Ouija Brett Erfahrungen?

auch wenn ich es nicht wirklich sicher weiß wäre ich schon verwundert wenn sie holländisch gekonnt hätte...
Wer weiß schon was Verstorbene alles können oder nicht können. Wenn selbst ein Mensch nach einem Unfall aufwachen kann und es möglich ist, eine andere Sprache zu sprechen.

Rein intuitiv habe ich zumindest die Info, das es ihre Mama war die antwortete. In den Rest könnte man viel interpretieren, vielleicht sagte sie etwas anderes und es wurde nur als z o z o z o missverstanden. Das Wort "Zozo" scheint auch vorher schon bekannt gewesen zu sein. Ich finde auch die Beschreibung des Ereignisses zu spannend geschrieben, weshalb ich vermute dass das Ereignis nicht objektiv beurteilt wurde. Sondern vorab schon die Suche nach etwas "gruseligem" oder "besonderem" als Erwartungshaltung da war.

Und so etwas wie eine sinnvolle Kommunikation mit geistigen Wesenheiten ist m.E. nur durch andere, viel subtilere und nichtsprachliche Kanäle möglich, und ganz und gar nicht durch das Ouija-Brett, denn die ganze "Ich schaue mal, ob ich einen Toten oder einen Dämon ans Brett kriege"-Geschichte
So ähnlich ging mir dazu bei meiner gestrigen Antwort eine Frage durch den Kopf.
Um mit Verstorbenen zu kommunizieren gibt es doch, beiderseits, andere zuverlässige Möglichkeiten; Wozu also mit dem Brett. Und wenn dann tatsächlich ein Dämon da ist, oder sei es nur ein Geist der sich bemerkbar macht, oder den man verärgert hat, sind alle hysterisch am herum schreien und bekommen Panik.

Das Gefühl der Neugier und der Verlockung ist bei manchen leider überwiegend, was zu Überschätzung und naiven Vorgehensweisen führt.
 
Werbung:
Ich finde auch die Beschreibung des Ereignisses zu spannend geschrieben, weshalb ich vermute dass das Ereignis nicht objektiv beurteilt wurde. Sondern vorab schon die Suche nach etwas "gruseligem" oder "besonderem" als Erwartungshaltung da war.

Na dann erstmal danke für die Blumen, ich dachte halt dass es mehr lesen wenn ich versuche das ein wenig angenehmer zu lesen gestalte als wenn ich Schreibe: "Bei uns kam da 1 zozozozo vong da bret her" Aber ich denke gerade wenn ich so etwas lese und wenn ich die ursprüngliche Intention des Threads mal im Blick behalte ist es irgendwie schon ein wenig traurig. Zum Eigentlichen Thema gibts 2 Beiträge von jetzt 13, dazu kommt dann noch mal mehr mal weniger das das Brett nicht das ideale medium ist/sei,

Um mit Verstorbenen zu kommunizieren gibt es doch, beiderseits, andere zuverlässige Möglichkeiten; Wozu also mit dem Brett. Und wenn dann tatsächlich ein Dämon da ist, oder sei es nur ein Geist der sich bemerkbar macht, oder den man verärgert hat, sind alle hysterisch am herum schreien und bekommen Panik.

Es mag sein dass es da anderes gibt, aber gerade das Brett ist halt sehr bekannt und in dem Falle (3 jugendliche in der Ausbildung von denen eine ja schon das Brett und Erfahrungen hatte) auch bezahlbarer als eben ein medium. Zudem - auch auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache - ich persönlich würde dem Brett in den meisten Fällen mehr trauen als jemanden der für Geld Kontakt aufnimmt.

Ganz genau genommen habe ich mich hier angemeldet mit dem Schwerpunkt dass ich gerne mit dem Brett arbeiten möchte, ich habe mir hier im Forum sehr viel Durchgelesen bis jetzt auch außerhalb des Themengebietes das mich schwerpunktmäßig beschäftigt, und da kann ich sagen dass eben das meiste nichts ist mit dem ich persönlich arbeiten könnte auf dauer, und wie so oft gilt in den meisten praktiken dass man Übung bräuchte um Erfolge zu haben. Kein Erfolg = Kein Ansporn, und das geht dann eben bei jemanden der wie ich sehr leistungsorientiert ist (oder um es mit anderen Worten zu sagen: "Entweder ich kann was und bin in sehr kurzer Zeit sehr gut darin oder ich lasse es!") vermutlich in die Richtung dass ich nach relativ kurzer Zeit entnervt das Handtuch schmeisse.

Desweiteren möchte ich hier auch noch anmerken dass wohl niemand hier - oder sonstwo - umfassendes Wissen hat und alle geheimnisse des Universums bereits entschlüsselt hat, aber was mir - insgesamt im Forum - bereits aufgefallen ist, ist dass einige User hier meinen dass ihre Wahrheit die allgemeingültige zentrale Wahrheit im Universum zu sein scheint, und jeder der eine andere Wahrheit hat, grundsätzlich erstmal falsch liegen muß, statt zu überlegen ob es nicht mehrere Wahrheiten geben kann die nebeneinander gleichberechtigt existieren und dies auch können weil Menschen eben verschieden sind.
 
Lieber @Ravnos , ich verstehe, dass du enttäuscht über das geringe Interesse zu dem Thema bist.
Ich hätte auch gerne einige Erfahrungsberichte darüber gelesen.
Aber vielleicht findest du ja andere spannende Themen. :)
 
Vor Jahren habe ich mir mal ein solches Brett aus den USA kommen lassen. So oft ich es auch versucht habe, es ist nie auch nur irgend etwas passiert.
Jemand in meinem Forum sagte, ein solches Brett müßte erst geweiht werden, dann würde es auch klappen.
Es war also eine große Enttäuschung.
 
Hallo liebe Menschen,

erstmal bitte ich um Entschuldigung falls dieser Post nicht Regelkonform mit diesem Forum hier ist und bitte darum ihn dann ggf zu löschen oder mich zu informieren damit ich ihn dann auch löschen werde.

An sich möchte ich hier gerne einen Thread einrichten in welchem die persönlichen Erfahrungen mit dem Ouijabrett berichtet werden können. Egal ob gute oder schlechte Erfahrungen, mich interessiert es einfach
a) ob es geklappt hat
b) wie es denn war/was exakt passierte
c) wie es demjenigen/derjenigen jetzt damit geht. (Macht ihr das weiterhin? Habt Ihr Euer Board vernichtet? Beeinflußt es Euer alltägliches Leben? Inwieweit beeinflußt es Euer Alltägliches Leben? usw...)

Meine Bitte vorweg, es geht mir hier nicht um fantastische Literatur, ich bitte Euch bei der Wahrheit zu bleiben, nicht zu übertreiben, und auch nichts wegzulassen. Dafür möchte ich vorab schonmal ein großes "Danke an alle die sich beteiligen!" loswerden.

Meine persönliche Erfahrung war an sich recht unspektakulär, es ist lange her und ich habe erst durch den Momo-Trend wieder daran gedacht...

Momo war ursprünglich wohl eine japanische Nummer die auf Whatsappp in den Kontakten von einigen Leuten aufgetaucht ist, wenn man sie angeschrieben hat wurde man zu einem Spiel aufgefordert und wenn man sich darauf eingelassen hat wurde es wohl schon heftig. Einige bekamen persönliche Details zugeschickt, andere Bilder von einem toten Mädchen. Das ganze ging viral und weltweit. Mittlerweile gibt es dutzende von Nachahmern, (wohl Hauptsächlich im spanischen Raum) und auch deutsche Youtuber werden laut Clips von "Momo gestalkt" (Das es sich hierbei um reine Fakevideos handelt muß ich - so hoffe ich doch - nicht explizit erwähnen, dass ich es schrecklich finde dass hier ein paar Menschen andere gezielt hinters Licht führen finde ich hingegen umso schlimmer...) Auf alle Fälle stieß ich dabei über ein paar Youtuber die das ganze etwas seriöser Angingen (und natürlich wurden die allesamt nicht von Momo gestalkt) und letztendlich wurde festgestellt dass der ursprüngliche Account seit 11.07.2018 nicht mehr online war... Soviel zu Momo und bitte entschuldigt dass ich euch damit auf die Nerven falle...

... aber im zuge dieser "Ermittlungen" meinerseits stieß ich natürlich auf diverse Videos mit Ouija Brett Sitzungen und weil ich grade Zeit hatte - und vermutlich um mir selbst zu beweisen dass ich da "rausgewachsen" bin habe ich mir da auch einiges angesehen... Und da habe ich bei einem oder anderen doch erstmal schlucken müssen.

Ich war damals 16 oder 17, eine bekannte lud mich für abends zu sich nach Hause ein, ihre beste Freundin würde wohl auch kommen und die würde ja was von mir wollen... Mein Problem war dass zu diesem Zeitpunkt mein Motorrad in der Werkstatt war und besagte bekannte 20 km von mir Zuhause weg wohnte. Fahrradfahren kam für mich natürlich gar nicht in frage, das wäre uncool gewesen wenn ich mit nem alten "Damenrad" angekommen wäre, also mußte ich erstmal meine Mutter stundenlang belagern dass die mich fährt... Gesagt getan, und entgegen aller wahrscheinlichkeit war ich am Anfang des Abends mit pochendem Herzen vor der Tür von meiner bekannten. Wohlgemerkt war das noch eine Zeit in der bei uns am Land das Internet sowas ähnliches wie eine Urbane Legende war, also man hatte davon gehört, aber wußte nicht so wirklich was damit anzufangen, bzw für was das Überhaupt gut sein sollte, und angeblich gab es irgendwo in der nächsten Stadt ein "Internetcafe" aber auch darunter konnten wir uns damals gar nichts vorstellen... Der Abend schritt voran, es wurden einige Alkoholische Getränke geleert, und irgendwann offenbarte mir bekannte 1 dann den wahren Grund unseres treffens... bekannte 2 (die was von mir wollte) war wohl schon länger mit Ouija und Gläserrücken usw beschäftigt, von bekannter 1 war vor nicht allzulanger Zeit die Mutter gestorben und sie wollte sie über bekannte 2 mit dem Ouija-Brett (welches bekannte 2 hatte) kontaktieren. Ich war damals so ziemlich gar nicht gläubig, mein Schwerpunkt war eher Party, Bier und weniger Geister... Aber ich lies mich natürlich darauf ein weil ich zum einen nicht daran glaubte dass irgendwas passiert und zum anderen weil ich als der Mann natürlich nicht als Schlappschwanz dastehen wollte. Also Wohnung etwas abgedunkelt Kerzen an Brett auf den Tisch, noch ein Bier gekippt zur Stärkung und dann gings los... Jedenfalls passierte längere Zeit gar nichts, und als dann endlich etwas bewegung in die Planchette kam dachte ich erstmal dass es jetzt jemanden reicht und das macht damit ruhe ist. Aber: Bekannte 1 war den Tränen nahe, und Bekannte 2 lies keinen zweifel daran dass sie es ziemlich ernst meinte.

Nun die Fragen die wir damals Stellten und die Antworten:

Ist ein Geist anwesend? JA
Mama bist Du dass? JA
Mama wie geht es dir?
Mama? JA
Wie geht es Dir? Z O Z O Z O Z O...

Mit einem schlag war das Licht aus, die Hunde von Bekannter 1 bellten und die beiden Mädchen brüllten was das Zeug hielt. Es war absolut Finster... Die Kerzen sind ausgegangen. Ich hab auf den Lichtschalter gehämmert und beim 4. mal oder so hatten wir wieder Licht. Somit war mir die Lust auf Bekannte 2 (die ja was von mir wollte) und bekannte 1 vergangen... Wir begannen zu streiten und am Ende bin ich dann zu Fuß die 20 km wieder nach Hause gegangen, und hatte an sich weder zu bekannter 1 noch zu bekannter 2 (die ja was von mir wollte) noch in irgendeiner Form Kontakt...

An sich habe ich darüber noch nie übermäßig ausufernd erzählt, aber gerade bei den Internet/Youtube Recherchen fiel dann doch desöfteren der Name Zozo, und das hat mich dann (nach mehr als 20 Jahren danach) dann doch stutzig gemacht und weiter recherchiert... Interessant ist wohl auch dass dieser desöfteren mit einer sich "mama" nennenden Entiität einher geht, und ganz schlimm sei usw... Was mir auch auffiel, wir haben uns damals nicht verabschiedet, als nicht voneinander, nicht vom Brett...

Das war meine kleine Erfahrung, wie gesagt nicht übermäßig spektakulär, aber ich bin gespannt was es mit Euren Erfahrungen so auf sich hat...

Anmerkung: Der Lichtschalter auf den ich hämmerte war so ein alter Dimmer, die man hineindrücken und gleichzeitig drehen mußte um tatsächlich etwas Licht zu bekommen, vermutlich hat es deswegen mehrere Anläufe gebraucht weil ich dass zu dem Zeitpunkt nicht im fokus meiner geistigen Aufmerksamkeit hatte...
^^ Weder das Brett noch die Verstorbenen, oder Geister haben daran Teil, sondern nur und ausschließlich der Glauben daran zeigt mehr oder weniger.

Wer es wirklich wissen möchte, ob nun mit Brett, oder anderem, darf gerne mit Lebenden kommunizieren und leblose Materie beobachten, sich lösen von allen Hoffnungen und Wünschen, etwas schon vorher zu erfahren, was erst später dran ist.

Mit Erinnerungen an geliebte Verstorbene kann man gut kommunizieren, alles was darüber hinaus geht gleicht dem Angeln im nicht erreichbarem.

Viele verwechseln vieles und nennen es Übersinnlich, Außerphysisch, Außerzeitlich.

Wenngleich es dies alles gibt ist es schlicht nicht überschreitbar, solange du bist wie du bist und es ist wie es ist.

Sorry ... Lebe ersteinmal und dann ... aber am besten zuerst Leben und zwar mit den Lebenden, anstatt schon mit den Verstorbenen und unbekannten Geistern.
 
Sorry ... Lebe ersteinmal und dann ... aber am besten zuerst Leben und zwar mit den Lebenden, anstatt schon mit den Verstorbenen und unbekannten Geistern.
Das war klar. Wie ich schon weiter vorne im Thread sagte:

und es freut mich wirklich sehr, hier endlich mal einen Erlebnisbericht zu lesen, der die Bezeichnung verdient. Normalerweise wird nur gepredigt.
Nur ja nichts Esoterisches im Esoterikforum, dammit!
 
Das Gefühl der Neugier und der Verlockung ist bei manchen leider überwiegend, was zu Überschätzung und naiven Vorgehensweisen führt.
Das kann ich so ähnlich bestätigen. Selbstüberschätzung und Naivität sehe ich leider immer erst im Nachhinein, also wenn ich wieder auf die irdische Welt eingestimmt bin. Im veränderten Bewusstseinszustand allerdings ist die Perspektive eine andere und was für einen Menschen wahnwitzig erscheinen müsste, erscheint vollkommen logisch.

Ich bin aufgrund dieses Unterschieds schon mal böse auf die Schnauze gefallen und verhalte mich seither vorsichtiger.

Um mit Verstorbenen zu kommunizieren gibt es doch, beiderseits, andere zuverlässige Möglichkeiten; Wozu also mit dem Brett.
Ich bin der Meinung, dass die Toten nicht kommunizieren; jedenfalls nicht lange. Der zweite Tod verhindert das, und die, die ihn nicht erleiden, hängen in irgendwelchen Wahnwelten fest (oder kennen magische Techniken, über die nicht oft gesprochen wird). Das ist allerdings keine unverrückbare Überzeugung. Außerdem gefällt sie mir selbst nicht sonderlich, weshalb ich sie niemandem aufdrängen will.

Was Kommunikation im Allgemeinen angeht, begegne ich mittlerweile allem mit besonderer Skepsis, was offensichtlich gefunden werden will oder gar absichtlich auf mich zukommt. In der Feenlehre gibt es einen schönen Grundsatz, der besagt: Wenn sie dich zuerst sehen, sind sie gefährlich, und wenn du sie zuerst siehst, sind sie harmlos.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ein paar mehr Erlebnisberichte wären trotzdem schön. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben