meiner Haustüre zeigt mit dem Giebel auf meine Haustür. Über meiner Tür befindet sich ein Vordach, dadurch kann ich den Giebel nicht sehen wenn ich raus schaue, aber würde es sich da anbieten so einen Spiegel anzubringen? Viell. auf dem Vordach, so dass es den Giebel (Pfeil) abwährt?

Alles Liebe
Fruchti80
 
da hätte ich prompt mal noch ne Frage zu diesen Spiegeln....

Das Haus gegenüber meiner Haustüre zeigt mit dem Giebel auf meine Haustür. Über meiner Tür befindet sich ein Vordach, dadurch kann ich den Giebel nicht sehen wenn ich raus schaue, aber würde es sich da anbieten so einen Spiegel anzubringen? Viell. auf dem Vordach, so dass es den Giebel (Pfeil) abwährt?

Alles Liebe
Fruchti80

Also ich verstehe unter Giebel die obere Dachkante.
wie kann dieser auf deine Tür zielen?
Kann ich mir grad nicht vorstellen.

Durch dein Vordach bist du schon etwas geschützt . Wenn soweit alles in Ordnung ist, dann würde ich nicht unbedingt dies verändern:)

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben