Ouija- Brett

Ich glaube dazu braucht man auch eine bestimmte Gabe. Und skeptisch sollte man auch nicht sein. So genau weiß ich das auch nicht, ich weiß nur, dass man es nicht zum Spaß verwenden soll. Hast du es alleine gemacht ?
 
Werbung:
Ich hab es sowohl mit einer weiteren Person gemacht, sowie es auch mehrfach alleine versucht aber beides führt zu keinen Erfolg.
 
Das ist schon richtig das man damit die falsche Pforte öffnen kann und die nicht mehr los wird. Davon habe ich schon von Bekannten gehört. Aber ich glaube das das auch mit der eigenen Verfassung zu tun hat. Wenn du zum beispiel zornig oder Hassgefühle. betrunken, falsche Gedanken usw hast, dann ist es für die bösen ein leichteres. Wenn man aber gut Vorbereitet und helle saubere Gedanken hat dann hat das böse nicht so viel Chance. Ich denke dabei auch an eine Schutzräucherung ,Kerzen, sphärische leise Musik, Schutzkreis, Schutzamulett etc. und 2BeFree ich habe gelesen, dass es bei den ersten Malen manchmal nicht geht.
 
vor vielen Jahren haben meine Freundinnen und ich mal bei einer Freundin X zuhause im Zimmer Ouija gespielt. Ihre Eltern waren nicht da und wir wollten das mal ausprobieren, zumal eh keiner von uns dran geglaubt hat. Irgendwie ist auch die ganze Zeit über nichts passiert, bis dann der Stein angefangen hat sich von alleine zu bewegen, obwohl keiner von uns seine Hand drauf hatte.
Aber wir schoben das auf Wind und sonstige Bewegungen.

Meine Freundin X legte dann ihre Hand wieder drauf, kicherte und fragte "ja wie heißt denn du" und plötzlich schob sich der Stein auf den Namen "Oskar".
Da sie alleine die Hand drauf hatte, dachten wir natürlich alle, dass sie den Stein hin und herschiebt und lachten uns einen Wolf ab.

Eigentlich wollten wir alle dort übernachten, aber dazu kam es nicht mehr...

Mitten in der Nacht fing auf einmal eine Freundin an wie am Spieß zu schreien und als wir das Licht anmachten, hatte sie einen rießigen, blutigen Kratzer am Arm.
Wir beschuldigten uns gegenseitig ihr das zugefügt zu haben, aber natürlich stritten das auch alle ab. Geschlafen haben wir dann nicht mehr.

Irgendwann kamen dann ihre Eltern heim, das war so gegen halb drei, wenn ich mich recht erinnere. Zu der Zeit waren wir oben im Zimmer und diskutierten diese Oskar Geschichte.
Eine Freundin stand neben einem massiven Holzschrank, in dem sämtliche Sachen wie Pflanzen, Stereoanlage und Fernsehr standen und sie fing an sich über uns lustig zu machen und meinte, es gäbe keine Geister und diese Oskar Sache hat sich Freundin X nur ausgedacht, denn immerhin hatte sie ja als einzige die Hand auf dem Stein.

Freundin X aber behaarte darauf, nichts gemacht zu haben, woraufhin die Freundin am Schrank laut schrie "los Oskar, mach mal was" und ohne, dass einer von uns überhaupt reagieren konnte, fiel der Schrank um und erwischte unsere Freundin am Bein. Durch diesen ungeheuren Krach kamen natürlich die Eltern hoch und fingen an uns anzuschreien, nachdem Fernsehr und Co. auf dem Boden lagen.
Das Übernachten war damit Geschichte, denn die Freundin musste wegen einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus...

...was danach noch alles geschah, weiß ich nur aus Erzählungen von Freundin X:

Die Geschehenisse dort im Haus hörten nicht auf. Ihr Bruder wachte nachts ebenfalls mit unerklärlichen Kratzern auf, die stark bluteten.
Ihre Mutter machte ihr das Leben zur Hölle, weil ihr Zimmer immer so durcheinander war, obwohl sie es jeden Tag aufräumte.
Eines Morgens streichelte die Mutter die Katze, ging für zwei Minuten auf Toilette und als sie wiederkam, lag die Katze stocksteif und tot auf dem Boden und war so kalt, als würde sie da schon seit Stunden liegen. In der Küche flogen regelmäßig Dinge runter, die gar nicht runterfliegen konnten und als dann der Vater die Treppe runterfiel und sich schwer verletzte und hinterher berichtete, jemand hätte ihn gestoßen, beschloss die Familie umzuziehen. Von da an war der Spuk laut ihrer Aussage vorbei, aber erzählt hat sie es ihren Eltern nie.

Mir persönlich ist damals nichts passiert und bis auf die Sache mit dem Schrank, habe ich davon auch nichts mitbekommen.

Zu deinen Gefühlen: ich bin mir auch ziemlich sicher, ein paar Geister in meiner Wohnung zu haben, denn hier passieren auch merkwürdige Dinge und ab und an werden sie auch mal "handgreiflich", aber nicht im bösen Sinne.
Einmal aber waren die Aktivitäten hier so schlimm, dass ich drei Wochen lang bei einer Bekannten übernachtet hatte, da ich Angst hatte, wieder in meine Wohnung zu kehren.
Musste natürlich trotzdem wieder heim und hab dann hier mal ne Ansage gemacht, dass ich Untermieter dulde, aber nur, wenn sie beim Haushalt anpacken und nicht alles durch einander werfen :D
Gut, aufgeräumt hat zwar bis heute keiner und viele Dinge liegen nach wie vor an einem anderen Ort, als wo ich sie deponiert habe, aber ansonsten ist nichts auffälliges mehr vorgefallen.
Nachts wache ich noch sehr oft auf, da ich der Meinung bin, jemand würde mich rufen, aber ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, oder davon kommt, dass ich noch schlaftrunken bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe aimi, ich glaube dir, dass das alles so passiert ist. Dennoch bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf, wieso solch ein Wesen ein Brett, ein Glas oder ein Tischerl braucht um sein Unwesen treiben zu können. Wie kann so ein weltlicher Gegenstand diese Tür öffnen?
 
warum hände weg?weil sich da wesen melden können die nichts gutes im sinn haben und die man schwer wieder los wird.


Warum muss man solche rufen?
weil man es unbedingt "Lesen" muss? weil Buchstaben ein Wort ergeben? kann man dann besser daran glauben?
man holt sich zwar sonst was ins Haus, aber das scheint egal zu sein

@andyhex: meinst du , dass das helfen würde?..ich rufe den Teufel mit Weihwasser.....

@hoffnung: Du bittest doch um solche Wesen.. hat auch viel mit Wünschen zu tun..Du bittest um Nachrichten aus der geistigen Welt, hoffst darauf Antworten zu bekommen... und sie kommen , aber leider von denen die du nicht möchtest

-------
die Person die ich kenne, wird solche Unwesen auch nicht mehr los..obwohl er intensiv daran arbeitet

und irgendwie kommt mir der Zauberlehrling von Goethe in den Sinn

BITTE laßt die Finger davon
 
Warum muss man solche rufen?
...
die Person die ich kenne, wird solche Unwesen auch nicht mehr los..obwohl er intensiv daran arbeitet

Solche niederen Geister wieder loszuwerden ist zwar kein Problem, wenn man eine wirksame Methode anzuwenden weiß, wie z. B. die Inkorporationsmethode.

Ein darin geschultes Medium versetzt sich in Trance und zieht den Geist in sich rein, so dass er nicht mehr "ausbüxen" kann.
Eine 2. Person redet dann mit ihm (über das Sprachrohr des Mediums)... fragt nach dem Grund seiner Erdgebundenheit... hilft ihm seine emotionale Situation durchzuarbeiten (=Gesprächstherapie!) und bringt ihn dann rüber ins Jenseits. Punkt!

Evtl. sind entsprechende Wiederholungen nötig, weil er u.U. wieder zurückkommt, aber letztendlich ist noch jeder Geist, den wir so "erlöst" haben, dankbar gewesen für diese Hilfe.

Nur ist natürlich die Frage, warum man solche niederen Geister überhaupt erst rufen sollte...
Nun, gut ... sicherlich ist es die Neugierde auf diese andere Welt.

Aber besser wäre es wohl, seine Energie für solche Gegebenheiten einzusetzen, in denen Menschen von vornherein durch Geister (erdgebundene Verstorbene, manchmal sogar schon über mehrere Inkarnationen) besetzt sind (ohne sie gerufen zu haben).
So kann man gleich zwei "armen Wesen" auf einmal helfen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe aimi, ich glaube dir, dass das alles so passiert ist. Dennoch bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf, wieso solch ein Wesen ein Brett, ein Glas oder ein Tischerl braucht um sein Unwesen treiben zu können. Wie kann so ein weltlicher Gegenstand diese Tür öffnen?

das kann ich dir leider nicht beantworten.
Wir waren Jugendliche und haben viel darüber gelesen und gehört und wollten das ausprobieren.
Warum, wieso und weshalb man dazu ein Glas, ein Brett oder Kerzen braucht, weiß ich selber nicht...

...ich für meinen Teil habe nie derartige Dinge verwendet und habe trotzdem ein paar Hausgeister, die sind aber mMn völlig harmlos.
Vielleicht brauchen "böse" Geister einfach spezielle Beschwörungen, um gewisse Ebenen in der Geisterwelt zu erreichen??
Ich weiß es nicht, da ich mich mit solchen Themen nie beschäftige.

Die Bekannter einer Bekannten ist selbst-ernanntes Medium (in meinen Augen ist sie etwas merkwürdig und nicht ganz glaubhaft) und meinte einmal zu mir, meine Aura ziehe Geister magisch an und ich solle doch Weihrauch in meiner Wohnung versprühen und mich mit Rosmarin einreiben, damit sie fern blieben, aber warum sollte ich das tun?
Solange sie mir nichts tun, sind sie willkommen und wie du siehst braucht man anscheinend auch nicht unbedingt speziellen Hokuspokus, damit Geister erscheinen.

Kennt jemand von euch die Geschichte von Summerwind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne die Geschichte nicht. Erzähl davon. Es ist schon richtig, die Geister kommen von selbst bei manchen und die sollten auch damit leben können und nicht ignorieren. Meine Freundin kann auch Geister sehen. So wie Ihr Sohn seit er klein war, heute ist er Erwachsen und da er damit aufgewachsen ist, ist das ganze für ihm selbstverständlich.
Und beim Ouija-Brett darf man nie vergessen die Geister zu verabschieden, und es ist schon richtig, es ist kein Spielzeug mit dem man herumexperimentieren sollte.
 
Zurück
Oben